Mensch Bernd, 4800km, ist ja noch nagelneu
Gruß Quiddje
Mensch Bernd, 4800km, ist ja noch nagelneu
Gruß Quiddje
Nabend,
kennt hier jemand nen Dauertest einer Honda, die während der Testphase ausser Verscheißartikeln irgend ein Ersatzteil benötigt hat ?
Gruß Klaus
Hmmm meinen Dauertest über 50.000km habe ich auch gerade abgeschlossen.....
1x Kettensatz, 3 Satz Bremsscheiben vorne, 2x Radlager vorne, 1x Radlager hinten, 1x Ruckdämpfer hinten, 2x Auspuffdichtung, 1x Gabelsimmerringe, 1 x Steuerung Heizgriffe, ......
Ach ja... es ist keine BMW
Natürlich ist das eine Honda....... von wegen die halten ewig (Kettensatz, Ruckdämpfer sind typische Verschleißteile, deswegen aus der Liste streichen.... die 7 Satz Bremsbeläge und die 12 Satz Reifen zählen ja auch nicht)
Bremsscheiben sind der thermischen Belastung nicht gewachsen - verziehen sich, Radlager aufgrund von Formsand der Felgen defekt, Auspuffdichtung ist der Belastung thermisch nicht gewachsen, Gabelsimmerringe sind wohl auch eher Verschleißteile, Steuerung Heizgriffe Elektronikfehler
Unterwegs liegengeblieben - nie
Geschraubt.... jede Saison
wo wir wieder bei italienischen hondas wären.....:-)
greets
nö Spanien mit vielen japanischen Teilen..... und was kaputt gegangen ist stammt alles aus japan.... und es lagen keine Montagefehler vor, Spanien ist also vollkommen unschuldig
Im übrigen haben japanische Hondas bei mir eine ähnlich Auffälligkeit.....
Von einer XLV750 blieben nach der Garantiereparatur der Tank und ein paar Kunststoffteile übrig....
wird ja immer schlimmer, in spanien werden auch hondas zusammen gebaut.....:-) die teile mögen ja aus japan stammen, weiss ich jetzt nicht, aber wenn ich die ohne fett zusammen baue gehts eben kapputt.
viellleicht liegt es aber auch am fahrstil....:-)
kann aber auch sein das honda für die langstrecken tests der zeitschrift motorrad spezial anfertigungen bereitstellt. oder sie haben einfach nur pech, das bei jeder getesteten bmw der motor hoch geht.
greets
@Manni:
Vielleicht solltest du ein bisschen mehr deinen Fahrstil auf materialschonend gewichten
Oder dir ne Werksmaschine incl. Team und Ersatzteilversorgung gönnen
4800 Km? Mensch, Rekord!
Somit hält deine Aprilia schon doppelt so lang wie die durschnittliche Aprilia sonst
Ich will damit nur sagen, das ich viel km mit der VFR fahre und immer ans Ziel gekommen bin ohne beim netten Händler.... meine Hondahändler... ein Zwischenstop einzulegen.
tja....ich bin mit meiner k12s einmal liegen geblieben,
da war die elektronik der benzinpumpe defekt...made in japan..
Ja,diese hinterhältigen Japaner: Die wussten, dass die Pumpe in einer BMW verbaut wird....
Mit einer anderen pumpe wäre das teil wahrscheinlich gar nicht gelaufen.......:-)
Aber seit bmw ihre motoren in china bauen lässt ist es auch mit der haltbarkeit besser geworden.
Greets
tja....ich bin mit meiner k12s einmal liegen geblieben,
da war die elektronik der benzinpumpe defekt...made in japan..
Scheiß Japanschrott! Wollten wohl sparen....
Ich mußte auf mein Kumpel warten der immer wieder Startprobleme mit seiner K1200S hatte. Mal sprang sie sofort an, dann hats wieder mal gedauert, bis sie angesprungen ist.
Macht der Steuerkettenspanner auch so ein radau? Die Werkstatt hat extra eine U Scheibe drunter gelegt das dieses Geräusch weniger wurde. Nach paar km aber wurde es immer schlimmer.
Ok, kommt vor, aber immer ärgerlich für Kunden.
Also immer ein satz aldi unterlegscheiben kabelbinder und eine klebebandrolle.....und schon K-lebt sie wieder..schmunzel schmunzel
Greets
der steuerkettenspanner wurde i.d.r. kostenlos ausgetauscht,
und nicht die benzinpumpe war defekt, sondern die dazugehörende
regelelektronik, die ausserhalb vom tank liegt
viellleicht liegt es aber auch am fahrstil....:-)
der ist ganz sanft...... um die ungesunde Höhenluft auf den Pässen zu vermeiden versuche ich immer so schnell wie möglich runter zu kommen...
Um es klar zu stellen.... ich bin nie liegengeblieben, habe nie unterwegs Werkzeug auspacken müssen, musste unterwegs eine einzige Lampe tauschen, der Rest waren übliche Pflegearbeiten im Winter....
Und bezogen auf den Hinweis mit dem Werksteam mit Materialtransporter...... hmmmmm ist eigentliche ne gute Idee... ich schreib mal meinen Kumpels in Offenbach
der steuerkettenspanner wurde i.d.r. kostenlos ausgetauscht,
und nicht die benzinpumpe war defekt, sondern die dazugehörende
regelelektronik, die ausserhalb vom tank liegt
Hm hat aber nichts mehr gebracht, Eingelaufen? So wie bei der S was ich vermute, denn dann wäre ja das Steuerkettenrasseln weg.
Aha Kraftstoffpumpe aus Bosch Regal und die Steuerelektronik aus Japan??
Aber kann ja mal vor kommen. vonwegen Quallität
wie, eingelaufen?..meinst du die kette in der gleitschiene?
nee, das rasseln war ja nur ganz kurz beim starten, bis sich der öldruck
aufgebaut hat
der neue kettenspanner hat ein ölreservoir, das den druck aufrecht erhält,
und daher nicht mehr rasselt
Genau die Gleitschiene!
Das mit der U Scheibe am SKS hat bei ihn nich lange gehalten. Das rasseln, bis der Öldruck aufgebaut war, wird auf der Zeit sicherlich an die mechanischen Teile gehen, wie die Gleitschiene.
Nur das wundert mich das dieses Problem nicht in der Dauererprobung aufgetreten ist.
Ich bin mal gespannte, wenn sie die RR zerlegt haben.
Hallo,
das spielt doch überhaupt keine Rolle, was auch immer die nach dem Testende finden, wird BMW nicht zur Last gelegt, oder irgendwie anders entschuldigt.
Leute wir reden hier über die Hauspostille von BMW. Wenn bei einer anderen Marke so etwas passiert wäre würde das Rad in Grund und Boden geschrieben.
Das geht hier nicht gegen BMW Fahrer, jeder soll das Motorrad fahren das er möchte. Ich bezweifel nur die Objektivität in diesem Blatt.
Gruß Klaus
...erinnert Euch mal an die CBR 600 F Sport.
Hatte ich damals.
Die Dinger hatten die gleichen Probleme mit dem Steuerkettenrasseln. Immer nach dem Anlassen, ein paar Sekunden. Danach war alles gut.