• Habe mir gerade mal angesehen in dem aufploppenden Fenster wer alles Daten von mir haben will und angeblich ein berechtigtes Interresse an diesen Daten hat.Nach 7 Minuten habe ich alle Schalter auf nein gestellt und mich eingeloggt. Mal sehen ob ich morgen wieder bei Null anfangen muss, denn dann wird meine Zeit hier bald enden. So eine Sammelwut muss doch wirklich nicht sein:!:


    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Die Meisten stimmen dem zu, da es ihnen zu lang ist, solche Sachen zu lesen. Deshalb gibt es nicht mehr oder kaum dem Button "Nur notwendige Cookies zulassen"

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • Sollte man eigentlich zur Pflicht machen Pieke. Wenn du dir hier die Mühe machst all die Schieber auf aus zu stellen brauchst du 5 Minuten um auf diese Seite zu kommen. Und da das vielen zu beschwerlich ist wird einfach auf ok geklickt. Ich denke mal das sich meine Besuche hier erheblich verringern werden. Schade das es den gefällt mir Button nicht mehr gibt. Hätte dir sonst einen gegeben! Das haha Smiley ist mir zu doof.


    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Stellt Euch bitte vor, Ihr geht in einen Supermarkt um einzukaufen. Gleich auf dem Parkplatz steht jemand, der sich das Kennzeichen Eurer Dicken aufschreibt. Als nächstes fragt diese Person Euch nach Euren Namen und wo Ihr zuletzt gewesen seid, bevor Ihr den Supermarktparkplatz angesteuert habt.

    Dann folgt sie Euch auf Schritt und Tritt durch den Markt, hält Euch ständig großflächige Werbeplakate vor die Nase und notiert sich genau, welche Waren Ihr Euch anschaut und welche Ihr dann kauft. An der Kasse wird die Methode, mit der Ihr bezahlt, noch genau registriert und beim Rausgehen erfolgt noch die Frage, wo es danach hingehen soll.

    Das ist Tracking. Und da haben all die tollen Firmen mit den wohlklingenden Namen ein großes berechtigtes Interesse dran, um Profile zu Eurem (Kauf-)verhalten zur erstellen. Natürlich alles anonym und im Rahmen der DSGVO.

    Wenn das alles so gesetzeskonform ist, warum gibt es dann nicht den Button „Alles ablehnen“? So interpretiert die Nichtregierungsorganisation NOYB von Max Schremps die DSGVO, und ich hoffe, sie wird sich durchsetzen.

    Dann hat sich auch das Thema Cookiebanner erledigt, wenn es nur noch ja oder nein gibt!

    Wir entwickeln uns gerade geistig zurück in ein neues Mittelalter. Die sozialen Medien unterscheiden sich nur in der Übertragungstechnik von einem Marktplatz im 14. Jahrhundert und am Ende ist die Rothaarige wieder die Hexe. (Dieter Nuhr):/