Meine kurze Vorstellung in die große Runde

  • Hallo Zusammen!

    Ich bin hier neu, heiße Thomas, stamme aus Baujahr 70 und komme aus dem schönen LK Osnabrück.
    Erst im etwas höheren Alter (38) habe ich meinen Motorradführerschein noch nachgeholt. Aber schon
    zu meiner Jugend hatte ich mir bereits mehrere defekte 50ccm Kreidler Mopeds besorgt und erfolgreich
    daran herumgeschraubt. Meine schnellste fuhr seinerzeit bergab knapp 120 km/h, dann natürlich nicht
    ganz im Original, naja dann war natürlich eine Begegnung mit der Polizei vorprogrammiert, bis sie mir
    dann das Gefährt stillgelegt hatten. Zu Hause gab es daraufhin großen Ärger, hatte doch mein älterer
    Bruder bereits zuvor schon häufiger Ärger mit der Polizei, damals mit einer Suzuki 750 und Kawasaki 750,
    natürlich auch zusätzlich frisiert. "Ende im Gelände oder du ziehst aus!" - so das Fazit meiner Mutter
    und so verließ mich das ursprünglich gesetzte Ziel zum Motorradführerschein zu gelangen - aber wer
    weiß schon wofür es am Ende vielleicht auch gut war, denn damals erschien mir nichts als zu schnell.
    Seit meinem Motorradführerschein habe ich mir aus Leidenschaft diverse Honda-Motorräder aus den
    70er, 80er, 90er bis hin zum BJ2012 angeschafft - konnte meine Investitionen am Ende nicht wieder
    abtreten, ist wohl eine Krankheit. Aber nun gut, bin ja seit über 20 Jahren glücklich verheiratet, habe
    2 erwachsene Töchter und meine Frau fährt ebenfalls Motorrad, hatte ihren allerdings schon zu ihrer
    Jugendzeit absolviert, und ich wohne seit über 20 Jahre nicht mehr zu Hause, d.h. meine Mutter war
    erneut nicht begeistert, aber Sie konnte mir ab nun nicht mehr mit den obligatorischen Rauswurf
    androhen?. Übrigens fahren mein Schwiegervater und meine jüngste Tochter ebenfalls Motorrad.
    Als VFR fahre ich eine schöne SC70 und RC46 - beide schön und durchaus vorzeigbar ?. Die SC70
    ist seit knapp 6 Jahren und die RC46 seit knapp 1 Jahr glücklicherweise in meinen Besitz gelangt?.

    Es macht viel Freude diese immer mal wieder auf längeren Touren ausfahren zu dürfen. Neben diesen
    2 schönen VFR`s fahre und besitze ich u.a. noch eine VTR1000-SP2-SC45, VF1000R-SC16, CB1100F-SC11,
    CB1100R-SC05, CB900F2-SC01, CBR1000RR-SC57, CBX1000-CB1-SC03, CB750FOUR-K6 und noch einige
    weitere. Im Laufe der Zeit werde ich euch meinen Fuhrpark, auf den ich natürlich auch stolz bin, in
    einer Galerie zur Ansicht nach und nach zusammenstellen. Es war schon immer irgendwie mein
    Jugendtraum und auch mein Faible war sowieso eher in Richtung Motorräder als wie Autos.

    Ich selbst arbeite seit knapp 35 Jahren in der IT-Branche, diese hatte mich früher einmal stark fasziniert,
    heute sehe ich die Dinge etwas mit anderen Augen und befürchte für unsere Zukunft auch sehr viel
    negative Einflüsse - leider! Ich selbst bin immer wieder an einem guten Austausch mit Gleichgesinnten
    interessiert, nur diese bekannten Quacksalber und Dummschwätzer wären mir persönlich nicht so recht,
    denn hierfür ist die übliche Zeit einfach zu knapp und somit anderswo wertvoller zu nutzen, ich bitte an
    dieser Stelle einfach Mal um Nachsicht und Verständnis - ich hoffe meine Vorstellung hat euch zumindest
    ein wenig gefallen und zudem etwas inspiriert.

    Besten Dank und immer schön die LINKE zum Gruß - an die Runde, euer Thomas?:13:

    Viele Grüße aus dem schönen LK Osnabrück

    und immer die LINKE zum Gruß,

    also - bis irgendwann - irgendwie - irgendwo einmal,
    Thomas :thumbup::)8)

  • Willkommen :)

    erfrischende Vorstellung und

    ein beeindruckender Fuhrpark :thumbup:8)

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Herzlich Willkommen!:thumbup:

    Freue mich schon auf weitere Bilder!

    Ich selbst arbeite stets daran, meinen -weitaus weniger beeindruckenden- Fuhrpark zu verkleinern ?

    Frei haben ist frei sein näher als arbeiten müssen.

  • Moin Thomas,

    herzlich Willkommen hier on board.

    WOW, ich muss dringend zur dir in die Schule. Ich besitze nur 2 Mopeds und meine Holde würde jeden nur ansatzweise erdachten Gedanken an ein dri... (ich darf es hier nicht ausformulieren) im Keim ersticken:saint:

    Schöne Vorstellung:thumbup:

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • Moin Thomas

    Super Vorstellung ich denke hier bist Du genau richtig. Viel Spaß beim Stöbern und allzeit gute Fahrt. Vielleicht sieht man sich ja mal, wer weiß, Möglichkeiten gibt es nächstes Jahr einige :):)

    Gr Uwe :thumbup:

    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.

  • Hallo Thomas,

    willkommen hier im Forum. Ich staune über Deinen umfangreichen Fuhrpark und freue mich über weitere Fotos davon.

    Ich wünsche Dir hier und mit Deinen Bikes viel Spaß!

    Viele Grüße aus dem Südharz
    Lutz  :P

    Das Leben ist zu kurz, um zu Bremsen!
    Gib Gas und genieße es in vollen Zügen!



  • Hallo Thomas,

    willkommen im Forum und viele unfallfreie km. Ich hoffe, dass du die schönen Maschinen aus deinem respektablen Fuhrpark auch ausfahren kannst.

    Gruß aus Unterfranken

    Jürgen