Abblendlicht

  • Habe gestern bei der Ausfahrt, festgestellt das mein Abblendlicht nicht mehr funktioniert.

    Zuhause habe ich natürlich gleich probiert den Wechsel der Lampe 12V-55W vorzunehmen.

    Leider ist sie so verbaut, dass man so gut wie nichts sieht und mehr oder weniger Schlangenhände haben muss. Die hat den obersten Platz über dem Fernlicht.

    Frage: Ist das wirklich so, dass man den Ausbau der Frontverkleidung vornehmen muss?

    Sprich: Spiegel l+r weg usw. Oder gibt da eine andere Lösung. ;(

    Lg Diemar

  • Tolles Filmchen, aber gezeigt wird hier das Fernlicht 8|:/ da kommt man leichter ran ;)

    Abblendlicht geht aber auch, von oben mit Tastsinn in den Fingern :)

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Ich hatte letzte saison den schlechtesten zeitpunkt für ein defektes abblendlicht abgepasst! Es war echt mieses wetter mit regen und vielen dunklen wolken und ich hatte noch ca. 200 km bis nach hause. Viele entgegenkommene lichthupen machten mich auf mein defektes abblendlicht aufmerksam. Als ich mir dachte ich probiere es mit fernlicht, gabs genauso viele lichthupen :D

    Ohne licht bei dem wetter wollte ich nicht weiter fahren und alle blenden hielt ich auch für unguenstig. Dann entschloss ich mich an einer tanke eine birne zu organisieren und sie reinzufummeln. Nach einer stunde mit blutigen pfoten und viel gefluche habe ich dann kapituliert. Ich habe es einfach nicht geschafft...ich glaube ich war oft nah dran, aber auf jeden fall nicht so wie es sein sollte. Immerhin hat die gute frau von der tanke mir ab und zu gesellschaft geleistet und mir gut zugeredet. Am ende habe ich es notduerftig iwie reingefriemelt und bin dann mit einem schiefen abblendlicht weiter bis nach hause und hab sie in der moppedwerkstatt richtig installieren lassen.

    Kurz um: es gibt auf jeden fall finger, mit denen es unmoeglich ist das abblendlicht ohne groessere ausbauten zu wechseln :D


    LG Falko

    Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Chrrrrr... ()

  • Hallo Falko, ich gebe dir mit den Finger recht. Deshalb habe ich zuhause die Aktion gestartet und anfangs alle Heiligen herbei gerufen.:/

    Somit bin ich an der Erfahrung reicher wie man alles demontiert, gleichzeitig reinigt und wieder montiert.

    Zum Glück waren wir bei der Tour 3 und bekam somit die ehre in der mitte zu fahren. Hatte auch viele wo wir im anfang winkten und Lichthube betätigte. ;) Obwohl man am Anfang daran denkt langsamer zu fahren, als mal das Licht zu kontrollieren.

    Nun es ist mal so und beim nächsten mal bitte ich einfach Frauchen ob es Sie es besser kann mit ihren Finger.

    Diemar