Moin,
woher weiß denn die Elektronik das das Getriebe auf N steht ?
Ich habe aktuell das Problem das die dazugehörige Leuchte nicht angeht.
Und die Ganganzeige nur - anzeigt.
Gibt es da einen Schalter zu?
Moin,
woher weiß denn die Elektronik das das Getriebe auf N steht ?
Ich habe aktuell das Problem das die dazugehörige Leuchte nicht angeht.
Und die Ganganzeige nur - anzeigt.
Gibt es da einen Schalter zu?
Hi,
es gibt für das Getriebe tatsächlich 3 "Schalter" die durch Kombinatorik ermitteln welcher Gang eingelegt ist.
TN: 35600-MFG-D01
Wenn ich das im Reparaturhandbuch korrekt verstehe müssen alle 3 Schalter in N geschlossen sein. Wo die genau sitzen kann ich dir aber auch nicht sagen. Hab ich mich noch nie mit beschäftigt.
Gruß
Steffen
OK, danke.
Im Moment steht sie beim Händler zur Fehlersuche, mal schauen was dabei rauskommt.
Meine Ganganzeige zeigt neuerdings gar nichts mehr an, wenn sie im Leerlauf ist. Die grüne Lampe brennt aber. 🤔
noch zur Auflösung nachdem sie aus der Werkstatt zurück ist
Die Steckerverbindung vom rechten Griff in den Kabelbaum hatte ein Problem, also rund um den Kill-Schalter und Anlasser...
Warum dann die N-Leuchte nicht angeht ist mir noch nicht ganz klar, anderes Symptom war aber keiner Geräusch von der Benzimpumpe beim Betätigen des Kill-Schalters...
was ja schon in die Richtung vermuten lässt...
Ja, Autos haben in der Regel einen Leerlaufschalter oder -sensor, der erkennt, wenn sich der Schalthebel in der Neutralstellung (N) befindet. Wenn die Kontrollleuchte nicht leuchtet und die Ganganzeige „-“ anzeigt, ist der Schalter oder Sensor möglicherweise defekt oder falsch ausgerichtet.