Neutralstellung Getriebe

  • Moin,

    woher weiß denn die Elektronik das das Getriebe auf N steht ?

    Ich habe aktuell das Problem das die dazugehörige Leuchte nicht angeht.

    Und die Ganganzeige nur - anzeigt.

    Gibt es da einen Schalter zu?

    MfG

    Andreas

  • Hi,


    es gibt für das Getriebe tatsächlich 3 "Schalter" die durch Kombinatorik ermitteln welcher Gang eingelegt ist.


    TN: 35600-MFG-D01


    Wenn ich das im Reparaturhandbuch korrekt verstehe müssen alle 3 Schalter in N geschlossen sein. Wo die genau sitzen kann ich dir aber auch nicht sagen. Hab ich mich noch nie mit beschäftigt.


    Gruß


    Steffen

  • noch zur Auflösung nachdem sie aus der Werkstatt zurück ist

    Die Steckerverbindung vom rechten Griff in den Kabelbaum hatte ein Problem, also rund um den Kill-Schalter und Anlasser...

    Warum dann die N-Leuchte nicht angeht ist mir noch nicht ganz klar, anderes Symptom war aber keiner Geräusch von der Benzimpumpe beim Betätigen des Kill-Schalters...

    was ja schon in die Richtung vermuten lässt...

    MfG

    Andreas