Vergleichstest VFR1200 - K1300S

  • Klaus,

    sehe ich auch so, :thumbup: was macht jemand im VFR Forum den nichts an der VFR gefällt! Und überhaupt ich weiß nicht was es immer an der Leistung zu diskutieren gibt, ab einer gewissen PS-Zahl kann man die Maschinen fast nie ausfahren. Der feine Milde sollte sich einer Hayabusa, ZZR 1400 oder Yamaha V-Max zulegen. Da hat er noch mehr Leistung wenn man es braucht. ?(

    Gruß

    Hondianer

  • Moin Moin,
    ich habe von BMW (K1200S) zur Honda gewechselt. Ich habe jetzt rund 1000 km auf der neuen VFR absolviert und muss sagen alles richtig gemacht.
    Der Motor läuft kultivierter als bei der K. Außerdem glaube ich nicht, das der K-Motor gut für Laufleistungen an oder über 100.000 km ist. Es sind gerade
    bei den ersten Modellen (2005) sehr viele mit Kupplungs- und Getriebeschäden auseinanderfeflogen. Das war auch der Grund warum ich die K mit 54.000 km weggegeben habe.
    Kuplungen, Getriebe, Endantriebe, Druckmodulatoren vom Integral-ABS sind sehr kostspielige Reparturen bei der K.
    Abschließend kann ich Klaus nur zustimmen. Jeder hat seinen eigenen Geschmack und den muss man jedem zugestehen.

    Tommy

  • der einzige echte schwachpunkt bei der k ist der endantrieb...und ob der bei der vfr länger hält ist die grosse frage,
    sehen sich zumindest optisch verdammt ähnlich

  • Mir wäre alles egal wenn ich in aller Ruhe das Fahren genießen kann! Egal ob Honda oder BMW! Jede macht auf ihrer Weis Spaß.
    Wenn aber ein Meister von BMW schon sagt:..... Was Honda mit Quallität macht, macht BMW mit Garantie und Kulanz.... das bringt mich ins Grübeln.
    Die K hat nun viele Jahre vorraus und wenn die VFR diese Jahre hinter sich hat, dann wird sie auch bestimmt ganz schön nahe an die K gerückt sein.
    Ich fahre mit BMW Freunden durch die Gegend und es macht uns Spaß, mal so kleine Spitzen loszuwerden.... es wird immer sehr lustig!

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Moin

    Ich fahre Honda und BMW, von keiner der beiden Firma habe ich Anteile. Ich will damit sagen: jedem wie er beliebt, und wenn rumgeheult oder rumgestichelt wird, dann ist das weinen auf sehr, sehr hohem niveau oder oft infantil. Gott sei dank ist das hier im Foprum sehr, sehr selten!

    Gutes Forum! :thumbup:

    gruß

    marc

  • Nabend,

    aber das Sticheln und Ärgern ist doch wie das Salz in der Suppe und macht einen nicht kleinen Teil vom Spass aus wenn man mit anderen unterwegs ist.

    Es darf halt nur nicht unter die Gürtellinie gehen oder persönlich werden. Und ich kann Marc nur rechtgeben das ganze spielt sich schon auf hohem Niveau ab.

    Gruß Klaus

  • Wo wir gerade dabei sind: ein Kollege mit dem ich nächstes Jahr die RDGA fahren werde hat sich im März eine K1200S, logischer Weise gebraucht, gekauft. Ostern am Gardasee ertönte beim Anlassversuch dann plötzlich ein "Knack" und der Start-Knopf (Anlasserknopf) verschwand in den Untiefen der Lenkerarmatur, muss das bei BMW so sein? :whistling: :?: ;( :D
    Uiuiui, 180€ wollte der freundliche haben....man diskutiert gerade das Thema "Händlergewährleistung" aus. Schon traurig dass der Händler es überhaupt gewagt hat den Preis in den Mund zu nehmen und was von "Verschleißteil" zu faseln.
    So, genug gefrotzelt, auch wenn es wahr ist.

    Viele Grüße
    :thumbup:
    Norbert

  • Moin

    die K1200 würde ich mir in keiner Ausstattung kaufen! Nicht S, nicht R, nicht GT und über LT spreche ich erst gar nicht. Das geht gar nicht wie die sich untertourig benehmen! Und das Getriebe hat den Namen erst gar nicht verdient!

    Die K13 ist da schon besser, aber noch enorm verbesserungsfähig was das getriebe anbelangt!

    Ich mag sie trotzdem, mein bester Kauf was Moppeds anbelangt!

    :)

    gruß

    marc

  • Stimmt, die 13'er hatte ich auch gefahren. Das Getriebe....naja. Das kann Honda deutlich besser. Für die 12'er kann ich das nicht sagen, nie drauf gesessen.

    Viele Grüße
    :thumbup:
    Norbert

  • :D Also meine Freunde kennen mich und auch mein Humor. Es gibts nichts schöneres als Biker zu kennen und dann mit den Spaß haben, egal ob auf der Straße oder auch nach der Tour beim... Hopfenblütentee...

    Hedwig, was machst du im September? Lust mit uns durch die Gegend zu fahren? Schau mal unter Touren!
    Mich würde es freuen dich dort zu sehen! Kann sein das auch ein K1200S Fahrer mit dabei ist... "kann" :thumbup: Das erste.... gebe ich dir aus ;)

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • gerne bernd, warum nicht...wir treiben uns öfters im sauerland rum, sollte von dir doch auch gut zu erreichen sein,
    da könnten wir uns doch mal treffen, sag dir gerne bescheid..