Was hast du heute mit deinem Mopped gemacht?

  • Schöne Kombi, Stef. Farblich zur R1?

    Ha....! Überhaupt nicht! Wie sagte einer so schön: “wichtig ist auf dem Platz!”

    Meine Frau beharrte auf einen Airbag für die Rennstrecke. Dann meinte die Verkäuferin, dass es nur zwei Modelle gibt. Man könne jedoch die Farben selber gestalten....das koste aber dann noch je nach Design und Farbwahl mindestens CHF 700.- aufwärts. Das war es mir nicht wert, da ich noch Helm, Stiefel und Handschuhe kaufen musste. Aber mit der Fertigung der Masskombi bin ich super zufrieden. Kann ich jedem empfehlen!

  • Ich hatte mal ein wenig Zeit und da habe ich mal mit dem Wilbers-Fahrwerk gespielt.

    Zug und Druckstufe ein wenig verfeinert. Was aber richtig gut war, das ist die Höhenverstellung.

    Ich habe das Moped so weit angehoben, dass das Hinterrad noch frei dreht auf dem Hauptständer.

    Ich denke das waren so 8mm; die ich die Gewindestange rausgedreht habe (genau gemessen habe ich nicht).

    Bei hohen Geschwindigkeiten liegt sie immer noch satt auf der Straße, also oberhalb von 220.

    Aber auf der Landstraße beim Kurvenfahren hat sie gefühlt 50 Kg verloren. Richtig handlich ist sie geworden und auch engere Kurven nimmt sie spielerisch. Das war jetzt nochmal ein Upgrade, das ich nicht so krass erwartet hatte. Der kleine Aufpreis für die Höhenverstellung hat sich echt gelohnt.

    Peter

  • War heute (unter anderem) im Isartal und später im Kühtai. War sehr sehr schön.

    Da hab ich dann auch eine NC 700 mit DCT gesehen. Haben beide das jeweils andere Moped angeschaut.

    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller.

    Gruß aus Südbayern.8)

  • Ich fahre in der nineT ebenfalls ein Wilbers Federbein mit Höhenverstellung und bin absolut überzeugt davon.

    Zusätzlich ist es noch länger als das originale um die Geometrie handlicher zu bekommen.

    Absolut zu empfehlen. :thumbup:

  • Anneau du Rhin mit der R1. Was für eine Hitze! Am Nachmittag hat mich Roland alias Trucker mit seiner VFR besucht. Danach haben wir in Breisach Kaffe getrunken und gequatscht. Morgen wieder ab nach Hause in die Schweiz. Ein toller Tag!

  • Hallo,

    die 1200er und Mäxchen im Carport bewundert. Es ist schon ein himmelweiter Unterschied der Beiden. Aber jetzt ab zum Stützmauer betonieren, 2 Tonnen habe ich schon verarbeitet 1t wartet noch.

    Nach diesem Muskeltraining fährt sich die 1200er sicher wie ein Federgewicht und das "miserable" Fahrwerk stecken die nun neu gestärkten Bandscheiben locker weg.

    8o
    Gruß Uwe

    Einmal editiert, zuletzt von VFR-Uwe (11. Juli 2020 um 20:22)

  • Heute morgen um 9:30 endlich mal wieder einen Kaffee auf der Platte

    bekommen :)

    und dann noch schön flott durch den Odenwald geräubert ;):saint:

    Bilder

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Heute die geile Route SS125 auf Sardinien, mit wahrscheinlich min. 1000 Kurven, von Navaresse bis Orosei, Cala Gonone und zurück über Urzulei nach Navaresse.

    Einfach nur geil :D.

    Die letzten 20km sogar im leichten Regenschauer, kaum zu glauben bei dem Wetter was mir bisher hatten...

    Auf der ganzen Tour keine zehn Biker gesehen :) einfach nur genial;) .

  • Heute die geile Route SS125 auf Sardinien, mit wahrscheinlich min. 1000 Kurven, von Navaresse bis Orosei, Cala Gonone und zurück über Urzulei nach Navaresse.

    Einfach nur geil :D.

    Die letzten 20km sogar im leichten Regenschauer, kaum zu glauben bei dem Wetter was mir bisher hatten...

    Auf der ganzen Tour keine zehn Biker gesehen :) einfach nur genial;) .

    Joo schon schön da 8) fahren bis der Drehwurm kommt :)

    und den City ?? Trinkner hatte noch welche die weg mussten :D

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)