Aufregender als je zuvor! Die Gold Wing 2018

    • Offizieller Beitrag

    Heute Nacht enthüllte Honda auf der Tokyo Motor Show ihr Flaggschiff für 2018 - die GL1800 Gold Wing mit optionalem 7-Gang DCT und jede Menge Elektronik. Schaut und liest sich spektakulär!

    Die neue Honda Gold Wing, technisch wie optisch runderneuert, präsentiert sich kompakter und leichter. Der Sechszylinder-Boxermotor erhält vier Ventile pro Zylinder, elektronischen Gasgriff, vier Riding Modes, HSTC-Traktionskontrolle sowie eine Berganfahrhilfe. Doppel-Querlenker-Vorderradaufhängung und Pro-Arm-Einarmschwinge komplettieren den Aluminiumrahmen. Die Fahrwerksdämpfer-Charakteristik ist elektrisch einstellbar, ebenso die Federvorspannung am Hinterraddämpfer. Elektrisch verstellbares Windschild, SMART Key-System und Apple CarPlay komplettieren die Ausstattung. Ein vollkommen neues Honda Doppelkupplungsgetriebe, in dritter Generation mit sieben Gangstufen, ist ebenfalls erhältlich.

    ...hier weiterlesen und hier gibt´s weitere Bilder.

    [Blockierte Grafik: http://www.kraftrad.com/wp-content/uploads/2017/10/GL1800_Goldwing_2018_-_01.jpg]

  • wow, in silbergrau finde ich die echt schick :D

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

  • Ich konnte mir echt nicht vorstellen, dass sie diese Geschichte "Gold Wing" einfach einstampfen.
    Ich finde sie auch gelungen.

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • Nicht schlecht, für den der dieses (Fahrzeug-)Segment mag.
    Respekt vor der techn. Leistung

    Mitglied des VFR OC

    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • Hat schon was :thumbup:
    Und gegen ein 7-Gang DCT mit Rangierhilfe hätte ich bei meinen CT auch nichts einzuwenden :whistling:
    Gruß Frank


    ...aber OHNE Rangierhilfe bleibste vorsichtiger... :D

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts :!:
    ...just my 2 cent... ;)

  • Ein sehr gelungenes Motorrad.
    Nicht mehr so bieder, altbacken und barock.
    Mit Allem was die Technik so zu bieten hat.
    Und das Alles in absoluter Honda-Qualität.
    Gefällt mir sehr gut. :thumbup:
    Wäre ganz schön gewesen wenn man sich bei Honda
    für unsere VFR auch so ins Zeug gelegt hätte.
    Das Potenzial für Weiterentwicklung ist bei unseren Motorrädern durchaus vorhanden.

    Mit einem Gruß aus Essen

    Peter ;)

  • Schönes Teil, leider ist meine Garage etwas zu klein :D

    Aber da gibt es ja auch etwas von .... 8o

    Gr Uwe :thumbup:

    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.

  • So eine Schrankwand gehört ja auch ins Wohnzimmer und nicht in die Garage ... :P

    Naja...... die wenigsten werden in der Garage Platz für ein Wohnmobil haben :D :saint:

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Über die Gold Wing (und allermeistens auch über ihre Fahrer - am besten die mit Landesfähnchen am Topcase..) habe ich mich immer herzlich amüsiert.
    Die neue Gold Wing finde ich aber jetzt sogar erst mal optisch ansprechend. Kann so was am fortgeschrittenen Alter liegen?
    Auf jeden Fall finde ich es als "Nebeninformation" zur GW toll, dass Honda offensichtlich die Technik des DCT weiter vorantreibt. Das macht (mir) gleichzeitig Hoffnung auf einen technisch weiterentwickelten Nachfolger für meine CT in ein paar Jahren.