BOS ist gut... DAM aber ist sieht besser aus......
alles Geschmackssache...
BOS ist gut... DAM aber ist sieht besser aus......
alles Geschmackssache...
BOS ist gut... DAM aber ist sieht besser aus......
alles Geschmackssache...
am BOS liebe ich dieses V8 Blubbern Optisch ist der DAM schon stimmiger zur VFR. Man(n) kann halt nicht alles haben
Gruß
Harald
Sodele mal wieder das Wiesental inspiziert. Früh los, rechtzeitig zur MotoGP zu Hause. So muss das....
Ich hatte so meine Bedenken bei den Temperaturen überhaupt aufzusteigen aber auf 900m
waren es doch so angenehme 28°C rum, also alles im grünen Bereich.
Wie fast 90% meiner Routen gehts ins Böhmische, diesmal Richtung Klingental.
Hmm.... eigentlich sollte es eine Frühtour werden
7:00 Uhr los, Tank voll machen und ab gehts
nach 20Km was ist daß denn, irgendwie fühlt sich die VFR heute teigig an
gestoppt und den Hinterreifen untersucht und tatsächlich einen Fremdkörper
gefunden
Wieder Richtung Heimat zur nächsten Tanke, nur noch 1,1 bar
wieder aufgepumt, und da keine Luftentweichung feststellbar war ab nach Hause.
Zu Hause dann den Draht rausgezogen, dann hat es pfuuut gemacht.
Und da das Loch unten in der Rille sitzt gehört der Reifen nun nach 2300km
zum Altmaterial
Hallo Martin,
das ist Mega ärgerlich. Aber sehe es positiv, im Normalfall passiert das die ersten 150km . Du hattest 2300 schöne Kilometer mit ihm
LG
Harald
Frühstart um kurz vor 6:00Uhr mit Dr.Nice für eine schöne 300km-Runde im Umland.
Ab 10:00Uhr wurde es dann doch ganz schön warm
Alles anzeigenHmm.... eigentlich sollte es eine Frühtour werden
7:00 Uhr los, Tank voll machen und ab gehts
nach 20Km was ist daß denn, irgendwie fühlt sich die VFR heute teigig an
gestoppt und den Hinterreifen untersucht und tatsächlich einen Fremdkörper
gefunden
Wieder Richtung Heimat zur nächsten Tanke, nur noch 1,1 bar
wieder aufgepumt, und da keine Luftentweichung feststellbar war ab nach Hause.
Zu Hause dann den Draht rausgezogen, dann hat es pfuuut gemacht.
Und da das Loch unten in der Rille sitzt gehört der Reifen nun nach 2300km
zum Altmaterial
Autsch, aber zumindest bist du noch nach Hause gekommen und ist nicht auf
einer größeren Tour passiert und vor allem bist du sitzen geblieben, kann auch
schlimmer ausgehen sowas also Glück im Unglück aber ärgerlich iss trotzdem.
Hab' meiner Dicken ne dünne Spielkameradin bestellt
Wahrscheinliche Lieferung nächste Woche. Wenn denn die Zulassung es nicht zu sehr verzögert...
Es ist eine CB300R geworden. Als "daily donkey" mit ihren nur 145 Kg sehr gut geeignet und durch das geringe Gewicht sind auch die nur 31 PS kein Manko. Die ist richtig spritzig die Kleine
Hab' meiner Dicken ne dünne Spielkameradin bestellt
Wahrscheinliche Lieferung nächste Woche. Wenn denn die Zulassung es nicht zu sehr verzögert...
Es ist eine CB300R geworden. Als "daily donkey" mit ihren nur 145 Kg sehr gut geeignet und durch das geringe Gewicht sind auch die nur 31 PS kein Manko. Die ist richtig spritzig die Kleine
...aber nur im fünfstelligen Drehzahlbereich...wie ein Rasenmäher.
Aber ne kleine schöne Alternative zur "Dicken"
Diesmal Richtung Johanngeorgenstadt, nur ne kleine Kaffeerunde...
naja Eisbecher gabs auch noch.
Bei den Temperaturen half bloß wieder früh um 6:00 Uhr los.
Noch unbekannte Gegend an der polnischen Grenze mit minimalem Kulturprogramm erkundet.
Und wenn man eine halbe Stunde vor Öffnung an einem kleinen Motorradtreff ankommt, hat man auch keine Probleme mit den Abstandsregeln
Wieder schöne 300km mit Dr. Nice
kurzfristig eine flotte Tour am Nachmittag
Mit Artur und seinen Boxer
Gruß Bernd
Mal wieder kurz an der Schwarzenbachtalsperre vorbei geschaut
Habe eben die VFR für den Spreewaldring abgeklebt
Morgen geht's mit Anhänger los.
Am Samstag dann Kurventraining mit Instruktor. (Zweiradakademie)
Ich bin gespannt.
Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit dem Kurventraining von der Zweiradakademie?
Gruß,
Markus
Denk dran die Sicherungen für´s Licht und Heck zu entfernen,damit sich das Panzertape nicht einbrennt.
Ansonsten viel Spaß
Gruß Frank
War das Pflicht die Lichter abzukleben? Bei geführten Touren ist dies eigentlich nicht üblich. Spiegel abkleben oder abklappen, dass habe ich schon häufiger erlebt, aber letztendlich nicht nötig. Wenn du die Sicherungen ziehst, dann brauchst du auch nicht mehr abkleben und ich würde es so wie Frank machen.
Spreewald Ring ist ein sehr schöner Ring, das wird dir Spaß machen. Nimm ordentlich zu trinken mit und ein Handtuch, zum Schweiß abwischen. Ich war gerade vor ein paar Tagen unterwegs und (man habe ich einen Muskelkater in den Beinen...) ein frisches Halstuch wäre auch noch gut gewesen. Meine Kombi nebst Helm haben drei Tage gebraucht um trocken zu werden. Nächstes Mal nehme ich noch einen alten Helm mit.
Aber es war einfach nur geil.
Mal wieder kurz an der Schwarzenbachtalsperre vorbei geschaut
Hallo Martin,
Wenn Du das nächstemal rauffährst sag mir bescheid, wir könnten uns dann treffen (wenn Du magst).
Gruss
Roland
War das Pflicht die Lichter abzukleben?
Hi Andre,
ja, daß hatte der Veranstalter so gefordert
Zitat :
Sicherheitskleidung Jeder Teilnehmer hat Motorradsicherheitskleidung zu tragen, Leder in den
Gruppen freies Fahren, in den instruierten Gruppen ist auch Textil möglich (keine Kevlajeans) sowie
Helm, Jacke, Hose, Handschuhe, Stiefel (mindestens über den Knöchel, keine Motorradseakers), sofern
kein Rückenprotektor integriert ist, ist ein gesonderter Rückenprotektor zu tragen. Ein Brustprotektor
wird empfohlen.
Die Lampen, Spiegel und Blinker müssen vor der technischen Abnahme demontiert oder
abgeklebt sein. Bitte erledige das idealer Weise vor der Anreise, sofern Du mit Bus/ Hänger anreist.
Ansonsten bitte entsprechendes Werkzeug/ Klebematerial mitbringen. Wir haben ein begrenztes
Kontingent an Klebematerial vor Ort, es wird keine Haftung für Kleberückstände o. ä. übernommen.
Die Teilnehmer der Gruppe freies Fahren müssen auch das Kennzeichen demontieren. Der
Kennzeichenhalter kann, sofern möglich, unter das Heck geklappt werden oder ist zu demontieren.
Hat wirklich Spaß gemacht. Getränke wurden gestellt. (kostenfrei)
Habe viel gelernt, und weiß nun an welchen Stellen ich bei mir arbeiten muss. War mit Sicherheit nicht mein letztes Kurventraining.
Den Veranstalter kann ich empfehlen. War gut organisiert. Intensive Nachbesprechungen mit Videoanalyse. Wirklich top.
Gruß,
Markus
Heute mal wieder eine Runde durch das WBL bis in den Solling.
290 coole Kilometer.
Und Dank Navi eine "Schottereinlage"