ein trauriger Anlass...

  • Unfaßbar!
    Mitten aus dem jungen Leben gerissen.
    R.I.P. Stephan

    Herzliches Beileid und viel Kraft den Angehörigen.

    Gruß
    Peter

    Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
    Friedrich v. Schiller

  • Lammy war nicht jemand den ich in meinem Umfeld haben, wollte, dafür gab es einfach zu viele Zusammenstöße mit einander und keine Änderung, daß ich irgendwann die Nase voll hatte. Er sollte sein Leben leben und ich meins.
    Niemals hätte ich ihm das gewünscht. Ich habe es heute morgen gelesen und wsr im Harz. Stellte sich heraus das ich wahrscheinlich nur ein paar Km weg war vom Unglücksort. Ich habe den Tag über öfter daran gedacht. Nachdem ich erfuhr wie er ums Leben gekommen ist, hatte ich echt Schwierigkeiten nach Hause zu fahren. Ich wünsche ihm das er seinen Frieden gefunden hat und mein ehrliches herzliches Beileid gilt seiner Familie. Ich wünsche Kraft und Trost in diesen schweren Tagen.

    Konzentriere dich auf was du willst.Nicht was du nicht willst.Denn das ziehst du in dein Leben.Bob Lemon

  • Verdammt !
    Mir fehlen die richtigen Worte .
    Stefan, du wirst mir fehlen ! RIP.
    Den Angehörigen und Freunden mein Beileid und viel Kraft in dieser schweren Zeit

    Ein Tag hinter dem Lenker ist besser als eine Stunde bei der Arbeit

  • Von uns unser aufrichtiges Beileid der Familie und den Angehörigen
    R.I.P Stefan, Ruhe in Frieden.
    Conny & Marco

    Die besten Grüße
    Conny & Marco

    :thumbup:  "Genieße das Leben ständig, denn du bist länger Tot als lebendig"  :thumbup:  

  • Ein trauriger Anlass...

    Als erste mal soll ich euch von seiner Frau für eure Anteilnahme danken.

    Wir waren am Samstag zu 3. unterwegs, wir haben noch zusammen ein Kaffee getrunken und sind dann voller Vorfreude losgefahren...
    Und dann dieser tragischen Unfall. Als er da leblos vor dem Auto lag dachte ich noch es wird alles wieder gut... bei den stehengeblieben Autos war auch eine Krankenschwester dabei die sofort erste Hilfe geleistet hat. Erst als der Notarzt da war und sie ihn zugedeckt haben war mir, uns wirklich bewusst was da grade passiert war. Ich kann es immer noch nicht begreifen das Stefan nicht mehr da ist. Meine aufrichtige Anteilnahme gehört seiner Frau und seiner kleinen Tochter.

    Auch nicht vergessen sollten wir das Ehepaar das in diesem schrecklichen Unfall verwickelt war und denen zum Glück nix passiert ist.
    Unser besonderen Dank an die Krankenschwester und ihrem Mann die wirklich alles versucht haben um Stefan wieder ins Leben zurückzubringen. Auch die Freiwillige Feuerwehr aus Heimburg die zuerst vor Ort waren haben sich wiklich um uns bemüht und uns super betreut.

    Als wir uns zum ersten mal trafen war das auf dem Weg zum VFR Stammtisch in Braunschweig. Erst dachte ich was ist denn das für ein Typ... wenn man ihn aber besser kannte kommt man schnell dahinter das er ein ganz feiner Kerl war.

    Stefan war noch ein richtiger Typ mit Ecken und Kanten, da gibt es nicht mehr viele von. Denjenigen die ihn gut kannten werden ihn als solchen in Erinnerung behalten.

    Er wird mir fehlen.

    Gruß
    Andreas

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." Klaus Kinski

  • Ich habe die Nachricht soeben über die Tourguides des CTT erfahren.
    Ich bin im Moment noch völlig geschockt und kann meine Trauer um Stefan nicht in Worte fassen!
    Ich wünsche seinen Angehörigen viel Kraft in dieser schweren Zeit!

    Stefan, Ruhe in Frieden!!!

    Einmal editiert, zuletzt von VFR Klausi (21. April 2019 um 20:25)

  • Sehr sehr traurig.
    Bei dem Unfall sind wohl beide Beteiligte ums Leben gekommen.

    http://www.haz.de/Hannover/Fotos…annover#chart=1

    Bei allen, welche diesen Beitrag öffentlich oder nur für sich im Stillen kritisiert haben, möchte ich mich entschuldigen, dass ich nicht weiter recherchiert und deswegen einen falschen Zusammenhang hergestellt habe.
    Ein Löschen des Beitrags ist offensichtlich nicht so ohne weiteres möglich, weil schon mehrere darauf reagiert haben. @Admin: Bitte um Durchführung
    Trotzdem sei darauf hingewiesen, dass jeder verunglückte Motorrad- oder sonstige Fahrer ein Toter zuviel ist und hinter jedem ein Schicksal mit Angehörigen und Freunden steht.
    Persönliche Anfeindungen nur aus dem Grund, weil jemand anderer auch verunglückt ist, und nur die Unfälle verwechselt wurden, muss ich aber nicht gutheißen.
    In diesem Sinne - hoffen wir dass wir in Zukunft nicht selber betroffen sind. Wie schnell das gehen kann, wurde uns allen vor Gesicht geführt.

    Was rühmst Du Deinen schnellen Ritt? Dein Pferd ging durch und nahm Dich mit! (Emanuel Geipel)
    Das Moped fällt nur um, wenn es zu langsam ist... (Fred Pfänder)

    • Offizieller Beitrag

    Es war heute früh als wir die Nachricht bekamen und wir waren geschockt und so wirklich glauben kann man es immer noch nicht.
    Stefan hatte Ecken und Kanten und doch gab es auch den anderen Stefan der einfach nur Mensch und ausübender des uns verbindenden Hobbys war. An diesem Menschen werden wir uns immer erinnern, egal was mal war.
    Ich glaube wir alle haben schon mal unseren Schutzengel gefordert und ebenso für andere mitgedacht und schlimmes verhindert. Darin sollten wir nicht nachlassen und es gut sein lassen.
    Den Hinterbliebenen wünschen wir alle Kraft der Welt das Geschehene zu verarbeiten.
    In aufrichtiger Trauer
    Elke & Micha

  • Wir waren wie gelähmt, als wir hörten, dass Lammy nicht mehr unter uns weilt.

    Er war doch noch am Montag bei uns. Lebensfroh und immer nur gelacht. Denn es hieß, viele, viele Motorradteile aus unserem Keller nach oben tragen und irgendwie alles im Auto zu verstauen. Zur Stärkung gab es sein geliebtes dunkles Weizen und, schnell noch das Fruchtfleisch naschen, dass beim Orangensaft Pressen übrig geblieben war. Zum Abschluss sind wir alle zu unserem Lieblingsitaliener und haben einen tollen Abend verbracht.
    Wir sprachen noch darüber, das Leben in vollen Zügen zu genießen, denn es ist zu kurz, um es nicht zu tun...

    Zum Abschied hieß es dann, wir sehen uns in Groß Dölln oder spätestens Pfingsten. Scheiße...

    Wir haben Lammy noch nicht so lange gekannt, aber es war von Anfang an so mit ihm, als ob wir uns schon ewig kennen. Ein verrückter Kerl mit Eigenheiten, aber sehr liebenswert, der auch gut zuhören konnte, obwohl er selber so gerne quasselte.

    Wir vermissen Dich - Lammy - und werden die nächste Ausfahrt Dir widmen.

    Unser tiefstes Mitgefühl seiner Familie

    DLzG
    Susanne und Manny

  • Ich habe nun einen tag drüber nachgedacht...

    Ich bin immer noch schwer erschüttert das Stefan nun nicht mehr da ist.

    Ich finde Andreas hat es auf den punkt gebracht! Er hatte Ecken und Kanten und war auch nicht immer einfach. Aber das ist auch nicht seine Persönlichkeit gewesen.

    Ich werde ihn als Persönlichkeit und auch als Teilnehmer der verschiedenen treffen vermissen.

    Leider war es nur eine Frage der Zeit, bis er es mal nicht vor dem auto wieder auf seine spur schafft.... :(

    Trotz aller / oder auch gerade wegen den Diskussionen, ich habe die Zeit abends gerne mit ihm geteilt!

    RiP lammy! Ich werden Pfingsten einen auf dich trinken!

    macht was ihr wollt, aber macht es ordentlich! ;)

  • Gerade erfahren.
    Ich bin schockiert und betroffen.
    Mein Junge ist im gleichen Alter.
    Mein Beileid seiner Familie.
    Wünsche Ihnen und den Freunden viel Kraft
    diesen Schicksalsschlag zu ertragen.
    R.I.P.
    Ruhe in Frieden Junge.

    Mit einem Gruß aus Essen

    Peter ;)

  • Wenn ich solche Nachrichten bekomme bin ich sehr nachdenklich.
    Das sind harte Zeiten für Angehörige und Freunde.
    Wir meinen immer, das ist zu früh. Jedenfalls ist seine Seele wieder frei und nicht an einen kaputten Körper gebunden.
    Wer mit Ihm verbunden ist und sich Zeit nimmt, kann sich mit Ihm Gedanklich treffen. Er ist uns nur Vorausgegangen.
    Wenn wir alle so schnell in das Seelenleben gehen dürfen ist es schön.

    Mein herzlichstes Beileid an die Familie.

    Wer sich über das Seelenleben informieren möchte, kann sich das Buch (Die Reisen der Seele) von Michael Newton anschauen. Es sind Karmische Fallstudien.

    Willi

  • ja, stefan war oft am und manchmal auch leicht über dem limit. aber er hatte immer mindestens einen schutzengel an seiner seite. nur gestern hat er ihn offensichtlich abgehängt.

    aber, nicht immer passiert es so. gerade an diesem wochende sind soviele biker und bikerinnen alleine in mittelhessen unverschuldet zu schaden gekommen. deswegen schaltet bitte immer euren kopf ein und lasst das fahren, wenn ihr nur minimal einen negativen gedanken habt. ich wollte heute auch los, hab's nach der info dann aber sein lassen.

    auch ich habe nicht nur positive erinnerungen, das ist jetzt aber vergangenheit und egal. mir persönlich bleiben nur die schönen momente und netten gespräche mit ihm im kopf.....

  • den Lammy kenne ich nur aus den Forum, jedoch hat mir seine Art zu schreiben sehr gefallen. Immer locker mit ewtwas Zynik vermischt aber auch mit einem gesunden lebhaften Geist. Menschen mit Ecken und kannten sind mir lieber als weichgespülte Typen welche nur dem Mainstream hinterher rennen.

    Werde Ihn im Forum sehr vermissen.

    Dat Leben ist schön aber teuer, man kann es auch billiger haben, aber dann ist es nicht mehr so schön.( Verfasser unbekannt)

    Gruß
    Michael

  • Habe es jetzt erst gesehen und wollte einfach nicht glauben, was ich da lese...

    Auch wenn ich ihn nicht persönlich kannte, trifft mich das tief.

    Wenn man über das Web mit Leuten in Kontakt tritt, entsteht mit der Zeit ja doch meist ein virtuelles Bild seines Gegenübers im eigenen Kopf.
    Bei Stefan hätte ich gerne mein virtuelles Bild von ihm mal mit der Realität abgeglichen. Leider ist das nun nicht mehr möglich...

    Freigeister mit Persönlichkeit werden zwar nicht von jedem gemocht, aber meiner Erfahrung nach sind das meist Menschen, auf die man im Fall des Falles zu 1000% zählen kann.
    Das ist selten heutzutage!

    Ich möchte den Angehörigen und Freunden mein tiefstes Beileid aussprechen und wünsche Ihnen die Kraft diese Krise zu überstehen!

    Auch den Menschen, die an diesem Tag mit Stefan gefahren sind und den Unfall miterlebt haben (u.a. Andreas), wünsche ich viel Kraft.

    Viele Grüße, Markus ;)

    Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang. Konfuzius

  • Christel und ich sind zu tiefst geschockt über diese Nachricht.
    Wir wünschen seiner Familie alle erdenkliche Kraft, um diesen Schicksalsschlag zu verarbeiten.
    Unser zu tiefst empfundenes Beileid.
    Ruhe in Frieden Stephan.

    Christel und Peter