Was hast du heute mit deinem Mopped gemacht?

  • Habe meiner Dicken heute neue Reifen verpasst,

    Der Dunlop Sportsmart MK3 muss sich nun beweisen!

    Habe auch schon überlegt, Sabine die RS 660 ans Herz zu legen. Die ist Fahrfertig gute 60kg leichter als die 800er! Mal schauen ob Sie sich dazu durchringen kann!

    Und die rote verkaufen? Oder als 2 Möpp?

    60kg sind schon eine Ansage :thumbup:

    Das war auch der Grund warum meine Freundin ihre ER6n verkauft und sich eine MT07 gekauft hat... 25kg Unterschied sind auch schon n Pfund.

    Wer die Yamaha mal gefahren ist kommt aus dem staunen nicht mehr raus. Handlich wie ne Mofa und spritzig wie ne RD350 :)

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." Klaus Kinski

  • so, Federbein ist bestellt, neue Schlappen kommen

    auch noch drauf, Sitzheizung und Stromsteckdose ebenso...

    Per Freund aus Deutschland ein Givi 56 ltr. mit Rückenpolster für Sonia gekauft .

    Preisdifferenz Einkauf in D für 330.00 Euro zu fast 560.00 SFr. (509.00 Euro) in CH

    Einfach eine Unverschämtheit in der Schweiz so einen Aufschlag...

    mein HH Freundlicher meinte, dass ich noch 2000km mit dem

    jetzigen Profil fahren kann, 800km sind schon mal runter...

    so übernächste Woche sollte alles montiert werden...

    Gruss Oliver

    ich grüsse jeden Motorradfahrer, und wenn er nicht zurück grüsst, hat er halt kein DCT :rolleyes:

  • Hi Meikel,

    ich habe ja auch schon nach etwas leichteren geschaut :

    Die CB 1000 R, Kawasaki Z 900, Ducati 950 SuperSport oder Aprilla RS660.

    Leider haben alle ein Standgeräusch über 95 dbA. Der Wert ist zwar Schwachsinn, trotzdem gab es in Tirol letztes Jahr Fahrverbote. Die Schweiz ist am diskutieren, die Grünen in Deutschland wollen auch solche Werte (oder noch geringere) in D einführen.

    Ich werde deshalb nicht in ein Mopped investieren um dann später nicht fahren zu dürfen.

    Also bleib ich erst mal bei der VFR. Mal schauen wie sich alles weiter entwickelt. :(

    Gruß,

    Markus

  • Rausgeguckt, ...4 Grad. Aber Sonne.

    Sonne. Da war was....

    Hmmmm...

    Zeitkonto gecheckt und zugunsten einer schönen Alleinfahrt Arbeit Arbeit sein lassen....;)



    Schöööön war‘s :love:

    Frei haben ist frei sein näher als arbeiten müssen.

  • Ich muss noch warten bis ich wieder fahren darf. Ab 01.04 leg ich dann wieder los. Hoffe auf warmes Wetter. Ich hab die letzten Wochen genutzt einiges an meiner vfr zu verändern. Komplett neue Beleuchtung, Sitzbezug neu machen lassen um so einiges zu nennen. Insgesamt bin ich sehr zufrieden damit. Ich sehe das auch als Wertsteigerung und natürlich der Spaß Faktor. Kommt alle gesund in die kommende Saison.

    Gruß geerd

  • Ich muss noch warten bis ich wieder fahren darf. Ab 01.04 leg ich dann wieder los. Hoffe auf warmes Wetter. Ich hab die letzten Wochen genutzt einiges an meiner vfr zu verändern. Komplett neue Beleuchtung, Sitzbezug neu machen lassen um so einiges zu nennen. Insgesamt bin ich sehr zufrieden damit. Ich sehe das auch als Wertsteigerung und natürlich der Spaß Faktor. Kommt alle gesund in die kommende Saison.

    Gruß geerd

    Hast du schon Bilder von den Neuerungen?

    Fast by Fireblade 8)

    ...and soon by "Baby"!