Neue überarbeitete VFR ab Feb. 2012 Serienmäßig mit Seitenkoffer und Hauptständer?

  • Hab mal ne Mail an Honda geschrieben von wegen "verar***t etc" und von da kam nur
    das das eben am Markt so gängig sei....Das Motorräder eben günstiger werden.(Hab ich nicht
    gemerkt in der Form.15000+Zubehör ist nicht günstig,sondern eher Premium)

    Was ich HONDA ankreide war die Aktion im Aug Sep 2010 als aufeinmal die VFR1200
    für 12000 Euro verramscht wurde mit fetten einseitigen Werbeangeboten in den
    bekannten Zeitschriften.Dadurch wurde der Markt zusätzlich kaputt gemacht.

    BMW macht dies nicht so offensichtlich....die machen es geschickter indem die
    Händler jedes Jahr eine bestimmte Anzahl an Motorrädern neu anmelden und dadurch
    dann immer auf den ersten Plätzen liegen in den Statistiken.Die Bikes gehen dann
    immer schön als Tageszulassung günstiger über den Tisch.

    Mein Fazit ist das ich mir im März/April wieder was weiß blaues antun werde,so
    der Preis stimmt.....

  • ...und wegen der Preispolitik von Honda wechselt man das Modell?

    Sorry, aber dann hat man sich eh das falsche Moped ausgesucht...

  • Bei manch einem Post könnte man meinen die SC63 vor Modell 2012 ist auf einmal nicht mehr fahrbar 8o :rolleyes:
    Ist doch wie bei fallenden Aktienkursen, solange man nicht verkauft ;( ist auch kein Verlust entstanden :sleeping:

    Einteils schließe ich mich Micha an, aber...
    Ärgerlich natürlich wenn Extras nun zur Serie werden.
    Erfahrung die man gesammelt hat wo es klemmt, sollte man den auch die Möglichkeit zu wechseln schmackhaft machen, wie ich schon geschrieben habe, BMW hat ein Bonus den 1200er Fahrer gegeben.
    Kann ja sein das Honda OF das hier ließt ;)

    Zur SC62 2010/11.... da gibts doch Möglichkeiten, wenn man mit den Motor nicht zufrieden ist.
    Powercommander und Autotun beides zusammen, ca 600€ Und die Unglaubliche Leistung die sie dann hat... so stehts ja in der Werbung bei der neuen.... geht auch ohne Traktionskontrolle.
    Geht doch bei der Blade auch :D

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Moin Heinz,

    die K1300S kostet um die 15000 € (ohne Zubehör), nicht 18000€. Du kannst bei DAT selbst lesen daß sie das Zubehör sowie die km Zahl nicht berücksichtigen, somit hinkt dein Vergleich ein klein bisschen!

    ;)

    Wenn du aber eine K1300S für den Preis findest, dann würde ich an deiner Stelle zuschlagen und wenn es auch nur zum wiederverkaufen wäre :D

    gruß

    marc :)


  • Was ich HONDA ankreide war die Aktion im Aug Sep 2010 als aufeinmal die VFR1200
    für 12000 Euro verramscht wurde mit fetten einseitigen Werbeangeboten in den
    bekannten Zeitschriften.Dadurch wurde der Markt zusätzlich kaputt gemacht.

    Ich meine, die enorm vergünstigten VFR waren auch alle Tageszugelassene.

    Ansonsten ist es leider so, dass Honda irgendwie auf den Mißerfolg reagieren muss. Trotz der Draufgabe von Koffern und TRC glaube ich nicht, dass die VFR in der Gunst weiter steigen wird.
    Honda hat es in 2010 versäumt, das versprochene High-End-Fahrzeug zu präsentieren. Die gemachten Versprechungen wurden nicht eingehalten, das Fahrzeug war der allgemeinen Entwicklung nicht um 10 Jahre vorrausgeeilt. Ich wünsche nur jedem von Euch, der auf die 2012er wechseln möchte, dass Honda Euch einen gewissen "Estutunsleiddassihrdieerstenwart"-Bonus gewährt!

    Grüße!

  • Erklär mir mal Misserfolg - ein paar weniger verkaufte VFRen als 1300 Sen?

    Wenn die VFR nicht wg ein paar Kinderkrankheiten - du als MG-Fahrer müsstest es ja wissen - Oberklasse is, wasn dann für eins?

    Wo steht denn der Anspruch, 10 Jahre voraus sein zu wollen, ist der von Honda?

    Was das Design betrifft ist sie das wohl auch ;)

    Und wegen dem Bonus - was soll das denn? Honda braucht es nicht leid zu tun, dass wir die ersten waren, die sind höchstens froh darüber, dass wir nicht dem Fachpressen-Mainstream gefolgt sind :D

    Oder hast du nen "Esverwundertunsdasssiesichfürmotoguzzientschiedenhaben-Bonus" bekommen?

    Einmal editiert, zuletzt von Michi (5. Januar 2012 um 15:36)

  • Hallo Marc,

    ich weis auch nicht warum aber die BMWs sind immer viel teurer als wie der Listenpreis sind :?: . Zum Listenpreis werden die gar nicht angeboten. Immer gibt es irgeneinen Schnikschnak den man extra zahlen muss oder soll ?( . Zum Beispiel dies komische ESA Fahrwerk. Also ich habe da keine große Veränderung gemerkt, außer das man sich nicht mehr auf das eigentliche Fahren konzentiert. Zudem Zeigte der Vorführer immer das zuwenig Luftdruck in den Reifen ist. War natürlich blödsinn. Fantastisch war auch das der Blinker nicht funktionierte.

    Ich hätte mir ja auch die BMW K1300S gekauft wenn die nur nicht soviel Kinderkrankehiten gehabt hätte.

    Grüße

    Heinz

  • Ich meine, die enorm vergünstigten VFR waren auch alle Tageszugelassene.

    Ansonsten ist es leider so, dass Honda irgendwie auf den Mißerfolg reagieren muss. Trotz der Draufgabe von Koffern und TRC glaube ich nicht, dass die VFR in der Gunst weiter steigen wird.
    Honda hat es in 2010 versäumt, das versprochene High-End-Fahrzeug zu präsentieren. Die gemachten Versprechungen wurden nicht eingehalten, das Fahrzeug war der allgemeinen Entwicklung nicht um 10 Jahre vorrausgeeilt. Ich wünsche nur jedem von Euch, der auf die 2012er wechseln möchte, dass Honda Euch einen gewissen "Estutunsleiddassihrdieerstenwart"-Bonus gewährt!

    Grüße!

    Häääh?? :?:

    Das laß ich so mal hier stehen....

    Gruß Quiddje

  • Hallo Jungs,
    die VFR ist ein totgeiles Motorrad!
    Ob da jetzt Koffer oder Hauptständer dran ist, ist egal Pille Palle.
    Das Gesammtpaket ist einzigartig!
    Ein V-Motor ist im Motorrad jedem Motoradtoaster überlegen.
    -> VAU-Sound
    Hier und da muß man immer "nachschminken" so ist das halt. 8)
    Ich sag es mal mit Beethoven: "... Freude..und Kraft..."
    Gruß
    Th.

  • Moin Michi,

    Misserfolg deshalb, da sie nicht die für Honda erhofften Einheiten brachte-ist ja soweit bekannt. Das sie sich im Zuge der Verramschaktion besser verkaufte, ok., warum nur?
    Der Anspruch, ein Bike zu entwickeln, welches die Entwicklung um 10 Jahre nach vorne bringt stammt ursprünglich von Honda und wurde so, vor der Modellvorstellung, in der Werbung publiziert. War wohl auch der Anspruch.
    Kinderkrankheiten? Nö. Eher Unzulänglichkeiten die so nicht zu erwarten waren. Kinderkrankheiten sind grobe Fehlentwicklungen, die auch zum Totalausfall führen können. Hatte meine VFR nicht, meine MG übrigens auch (noch) nicht, ist aber auch nicht bekannt dafür.
    Für die MG habe ich tatsächlich ein vernünftiges Angebot bekommen. Nicht, weil sie eine Standuhr ist, verkauft sich nämlich recht gut. Wichtig war für mich aber, dass ich noch mit 1,5 blauen Augen bei der Inzahlungnahme weggekommen bin!
    ;)

  • Also bei nem Blick auf die BMW Homepage lese ich für die K1300S nen Basispreis von 16.100 nicht 15.000€

    Egal. Es ist selbstverständlich, dass ein Motorrad nach zwo Jahren günstiger wird bzw. ein paar Extras dazu bekommt. Verbrauch und Restreichweite kann ich im Kopf ausrechnen, das ist nicht weiter tragisch, wenn's den Hauptständer dazu geben sollte ja mein Gott, isses halt so. Wenn die neue Motorsteuerung tatsächlich noch mal anders ist als die des 2011er Modells (wovon ich noch nicht überzeugt bin), dann bin ich guter Dinge, dass wir die kostenlos aufgespielt kriegen, genau wie die 2010er das 2011er Update bekommen haben. Die gleiche Hoffnung hege ich bzgl. der neuen Steuerung für die Doppelkupplung. Beides werde ich auf jeden Fall auf der Messe in Leipzig mal nachfragen. Genau so ob man die Traktionskontrolle nachrüsten können wird, auch wenn ich's nicht glaube.
    Vielleicht lässt sich ja ein günstiges Gepäcksystem bei Gelegenheit abgreifen, auch wenn ich eigentlich nur das Topcase noch nachrüsten möchte. (So ein 933€ Nachlass für die 2012er Kunden zusätzlich zu den anderen Punkten ist schon hart, das muss man zugeben.)


    Aber mein Gott. Wenn's das 2012er Modell gibt, hatte ich ein Jahr lang 20.000km unglaublichen Fahrspaß mit dem Motorrad. Dafür fehlt jetzt halt die Traktionskontrolle und der Wiederverkaufswert liegt 500€ niedriger. Das war's wert.

    PKW und Motorrad auf der Straße sind wie Stein und Wasser im Fluss. Das Wasser zürnt nicht dem Stein.

    • Offizieller Beitrag

    ...Wenn's das 2012er Modell gibt, hatte ich ein Jahr lang 20.000km unglaublichen Fahrspaß mit dem Motorrad. Dafür fehlt jetzt halt die Traktionskontrolle und der Wiederverkaufswert liegt 500€ niedriger. Das war's wert.

    Der entscheidenen Satz, ;) denn den Fahrspaß den wir schon hatten, kann keiner ersetzen. :thumbup:

    Hallo Ocarf, Du bist zwar schon länger angemeldet, trotzdem "Herzlich Willkommen" im Forum der Verrückten die sich ein eigentlich unfahbares Motorrad gekauft haben und auch noch Spaß damit haben. :D

  • ...hier mal die Zulassungszahlen vom November 2011:

    BMW K 1300 S : 7 3 5

    Honda VFR 1200 : 7 0 6

    Und zur Ergänzung:

    Das rollende Wohnzimmer BMW K 1600 GT : 8 7 1 8|

    Also von Misserfolg kann wohl keine Rede sein...

    Aber was mich verwundert ist die 1600er!

    Aber zu Ehrenrettung von Honda:

    Während BMW noch versucht den Schaltassi in der 1600er unterzubringen, gibts von Honda schon das verbesserte DCT :thumbup:

    Wenn man also von Elektronik-Gadgets absieht, dann ist wohl Honda das innovative Unternehmen :)

    PS: Von dem Werbespruch -10 Jahre nach vorne- konnte ich in meinen Prospekten fürs Modelljahr 2010 nichts finden...
    Falls es den jemals gegeben hat, könnte ich mir denken, dass der aufs DCT bezogen war.
    Und dann würde er ja tatsächlich stimmen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Michi (6. Januar 2012 um 18:48)