"Neue" VFR mit grösserem Tank - Geheimnis gelüftet?

  • Wenn das dann die neue sein soll, ist mir Persönlich die jetzige lieber. Ich finde die F voll cool. Werde mir die X aber mal anschauen, wenn Sie irgendwann mal bei meinem Freundlichen steht.

    Einfach nicht Ignorieren! :whistling:
    Gruß
    Kalle

  • Naja, die Bilder der Crosstourer geistern ja schon länger durchs Netz.
    Anschauen werde ich sie mir auf jeden Fall wenn es sie dann gibt. Fahren wahrscheinlich auch.
    Alles weitere wird sich dann zeigen. :whistling:

    Viele Grüße
    :thumbup:
    Norbert

    • Offizieller Beitrag

    Gerüchteweise soll ja eine Neue mit V2 (Neuentwicklung) kommen, sozusagen als Einstiegsdroge!
    Könnte diese sein.
    Sieht interessant aus und auch mit DCT :whistling:

    zum Thema grösserer Tank:
    ich kann mir nicht vorstellen das Honda der F bzw FD im Facelift einen grösseren Tank verpasst, dazu wären die dann nötigen Änderungen wohl zu groß.
    Das an den anderen Kritikpunkten gearbeitet wird, denke ich schon :rolleyes:

  • Na die Cross Tourer soll ja Ende des Jahres rauskommen, mal schauen obs bei dem Termin bleibt.
    In Zürich auf der Messe im Frühjahr stand ja ne ziemlich Wirklichkeitstreue Studie bzw "Atrappe" im Glaskasten. Demnach wird sie die Ausmasse von der alten GS1150 und der Super Tenere haben.
    War mir eindeutig zuviel des ganzen, kann mir auch nicht vorstellen das sie sooooviel leichter wie die SC63 wird
    Hat keiner von den Schweizern hier zufällig n Foto gemacht ?

    Gruss Frank

    Es grüsst der Frank

    Zauberei aus V4 wurde R2 8o

  • Ich glaube, da wird auch bei der F was passieren. Honda wird es sich nicht nehmen lassen, auf die Kritikpunkte entsprechend zu reagieren.

    Sie habe ja reagiert, aber für mich viel zu wenig!

    Andere Hersteller reagieren da spontaner und kann es technisch mit Motorsteuergeräten die man neun flashen kann, ohne Probleme aufspielen.
    Das wenigste wäre das Honda die Motorsoftware ändert, was viele bemängeln. Ich sehe das die neue Motorsoftware die 2010 VFR viel interessanter machen würde.
    Der Verbrauch könnte sogar sinken, weil man die Motorleistung ander nutzt. Ok was das höhere Drehmoment mit dem Antriebsstrang macht....und ob er es aushalten würde?

    Technische Fragen, die sich einfach anhören aber, wer ein wenig weiß was für ein Aufwand betrieben muß um so was abzustellen.... wird verstehen warum so schön geschwiegen wird.
    Ander Hersteller reiben sich die Hände, denn jeder unzufriedene Kunde ist für den anderen Hersteller ein neuer Kunde. So weit denkt in OF wohl keiner.

    Jammern auf den höchsten Nivau? Nein, Kunden die das Ansprechverhalten von XX und CB vermissen.

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Sind gerade aus italien zurück. 3 tage 1300 km schnitt 60 kmh am 2 tag sind wir praktisch nur pässe gefahren der kategorie gavia, nur noch enger und mit tausenden von schlaglöchern, die gabel wurde ein paar mal auf anschlag gebracht. Ein kleiner trupp von motorradfahrern kamen uns entgegen, alles bmw gs...:-). Die hätte ich mir in diesem moment auch gewünscht. Aber mit der F ging es eigentlich auch, wenn man nach dem 3 mal durchknallen der gabel sich an den schlag gewöhnt hat. Die X könnte nun eine alternative zur gs werden, mit einem gescheiten offroad tauglichen fahrwerk, besser abgestimmten v4, und nicht schwerer als eine gs. Es bleibt spannend. Triumph soll auch mit einer 1200er kommen.

    Greets

  • hi

    das sind die fotos von Varadero nachfolger mit 1200 v4 motor,von dem schon länger die rede ist...

    mein HH hat auch gemeint das nächstes jahr neue vfr rauskommt,was ich ja nicht glauben kann,und auch nicht will,das würde bedeuten das honda vill was falsch gemacht hat bei jetztigen vfr und persönlich würde mich das auch sehr stören...muss ich dann wieder geld ausgeben wenn ich was besseres haben will X( neee

    ...ich folge dir bis ans ende der welt und da schubs ich dich...

  • Gefällt mir eigentlich gut. Mal erste tests abwarten. Gewicht leistung usw.
    Aber ich werde die vfr noch ein paar jahre behalten. Wenn sie keine faxen macht.

    Greets

  • Gefällt mir eigentlich gut. Mal erste tests abwarten. Gewicht leistung usw.
    Aber ich werde die vfr noch ein paar jahre behalten. Wenn sie keine faxen macht.

    Greets

    Was soll denn ne Honda für Faxen machen???????????


    Gruß Quiddje

  • Bis jetzt sehe ich noch keinen Grund, das meine VFR Faxen machen sollte. Außerdem würde ich dann eh noch zwei Jahre warten, nur für den Fall, das es wieder Aktionen von Honda gibt und die Kinderkrankheiten beseitigt sind :D :D :D

    Einfach nicht Ignorieren! :whistling:
    Gruß
    Kalle

  • Die technik müsste beim tourer eigentlich schon ausgereift sein. Der v4 läuft ja schon ein zeitchen. Der tourer wird dann auch noch weniger leistung haben.
    Ein dct der 2 generation. Man kann also schon bei ersten generation zugreiffen.

    Ja der tets frühling wird spannend.
    Crosstourer
    S1000rr
    Triumph tiger

    Evtl. Sogar mal eine GS ...:-)

    Greets

  • Ich erwarte die Crosstourer auch mit Spannung, insbesondere das Gewicht wäre, wenn es denn nicht über 250Kg liegen sollte ein Argument für den Kauf.
    Da ich aber mit locker zehn Kilo mehr rechne und befürchte, das es 2013 Tageszulassungen aus 2012 mit 3.000,- Nachlaß geben wird, werde ich mich diesmal
    vornehm zurückhalten. Ich habe meine VFR in 2009 am Tage als der KP bekannt wurde "blind" bestellt, obwohl ich gar nicht vor hatte, ein Motorrad zu kaufen.
    Es war einfach die logische Konsequenz auf den langjährigen Wunsch an Honda, den Hubraum anzuheben und einen Kardan an die VFR zu schrauben, dessen Vorteile
    ich über einige Jahre bei der ST1100 (Pan European) genossen hatte. Ich fahre meine VFR gern, sitze (trotz 1,91m) auch gerne leicht nach vorn gebeugt auf dem Mopped,
    aber bei längeren Touren und insbesondere bei zunehmend schlechten Straßenverhältnissen, denke ich schon mal über eine Reiseenduro nach. Die GS mit dem Motor aus der SC 63
    wäre da so mein Traummopped;-)

    "...das Gas ist rechts ;-)"

  • So wie Rainer war es auch bei mIr. Der Wunsch nach einer großen Honda, entsprechender Leistung und Kardan. An eine Probefahrt habe ich nicht gedacht. Eine Reiseenduro fand ich damals auch schon interessant, nur hatte Honda nichts Vernünftiges im Angebot und es kam mir nicht in den Sinn, keine Honda zu bestellen.
    Nun bin ich happy mit der Reiseenduro, trotz weniger Leistung und ohne Schwinge auf dem Tank.
    Triumph kommt im kommenden Jahr übrigens noch nicht mit einer 12er, vermutlich erst 2013. Für 2012 wurde die aktuelle Tiger in frischen Farben vorgestellt.

  • ....insbesondere das Gewicht wäre, wenn es denn nicht über 250Kg liegen sollte ein Argument für den Kauf.

    Du solltest einfach zu den runden 270 kg der fahrfertigen VFR 1200 noch mal 10 - 20 KG aufsatteln bevor du eine fahrfertige Crosstourer hast.... mit ein wenig Zubehör (Sturzbügel, Hauptständer usw. was man halt so auf Touren braucht....) knackst du mit großer Wahrscheinlichkeit die 300 kg Marke und die 15000 - 16000 € Schallmauer (incl. Zubehör... nackt schätze ich 14000 €)

  • Vom gewicht habe ich noch nichts gefunden. Mal abwarten.
    Aber sie trägt ja auch cross im namen, also kann 300 kg nicht sein, denn ein wenig gelände tauglich sollte sie dann schon sein. Denn auch eine GS ist nicht einmal so übel im gelände, dank dem tiefen schwerpunkt.
    Und der vfr motor hat ja crf gene, also beste voraussetzungen fürs gelände.....-)

    Aber die triumph ist auch ein gelungenes eisen.
    Also zurück lehnen keckse backen und die tests abwarten.

    Und im notfall steht ja immer noch ein super krad in der garage, sofern es sich um eine vfr handelt, welcher man den langen kalten eisigen dunklen winter streicheln kann.

    Greets