Ferien 2012 wohin ?

  • Hört sich gut an, aber nichts für mich!
    2. Jahrestreffen?
    Eifel? (VFR OC)
    Mittelhessen? (VFR OC)
    Dolomiten, wenn die Bladefahrer wieder dort hin fahren, werde ich mich mal anschließen.

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Nicht's für mich,
    aber hier gibt's einen Bericht von welchen aus meiner Gegend die 2009 dort waren.

    http://www.mf-hohenhaslach.de/bildergalerie/2009/index.php

    Gruß Martin

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Sieht ja Interessant aus, so eine Tour durch Indien. Glaube aber nicht, dass das etwas für mich wäre.

    Ich werde wie im Link zu sehen eine Woche Dolos machen.

    Dolomiten 2012

    Denn Rest werden wir mal sehen, was die Arbeit noch so alles hergibt.

    Einfach nicht Ignorieren! :whistling:
    Gruß
    Kalle

  • Kurz ferien mit dem bike, im friaul, norditalien, so 4 tage. Feiner schinken, guter wein, tolle gegend, kaum touristen, nicht weit zum meer, am fusse der karnischen alpen, geschichtsträchtige gegend. Z.b. Isonzo.
    Top strassen. Ich würde fast von einem geheimtipp sprechen...:-)

    Greets

  • Moin,

    Mitte Juni geht's für so 1,5 Wochen oder 2 Wochen mit der VFR Richtung Route des Grandes Alpes.
    Allerdings nicht die Warmduschervariante mit Autozug sondern Urlaub von der Haustür an. Gleich auf kleinen Sträßchen bis in den Süden, dann die Route und dann irgendwie über kleine Sträßchen wieder zurück.
    Bei akzeptablem Wetter wird gezeltet, ansonsten nimmt man sich halt ein Zimmer irgendwo. Mal einfach so richig ungeplant unterwegs sein. :thumbup:

    Viele Grüße
    :thumbup:
    Norbert

  • hust hust... tolle Bilder... mit versoffener Enfield, Unfälle, Schnee und vielen Dank auch ohne mich... öhm der Veranstalter ist scheinbar nicht der gleiche... und die Enfields sollen Linksschaltung haben.. aber der Pass währe da auch dabei... solche Übungen hab ich hier im Militärdienst schon mitgemacht... muss mir wohl das ganze nochmal überlegen und mal nach Referenzen Goggeln.

    Thx Robert

    • Offizieller Beitrag

    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Hallo.

    Also einen Bericht zu so einer Indien-Tour gibts im Fireblade-Forum:
    http://www.fireblade-forum.de/index.php?page…&threadID=83424
    K.A. obs der gleiche Veranstalter ist.

    Aber sowas ist glaube ich nicht so richtig was für mich.

    Viele Grüße
    Jörg


    An diesen Bericht, den ich die Woche schon gelesen hatte, habe ich auch gleich gedacht aber nicht mehr wiedergefunden :whistling: (ich glaube ich bin in zu vielen Foren unterwegs, wenn auch meist nur lesender Weise) :whistling:
    Soviel Abenteuer würde ich nicht haben wollen ;(

    Wir sind ab Mitte April erst für 8 Tage am Monte Baldo (aber auf 4 Rädern) ;) anschließend wird auf die VFR gewechselt und es geht über Mosel (3Tage) :D nach Mainz (2Tage) :D nach Thüringen (3 Tage) :D und am 2.Mai wieder Arbeiten :whistling:
    Dann kommt Pfingsten, das 2. VFR-Jahrestreffen :thumbup:
    und dann ist erstmal eine lange Pause bis wir ab Mitte September wieder Urlaub haben.
    Von Mai bis September werden wir uns also auf WE Touren im Süden der Republik und Österreich rumtreiben 8)

  • Hi Robert,

    bin an einem Wochenende mal 800 Kilomter mit einer Benzin-Enfield - Schaltung rechts, also normal, in Deutschland haben meines Wissens nach nur die Diesel-Enfields (Firma Sommer mit Hatz-Diesel) links die Schaltung - gefahren, war klasse, da sehr entschleunigend ;) .....

    In Indien war ich noch nicht, habe aber auch schon mehrere Berichte darüber gelesen. Abenteuerlich dürfte es aber auf jeden Fall sein!

    Grüße Martin

  • Moin,

    Mitte Juni geht's für so 1,5 Wochen oder 2 Wochen mit der VFR Richtung Route des Grandes Alpes.
    Allerdings nicht die Warmduschervariante mit Autozug sondern Urlaub von der Haustür an. Gleich auf kleinen Sträßchen bis in den Süden, dann die Route und dann irgendwie über kleine Sträßchen wieder zurück.
    Bei akzeptablem Wetter wird gezeltet, ansonsten nimmt man sich halt ein Zimmer irgendwo. Mal einfach so richig ungeplant unterwegs sein. :thumbup:


    Hallo Norbert,

    bin vor ein paar Jahren die Route des Grandes Alpes gefahren, auch von zu Hause aus. Wir sind damals quer durch die Schweiz bis Nizza bzw. Monaco und dann über Grasse und die Gorges du Verdon zick zack durch das Jura auf sehr kleinen Straßen gefahren. War sehr beeindruckend. Solltest nur rechtzeitig tanken, denn die Tankstellendichte ist nicht so hoch wie bei uns und dann haben die manchmal auch noch über Mittag zu :( !

    Grüße Martin

  • Hab im Frühling in Frankreich mal 18,2 Liter getankt.. war nicht mehr so lustig wenn die Reserve seit fast 80Km blinkt. Dann noch 20 Km für die Tankstellensuche verschwendet. In Frankreich ist es besser zu tanken wenn man kann, nicht wenn man muss. Auch wenn halt nur mal 5/6 Liter reingehen. Lieber ein paar mal zu viel tanken, als einmal schieben.

    Gruss Robert, der nie nie nie wieder nicht mit neuen Reifen nach Fronggreisch fährt.

    Einmal editiert, zuletzt von Robert (26. November 2011 um 14:20)