VFR 750 oder VFR 800?

  • Ich denke letztendlich solltest du dir um den Unterschied durch die Einspritzung oder Vergaser weniger einen Kopf machen und das kaufen was dir am Besten gefällt und taugt.


    Es ist dein persönlicher Geschmack der den Ausschlag geben sollte.

    Die RC46 war und ist ein sehr gutes Mopped. Das du lange und viele km fahren kannst. Mir gefällt das Design der RC46/2 und ich bin Fan einer Einspritzung, läuft immer an, kennt keine Probleme in Höhenlagen. ABS ja würd ich auch nicht mehr drauf verzichten wollen.


    Wenn du’s ganz klassisch haben möchtest frag mal wo die CB750Four hingekommen ist. Mit sowas könnte ich mich für ne Geniesserrunde auch warm werden, ist halt ein Zeitloses Motorrad.


    Edit: Falls du in die Richtung ältere VFR abbiegst schau beim VFR-OC https://forum.vfr-oc.de/ vorbei. Dort sind die Schrauber, die sich mit den älteren VFRs beschäftigen. Warum dieses Forum hier entstanden ist, ist ne andere Geschichte.

    2 Mal editiert, zuletzt von AndreasHezel (6. Juli 2023 um 08:53)

  • Ja mal sehen was es dann wird. Hatte auch schon mal nach einer Africa Twin 750 geschaut aber die sind noch so hochpreisig, dass das außerhalb meines aktuellen Rahmens liegt. Zumal die auch wieder ewig hoch ist. Bei der neuen gab es ja die verschiedenen Sitzhöhen. Da kam ich mit 825 mm gut zu Recht aber alles was höher ist, wird natürlich dann schon wieder schwierig.

  • Nach meiner besch. Meinung kann es bei den "älteren" VFR`s nur eine geben, die 46/1, weil sie scheinbar die wenigsten Probleme macht (so meine gelesenen Brichte und Darstellungen in in den Foren).

    Meine (Bj. 99 und ich Zweitbesitzer) hatte bis jetzt keine Probleme, obwohl ich sie ab und zu doch recht fordere. Natürlich zuerst und immer auf Betriebstemperatur gefahren8)

    Frei nach Roland ........ Once a Honda , always a Honda