Vorstellung - Bin neu hier!

  • Ja, servus schon wieder aus Niederbayern!

    Inzwischen hatte ich zweimal Gelegenheit, meine "Neue" a bisserl intensiver Probe zu fahren.

    Ich muss sagen: Einwandfreies Gerät!

    Ergonomie honda-üblich prima (...ich bin 1,90m gross)! Wie erwartet.

    Fahrwerk macht Laune, für den Anfang. Bin zwar noch nicht so "zuhause", wie auf meiner Benelli, aber das passt schon ganz gut.

    Nachdem ich das Standgas heruntergeregelt habe, ist das Standgeräusch jetzt auch schön knackig, ohne aufdringlich zu sein.

    Das war übrigens ein wichtiger Punkt beim Kauf für mich: Die Lautstärke!

    Meine Benelli hat so viel "Sound" dabei, dass ich noch nicht weiss, ob ich mich damit nochmal in die Alpen traue, bei dem Theater, was die da in letzter Zeit veranstalten!

    Die Umschaltung auf Vierventilbetrieb hatte ich bisher noch nicht, da werde ich wohl doch mal auf die Autobahn fahren müssen. Auf der Landstrasse bin ich sonst schon wieder "jenseits vom Führerschein" unterwegs!

    Ich fahre sowieso am liebsten die kleinen Nebenstrecken: Wenig Verkehr, mehr Kurven usw.!

    Autobahn nur wenn's muss und selbst die Bundesstrassen sind mir in der Regel zu langweilig und ausserdem zu voll.

    So, das soll's scho wieder gewesen sein, mit dem Smalltalk...

    ...was soll man denn auch machen bei dem Mistwetter plus Corona-Gewurschtel, hier im Königreich Söder...!

    Also bis denne!

    M!ke 8)

    Benelli BoBo (Mofa), Puch M50 Racing (Mokick), Ducati 350 GTV, Yamaha XS 750, Honda CBR 600F (2x), Suzuki SV650S, Kawa ZRX 1200, Suzuki SV 650 N, Benelli TNT 899 und dazu Honda VFR 800 X Crossrunner. 8)

  • Die Umschaltung auf Vierventilbetrieb hatte ich bisher noch nicht, da werde ich wohl doch mal auf die Autobahn fahren müssen. Auf der Landstrasse bin ich sonst schon wieder "jenseits vom Führerschein" unterwegs!

    Ich fahre sowieso am liebsten die kleinen Nebenstrecken: Wenig Verkehr, mehr Kurven usw.!

    Für den Vierventilbetrieb braucht es doch keine Autobahn,

    das geht doch auch prima auf der Landstrasse ;)

    da macht es richtig Laune,

    wenn man mit der richtigen Drehzahl aus den Ecken kommt :)

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Für den Vierventilbetrieb braucht es doch keine Autobahn,

    das geht doch auch prima auf der Landstrasse ;)

    da macht es richtig Laune,

    wenn man mit der richtigen Drehzahl aus den Ecken kommt :)

    ...natürlich GEHT DAS...!

    Aber auf der Landstrasse achte ich lieber erstmal "auf die Landstrasse". :P

    Hat sich in gut 40 Jahren Zweirad-Fahren bewährt...! ;)

    Autobahn geht sowieso nur "geradeaus", ohne Gegenverkehr... blabla...!

    Da kann man in Ruhe schauen, wie der Übergang ist usw...:/

    ...und wieviel mehr Power es denn nu tatsächlich ist...! :evil:

    Grundsätzlich mag ich aber hohe Drehzahlen nicht so. Auch wenns da mehr Leistung gibt.

    Ich fahr ja schliesslich "no-race"... :D

    (Das kann die Benelli sowieso besser.)

    Mir ist ein "bassiger" Sound lieber. 8)

    Und ich fand die Leistung auch "ohne vier" schon ganz nett.

    Wie gesagt, man ist da ganz schnell weit "jenseits vom Führerschein" unterwegs.

    Da wär ich beruflich ganz schön am A....! :(

    Bis dann

    M!ke

    Benelli BoBo (Mofa), Puch M50 Racing (Mokick), Ducati 350 GTV, Yamaha XS 750, Honda CBR 600F (2x), Suzuki SV650S, Kawa ZRX 1200, Suzuki SV 650 N, Benelli TNT 899 und dazu Honda VFR 800 X Crossrunner. 8)

  • Grundsätzlich mag ich aber hohe Drehzahlen nicht so. Auch wenns da mehr Leistung gibt.

    Ich fahr ja schliesslich "no-race"...

    (Das kann die Benelli sowieso besser.)

    Mir ist ein "bassiger" Sound lieber.

    So ein Honda V4 ist aber kein Ami Big Block,

    sondern läuft bei höheren Drehzahlen einfach geschmeidiger ;)

    schau mal bei welcher Drehzahl der Motor sein optimales Drehmoment

    hat, denn da fühlt er sich am wohlsten :)

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Auch von mir ein Griaß di.

    Ich habe CT und CR getestet. Der besagte CR war im Vorbesitz eines sehr großen Menschen. Knapp über 190.

    Sattel war daher AUFgepolstert.

    Ich selbst 187, hab mir da keine Sorgen gemacht, Im Laden mal kurz drauf und dann beide für die Straße gebucht.

    Der Händler hat mir die CR zuerst gegeben, mit Absicht. Wie sich später herausstellte.

    Ich bin gefahren und fand es toll, War glücklich, hab gesungen und gelacht. Das Windschild war für mich nicht optimal aber das wäre wohl Einstellungssache gewesen. Beschleunigung fand ich jetzt nicht so reissend, obwohl ich von einer schwächeren 600er kam. Die war mit Drehzahl einfach bissiger.

    Dann bin ich auf den CT gestiegen. Eine ganz schöne Wuchtbrumme im Stand. Hat mir aber von der Ergonomie besser zugesagt. Selbe Strecke wieder toll, gesungen und gelacht. Im Crusingbetrieb ähnlich. Dann hab ich mal den Gasgriff im S-Modus getestet und dann habe ich erstmal nicht mehr gesungen. Sondern nur noch nervös gelacht. Da wars um mich geschehen...

    Trotz höherem Preis und Umfaller beim Vorbesitzer hab ich mich dann für die CT entschieden. Auch das Design (obwohl ähnlich) hat mich überzeugt. Airflow-Windschild ist prima. Der Motor ist bärig. Untenrum könnte er für mich noch mehr kick vertragen.

    Der Verkäufer musste bei der Rückkehr nicht mehr viel fragen, hats wohl gleich gesehen und offenbar auch vorher schon gewusst. Nicht lange Verhandelt und sie war mein, bis ich sie damals monate später wegen Covid erst zulassen konnte. Sehr nervig.

    Ich weiss, sehr blumig geschrieben, aber so wars nunmal. Ich fand beide gut aber eine besser...

    Wenn man sich trifft, tauschen wir mal.

    Grüßle

    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller.

    Gruß aus Südbayern.8)

  • Der Motor ist bärig. Untenrum könnte er für mich noch mehr kick vertragen.

    In den ersten beiden Gängen ist bis 5.000U/min die max. Drosselkappenöffnung auf 60% begrenzt.

    Ein ECU-Flash schafft Abhilfe 8)

    Gruß Frank

    Ein Tag hinter dem Lenker ist besser als eine Stunde bei der Arbeit