"Neue" VFR mit grösserem Tank - Geheimnis gelüftet?


  • die neue 700er reihe finde ich auch gelungen.....

    Greets

    also wenn ich mir da so die Leistungsdaten ansehe.... eine 22 Jährige VFR 750er hat da aber bedeutend mehr pepp.

    Ein Anfängerbike optional mit DCT ??

    Wenn der Preis stimmt, kann es ja schon zum Renner werden. Oder etwa nicht ?

    Gruss Robert

  • Ein Anfängerbike optional mit DCT ??


    Gruss Robert

    Passend zur neuen Führerscheinklasse mit 48 PS die in ganz Europa so gültig ist.

    Preise aus Italien:

    NC 700 S (naked) 5990 €
    NC 700 S DCT (naked) 6990 €

    Funduro NC 700 X 6590 €
    Fundoru NC 700 X DCT 7590 €


    Im Vergleich:

    Transalp in Italien 8270 € (mit ABS)
    CBF 600 in Italien (mit ABS) 7655 €


    Passt also für die Anfänger- und Wiedereinsteigerklasse..... dazu günstiger Benzinverbrauch

  • @subi1

    Na ja - wer auf die blaue Farbe steht ;) Warum nicht .
    Micha


    Das blau ist doch mal richtig gut, wenn SC63 dann nur in blau, da wirkt sie schlanker.

    ManfredK

    Die Preise der 700er sind richtig heiß, aber gibt es in Europa einen Markt für solche Einsteigerbikes? Wenn es irgendenwelchen Foren junge Leute gibt die sich fürs Motorradfahren interessieren, dann meist in irgendwelche Supersportlerforen, wo sich die Jungs nach einem gebrauchten Sportler suchen um ihn dann nach 2 Jahren aufzumachen und Spass zu haben...
    Ich finde die 700er deutlich zu schwach, so ein Motor mit 70-80PS und dem verbrauch das wäre schon was (Quasi sowas wie die F800)

    Einmal editiert, zuletzt von MarkusT (12. November 2011 um 09:14)

  • Wirf mal einen Blick auf Fahrzeuge wie CBF 600, Kawa EN6 usw. usw. natürlich ist da ein Markt und der ist nicht allzu klein.


    genau das mein ich: ER6 und CBF 600 haben rund 75PS, und besonders die ER6 macht einen sportlichen Eindruck und wenn du satt CBF Hornet sagst wird das ganze sogar noch besser finde ich. Das sind Moppeds mit denen man immer gut dabei ist. Die neuen Hondas sind halt schon ziemlich Einsteigermässig, wobei mir die "Enduro"version optisch eigentlich ganz gut gefällt, besonders wenn man sie mit dem Wettbewerb ala G650GS vergleicht :), welche sich auch ganz gut verkauft. Aber ob die Einstufung in den Bereich "Enduro" da hilfreich ist? An der "Sportversion" gefällt mir das Fach für den Helm, genauso praktisch wie ein Topcase aber nicht so hässlich :)
    Bin mal gespannt wie die Teile dann in echt aussehen. Honda hat da dieses Jahr ja ein richtiges Neuheiten Feuerwerk gezündet.

  • Dann muss ich was verpasst haben.... CrossTourer, die drei 700er..... noch was?

    Die Modellpflegen an Blade und 12er VFR sind ja wohl eher kosmetischer Art und nicht als Neuheit zu verstehen....

    Alle anderen Neuheiten sind ja alt (CrossRunner, CBR 600 F...) und stammen hinsichtlich der Vorstellung aus 2010

    Da gabs bei Honda schon ganz andere Zeiten.... aber die sind lange her.

    Fahrzeug bei denen Neuigkeiten auch angesichts des Wettbewerbs fällig sind.... 600er Hornet (seit 2007), 600er und 1000er CBR RR (seit 2006 bzw. 2009), Pan European (seit 2002), Transalp, Gold Wing CBF 600 F und und und... man spürt halt das der Konzern nicht mehr so "flüssig" ist wie in der Vergangenheit und dass die 125er Asia Mopeds im Zweiradbereich eindeutiger Schwerpunkt sind....

    "Antworten" auf einer 800 GS oder Tiger - Fehlanzeige, Antworten auf eine BMW 1000 RR - Fehlanzeige, Antworten auf eine 1600er GT... Fehlanzeige.... usw. usw.

    Wenn schon keine Antworten, so wartet doch zumindest alles auf neue technische Impulse... aber außer dem DCT.... Fehlanzeige...

  • Manfred, da Du Dich ja offensichtlich sehr gut auskennst folgende Frage:
    Weißt Du, ob die EVO6 fahrfertig entwickelt ist/wurde? Oder ist sie über das Design-Studien-Dasein nie weg gekommen?
    Wollte jetzt nicht vom Thema abweichen, aber sowas wäre was für mich gewesen... (und endlich mal ein "Knaller" im Programm!)

  • Der Motor auf der Messe war meines Wissens "leer" nur Gehäuse (durchaus üblich). Die Konstruktion an sich war aber serienreif - Marktstudien haben aber wohl ergeben, dass die Absatzmenge nicht ausreicht.... vielleicht irgendwann mal. Auch bei div. 1000ern die damals präsentiert wurden, sprach die Motorenkonstruktion gegen einen Vertrieb in Europa (zu wenig Leistung)

  • Keine antwort auf eine s1000rr. Da wäre die fireblade. Ein motorrad definiert sich nicht nur durch die ps zahl. Die s1000rr ist wohl auf der renne ein paar zehntel schneller und ist momentan das best ausgestattete bike ohne zweifel. Aber wo licht da ist auch dessen schatten. Motor platzer ohne ende, kupplungs probleme, abs bei top speed mit einem heck das pendelt. Ich würde mich aber wahrscheinlich wenn ich ein bike nur für die renne will, da ich keine werksunterstützung habe auch für eine s1000rr entscheiden. Mehrheitlich für die ls eher eine blade, wobei auch da die blade overkill wäre. Es wird eine antwort kommen. In den rennklassen dieser welt wird die s1000rr ja jetzt schon reihenweise gedemütigt. In der idm sogar von ktm, superbike von ducati ausser einem podestplatz, nur trauer und das mit absoluten top fahrern, nächstes jahr soll es der arme melandri richten, mir tut der junge jetzt schon leid.

    Honda ist übrigens motogp weltmeister, und war die ganze saison immer auf dem podest. Da hat bmw keine antwort. Sogar bradl freut sich wie ein honigkuchenpferd das er eine honda in der königsklasse fahren darf. An dieser stelle toi toi toi stefan

    Zur 800 gs. Ein rotax motor der in china zusammengebaut wird. Ich glaube das reicht.

    1600er gt ist vom preis sehr attraktiv. Da kann der 6er von honda nicht mithalten. Es steht aber ein
    langweiliger reihen motor einem sahne boxer von honda gegenüber. Ich würde wenn ich so ein turm von
    motorrad wollte eher zum ausgeeiften sahne boxer greiffen. Auf das bescheuerte kurvenlicht kann ich verzichten. Wenns dunkel wird sitz ich lieber beim bier am lagerfeuer.

    Wäre schön wenn die anderen mal eine antwort auf honda hätten....ist langsam langweilig ewig an der spitze.

    Greets

  • Auch ich sehe das realistisch!
    Ich wünsche mir nur eins, das alle Biker nicht auf andere Hersteller rumhacken und endlich mal das akzeptieren das es ander Biker fahren! Es gibt die nicht nur ein Hersteller!
    Wie oft wurde BMW belächelt, nun haben sie verstanden was gefragt ist. Auch andere Hersteller greifen hier in Deutschland an!
    Andere Hersteller staunen was da nun auf den Markt kommen, so kommt es mir vor! Oder kommt da noch was bei Honda, glaube mal nicht!
    Schönreden.... Nein man nimmt das was einem zusagt! Schneller höher weiter muß man nicht immer mitgehen! Was braucht ich/der Endkunde?
    200PS Traktionskontrolle, Heizgriffe bei einer RR? Wo fahren wir, klar alles Interessensache, der eine auf der Renne, der andere nur auf der Straße! Braucht man mehr, soll man den Hersteller wechseln!
    Optik von der Ducati, Motor von der BMW, die Zuferläßlichkeit von Honda und der Preis von Suzuki. Das wäre unser Bike, nur das wird uns ein Hersteller nicht bieten!

    Ich habe mal ein Rennen in Oschersleben gesehen, 4 Std. trocken und dann Regen... uns siehe da, keine BMW sondern Kawasaki :thumbup: Was ich damit sagen will, es liegt am Fahrer und nicht immer was man fährt ;)

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Naja aber immerhin sind die neuen Mopeds die Potenzial haben. Da gab es schon andere Jahrgänge wo man sich gefragt hat warum die sowas überhaupt vorstelllen, das will doch eh keiner haben.


    Rennsport und besonders der Prototypensport ist was ganz anderes als das was wir unter Motorradfahren verstehen. Da sind ganz andere Dinge gefordert. Ganz interessant sind da dann oft VT in Zeitschriften wo ein Profi und ein Amateur mit dem gleichen Mopped ihre Runden drehen, meist ist der Profi mit einem anderen Gerät am schnellsten wie der Amatuer. Von uns Hobbyfahreren wollen wir ja mal gar nicht reden, wir bekommen vermutlich pro Runde gleich 20 oder 30sec eingeschenkt :) (wenn der Kurs nicht allzulang ist). Im Hobbybereich sind die BMW´s meistens die schnellsten Motorrädern. Gegen die 20 mehr PS wird es mit einer Blade einfach verdammt eng noch mitzukommen.
    Deswegen muss man leider neidvoll anerkennen das BMW im Moment im Straßensegment, was die Technologie anbelangt führend ist. Im Rennsport ist dies immer noch Honda.

    Gegen die K1600 sieht eine GoldWing so alt aus wie sie tatsächlich ist. Irgendwie finde ich es sogar cool, das BMW den für sie typischen R6er (AUTOS) nun auch im Motorrad bringt.

    Und was ist gegen ein Kurvenlicht einzuwenden, wenn man nicht am Lagerfeuer sitzt, sondern da erst noch hinkommen muss weil man bis 20Uhr arbeiten musste? Da sind die Argumente doch ein wenig an der Haaren herbei gezogen. Und ich bin ganz Gewiss kein BMW-Fan sondern ein VFR-Fan durch und durch.

    Auch ich sehe das realistisch!
    Andere Hersteller staunen was da nun auf den Markt kommen, so kommt es mir vor! Oder kommt da noch was bei Honda, glaube mal nicht!


    Für 2012 kommt von Honda sicherlich nichts neues, aber gerade bei den 700ern denke ich das die auch in den BRIC als TopEnd Motorräder eine Chancen haben. Was Honda wieder etwas mehr finanziellen Spielraum ermöglicht.

    Von so Traummotorrädern ala Rc30 müssen wir, denke ich, weiterhin träumen, denn wenn wir mal ehrlich sind auch eine Rc45 und SP1 kamen an diesen Status nimmer ran.Vom Rest wollen wir ja gar nicht erst reden.

  • >>>Ich habe mal ein Rennen in Oschersleben gesehen, 4 Std. trocken und dann Regen... uns siehe da, keine BMW sondern Kawasaki :thumbup: Was ich damit sagen will, es liegt am Fahrer und nicht immer was man fährt ;-)<<< Hallo Bernd,
    genau so ist es;-) Hat in den 80er Jahren der Texaner Kevin Schwanz (34) eindrucksvoll bewiesen, dass man auch auf einer damals als störrisch bis unfahrbar geltenden Suzi Rennen gewinnen kann;-)

    "...das Gas ist rechts ;-)"

  • Ich finde die 700er deutlich zu schwach, so ein Motor mit 70-80PS und dem verbrauch das wäre schon was (Quasi sowas wie die F800)

    Ja das finde ich auch, so etwas wie dei F800 würde ich mir fürs Alter wünschen, so ab achtzig. Ich durfte neulich mal eine F800 probefahren, so als Drittbike.... :whistling:

    Gruß Olaf


    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite meines Beitrages. ^^

  • Also ich denke mal Honda ist da irgendwie schon auf dem richtigen Weg. Es gibt zwar im Freizeitpark Deutschland einen Markt für schneller, höher, weiter. Aber meine CBF 600 die ich gegen die 1200er VFR eingetauscht habe, war auf ihre Art schon genial. Ich erinnere mich gerne an die handliche, flotte, leichte und vielseitige Maschine. Fast wünschte ich mir, sie wäre so für alle Tage noch da. Ähnlich auch die BMW F 800 R die ich neulich zufällig einmal fahren durfte. Handlich, leicht, unkompliziert, sparsam, günstig. Da geht der Weg irgendwann auch bei uns hin. Die VFR ist toll, keine Frage. Zuverlässig, unkompliziert und trotzdem mit Charakter, gekauft habe ich sie wegen dem V4. Aus meinen Träumen gerissen wurde ich bei der Versicherungsprämie und gleich darauf an der Tanke.

    Grüße Olaf

    Gruß Olaf


    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite meines Beitrages. ^^

  • Also auf den Tank könnte ich notfalls verzichten, angesichts der auszutauschenden Hardware. Aber die neue Automatikeinstellung (automatisches Rückschalten auf Automatik-Modus, wenn nur runter geschaltet wird), und die Traktionskontrolle würden mich schon interessieren. Weil ich nämlich das ganze Jahr unterwegs bin ... Wenn jemand was über Nachrüsten in Erfahrung bringt, bitte melden.