Honda auf den Motorrad-Frühjahrsmessen 2024

  • Das Honda Motorrad-Modellprogramm 2024 mit vielen Neuheiten wartet darauf, entdeckt zu werden. Nicht nur beim Vertragshändler vor Ort, auch bei einem Besuch einer der regionalen Frühjahrsmessen, bei denen Honda Deutschland für interessierte Besucher alle Neuheiten präsentiert, die auch auf der EICMA-Messe in Italien zu bestaunen waren.

    • Honda CB1000 Hornet
    • Honda CB500 Hornet
    • Honda CBR600RR
    • Honda NX500
    • Honda CBR500R
    • Honda CB650R/CBR650R und Honda E-Clutch
    • Honda CBR1000RR-R Fireblade und CBR1000RR-R Fireblade SP
    • CRF1100L Africa Twin und Africa Twin Adventure Sports

    Wenn der Frühling vor der Tür steht, verspüren viele die Vorfreude auf die kommende Motorradsaison besonders intensiv. Eine gute Gelegenheit für Interessierte, sich über Neuheiten und aktuelle Angebote zu informieren, bieten die regionalen Frühjahrsmessen. Honda Deutschland wird auf nachfolgenden Messen in Kooperation mit lokalen Händlern das Motorrad-Modellprogramm 2024 ausstellen.

    Die Termine:

    • 09.2. bis 11.2.2024: Motorrad Messe Leipzig
    • 16.2. bis 18.2.2024: IMOT München
    • 23.2. bis 25.2.2024: HMT Hamburger Motorrad Tage
    • 29.2. bis 03.3.2024: Motorräder Dortmund

    Die Motorrad-Frühjahrsmessen bieten die Möglichkeit, das Programm des weltgrößten Herstellers mit allen Neuheiten für die Saison 2024 ausführlich in Augenschein zu nehmen und Probe zu sitzen:

    Die Besucher der Frühjahrsmessen 2024 können alle Neuheiten und attraktiven Maschinen unter die Lupe nehmen. Egal ob sportliche Fahrleistung, purer Fahrspaß, technische Faszination, verlockender Komfort oder wirtschaftliche Mobilität im Vordergrund stehen – Honda hat für jeden Geschmack und Anspruch das passende Bike zu bieten: Sport-Motorrad, Naked- oder Allround-Bike, Reise-Enduro, Luxus-Tourer, Cruiser, Roller und Leichtkraftrad. Sich als Motorrad-Enthusiast oder Einsteiger begeistern zu lassen, fällt garantiert leicht. Neben dem informativen Live-Erlebnis helfen die Honda Vertragspartner mit praxisgerechten Tipps weiter, geben Auskunft über Honda Originalzubehör, günstige Finanzierungen oder Motorradvermietung. Ein Besuch am Honda Stand bei einer der Frühjahrsmessen 2024 stellt eine gute Gelegenheit dar, prickelnde Motorrad-Faszination an den Objekten der Begierde zu erleben, Gleichgesinnte zu treffen und Benzingespräche zu führen.

  • Kraftrad 3. Februar 2024 um 16:37

    Hat das Label Honda-News hinzugefügt.
  • Freitag nachmittag haben meine Frau und ich uns nach längerer Zeit mal wieder zum Besuch der HMT entschlossen. Die Messe findet in Verbindung mit einer Tatoo-Messe in insgesamt 6 Ausstellungshallen statt. Zwei Hallen standen den Tatoo-Künstlern zur Verfügung. In einer Halle fand das Rahmenprogramm mit SuperMoto- und Rasenmäherrennen statt.

    Die drei restlichen Hallen teilten sich dann Motorrad- und Zubehöranbieter, diverse Motorradclubs und -organisationen, Reiseveranstalter und Erfrischungsstände. Während die vier großen japanischen Anbieter Honda, Yamaha, Suzuki und Kawasaki ebenso wie BMW mit jeweils eigenen Auftritten, unterstützt von örtlichen Händlern, glänzten, waren die europäischen Anbieter (Aprilia, Moto Guzzi) nur über Händler vertreten. KTM und Ducati hatten keine eigenen Messestände. Modelle dieser beiden Hersteller waren vereinzelt bei den Zubehöranbietern vertreten.

    Wir waren ohne feste Absicht, etwas zu kaufen, zur Messe gefahren. Vielleicht lag es daran, dass wir mit unserem Besuch nach einer guten Stunde fertig waren und die Veranstaltung nach einer Stärkung rund eineinhalb Stunden später verließen.

    Vielleicht lag es aber auch daran, dass wir nicht wirklich interessante Dinge für uns gefunden haben. Die aktuelle Auswahl von Motorrädern, die uns beiden gefallen, hält sich in Grenzen. Auffällig war, dass selbst kleine, hubraumschwache Motorräder durch Verkleidungsbauteile auf groß und wuchtig getrimmt werden. Und eine Nachfolgerin für die VFR 1200 habe ich natürlich vergeblich gesucht.

    So blieb es bei der Anprobe des aktuellen Shoei-Neotec-Helms, ein paar Sitzproben auf verschiedenen Modellen und eben der obligatorischen Currywurst zum Schluss.

    Wer Spaß hatte, konnte sich natürlich auch mit dem recht großen Angebot an Harley-Custombike-Umbauten und dem reichhaltigen Angebot an Harley-Zubehör beschäftigen. Von dort war es dann auch nicht weit zu den Tintenexperten für die Haut.

    Letztendlich muss jeder selbst entscheiden, ob ihm der Messebesuch 20 EUR wert ist. Wir werden uns diese Ausgabe beim nächsten Mal genauer überlegen.

    Wir entwickeln uns gerade geistig zurück in ein neues Mittelalter. Die sozialen Medien unterscheiden sich nur in der Übertragungstechnik von einem Marktplatz im 14. Jahrhundert und am Ende ist die Rothaarige wieder die Hexe. (Dieter Nuhr):/

    • Offizieller Beitrag

    Servus,

    nachdem für uns im Vorfeld der IMOT in München klar war das die Messe nur noch in 2 statt 4 Hallen stattfindet, haben wir auf einen Besuch verzichtet.

    Das gesparte Eintrittsgeld kann IMHO besser eingesetzt werden.

    Gruß

    Micha

  • Habe alles was ich brauche und beabsichtige auch nicht mehr daran in meinem Alter daran was zu ändern. Zumal gerade Honda nichts mehr für mich im Portfolio hat. Es gibt einige neue und schöne Bikes von anderen Herstellern aber mal ganz ehrlich: Ich fahre eine Honda VFR 1200 F8)

    Wenn ich die Bayernhymne des FCB zitieren darf:

    Ja so war es und so bleibt es und so wird es immer sein, in meine Garage kommt kein andres Bike mehr rein<3<3<3


    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Ich war am Sonntag kurz auf der SüMA (Süddeutsche Motorrad Ausstellung auf dem Messegelände im Villingen-Schwenningen). Ist relativ klein aber hey wenn man mit dem Mopped kommt darf man kostenlos rein.

    Ausgestellt haben regionale Händler, Motorradreiseanbieter, Schräglagen und Wheelietrainingsanbieter. Alles in allem nett um mal durchzulaufen.


    Die Frontmaske der neuen GS finde ich in echt nicht ganz so schlimm wie auf Fotos. KTM hatte auch alle Neuheiten auf dem Stand über deren Lampendesign möchte ich nichts sagen. Aber auf den Dukes 1390 und 990 sitzt man echt gut. Auch die Indian FTR1200 könnte ich mir vorstellen…. Ich konnte mir nicht verkneifen mal auf ne BMW R18 zu sitzen, aber dieses Motorrad erschließt sich mir nicht. Kniewinkel fast wie auf nem Supersportler und kostenloses Krafttraining bis man das Ding vom Seitenständer aufgerichtet hat. Jedem das seine.
    Bei Honda könnte mir neben der AfricaTwin am ehesten noch eine DAX gefallen.