Was hast du heute mit deinem Mopped gemacht?

  • Dem Bike eine neue Plakette verpasst und anschließend 90 min. rumgeräubert!

    Viele Grüße aus dem Südharz
    Lutz  :P

    Das Leben ist zu kurz, um zu Bremsen!
    Gib Gas und genieße es in vollen Zügen!



  • Heute um 9:00 Uhr los gefahren, eine schöne Rundtour Hessen, Bayern/Franken. ( Ich darf wieder nach Bayern ?), Auch im schönen Odenwald war ich auf dem Heimweg auf Seitenstrassen unterwegs. Die Haupstrassen hab ich den Tröten überlassen. insgesamt ca. 380 km gefahren. Jetzt geniesse ich die Sonne auf dem Balkon mit meinem Schatz, Grill rennt, mit nem schönen Hopf Weissbier vom Schliersee und nem Haselnuss Schnäpsle vom Achensee. Was willste mehr vom Leben erwarten. Mir gehts gut, uns gehts gut. :P

    In diesem Sinne


    Gruss Oli

    Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich die Zahl derer, die mich .... :thumbup:

  • Heute kurz mal übers Bergische Land und Westerwald eine Runde gedreht. Auch am Hotel in Bad Marienberg (unser Ziel zum Saisonabschluß) vorbeigefahren. Ich freu mich jetzt schon drauf!!!!

    Es waren wieder tolle 350 KM heute.

    Sitze jetzt auch auf der Terrasse beim lecker ALT Bier.

    Euch jetzt schon mal ein schönes Wochenende.

    Gruß Gerd

    "50 % von etwas ist mehr, als 100 % von nix"

  • Um 15:00 Schicht im Schacht gemacht, ne schöne Rundtour in Hessen mit Endpunkt Hoherodskopf mit seinen geballten 764 Höhenmeter. Gesamt 240km bis zum Abend.

    Und während ich das mit den HM Schreib, bepissen sich die Bayrischen Moppedkollegen vor Lachen......;(

    Gruss Oli

    Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich die Zahl derer, die mich .... :thumbup:

  • Heute um 07:30 Uhr Abfahrt....danach mit Mutti und Top Case zwei kleine Pässe gemacht (Col du Mollandruz und Col du Marchairuz - beide zirka 1‘400 m). Auf dem Marchairuz wurden wir beim Kaffee vom Alpaufzug der Sennen in Tracht und geschmückten Kühen überrascht. Resultat: bei der Abfahrt musste ich Slalom um die Kuhfladen machen. Egal, um 10:00 Uhr waren wir wieder am Neuenburgersee und haben „Egli Filets“ (deutsch: Kretzer, Flussbarsch?) gegessen.....Hammer! Ach, das Leben kann so schön sein - auch mit Top Case! 8o

    Einmal editiert, zuletzt von HondaStef (30. Mai 2020 um 18:08)

  • Ausschlafen und Abfahrt 12:30 Uhr in das schöne Greyerzerland und weiter über den Col des Mosses (1’500 m) sowie den Col de la Croix (1’800 m). Danach via Villars, Montreux nach Hause. Parkiert um 17:40 Uhr. Im Moment herrscht top Wetter mit 22 Grad.....8o

  • Pssst....Mutti schläft noch. Das Tageslicht kommt langsam in die Gänge und ich suche meine Sachen. Der Plan: eine sportliche Fahrt wenn alle noch schlafen. Nach einer, zwei Stunden mit Brötchen und einem breiten Grinsen nach Hause kommen und für die Familie da sein. Ehrensache! Vor der Abfahrt noch kurz eine Info via WhatsApp an meine Holde....sonst gibt’s Ärger. Mission startet bei hellem Tageslicht. Habe keine Lust auf Rehe und Wildschweine...

  • Ja, ich mach mich auch bereit. Wir haben unsere traditionelle Pfingstausfahrt dieses Jahr auch umgeplant. Normalerweise wären wir mit 14 Personen dieses Jahr in den Vogesen. Jetzt hatten wir am Samstag einen herrlichen Tag im Südschwarzwald, Albtal, Wehratal, Wiesental,... ich kann das GPX mal bereitstellen wenn’s interessiert. Ich war überrascht, dass dort sehr wenig Verkehr war. Heute geht’s dann auf die schwäbische Alb, zum Blautopf übers Lautertal und Donautal.

  • Mutti schläft immer noch....

    Ich fuhr um 05:45 Uhr los in Richtung Neuchâtel über die Vue des Alpes via Le Locle, Val-de-Travers, Col des Etroits, Sainte-Croix, Yverdon-les-Bains.....Brötchen holen und um 08:15 Uhr wieder zu Hause.

    Euch allen eine gute Fahrt!

    PS: ich schreibe jeweils die “grobe Route” auch wenn Ihr die Orte vielleicht nicht kennt. Aber wenn Ihr mal in der Schweiz seid, so kann es Euch nützlich sein - wer weiß.

  • Mutti schläft immer noch....

    Ich fuhr um 05:45 Uhr los in Richtung Neuchâtel über die Vue des Alpes via Le Locle, Val-de-Travers, Col des Etroits, Sainte-Croix, Yverdon-les-Bains.....Brötchen holen und um 08:15 Uhr wieder zu Hause.

    Euch allen eine gute Fahrt!

    PS: ich schreibe jeweils die “grobe Route” auch wenn Ihr die Orte vielleicht nicht kennt. Aber wenn Ihr mal in der Schweiz seid, so kann es Euch nützlich sein - wer weiß.

    ...a bisle früh, dafür freie Fahrt.

    Hatten meine Kumpels und ich auch schon öfters gemacht aber "erst" ab 8h^^