Das wär doch mal was...
https://www.motorradonline.de/motorraeder/ho…ell.631528.html
Honda CBX Retro
-
Verstrumme -
7. Juli 2018 um 12:06 -
Erledigt
-
-
- Offizieller Beitrag
Mal was wirklich neues und nicht immer nur die alten Schinken wieder Aufwärmen wäre angesagt.
Mit geht dieser ganze Retro Trend ein bisschen zu weit.
Aber jeder wie er magGruß
Micha -
Allerdings wäre zumindest ein 6er Reihe mal nicht schlecht
-
Den 6-Zylinder würde ich ja auch begrüßen, aber was da sonst noch so drum herum gemalt ist , finde ich richtig gruselig.
Peter
-
DIe CBX im neuen look der CB 1000 R wäre doch was feines!
-
Die Anzahl der Zylinder finde ich faszinierend. Den Rest (also was drum herum gemalt ist) muß man in "real" sehen.
Damals konnte ich mir die CBX nicht leisten - heute würde ich sicher ins grübeln kommen... -
Ich kann mit dem ganzen Retro irgendwie nichts Anfangen.
Ist irgendwie nicht meins. -
Also für mich brauchen sie sowas nicht zu entwickeln.
Diese Energie sollte man in ein 1000 V4 reinstecken und nicht Oldtimer auf neu pimpen. -
Also für mich brauchen sie sowas nicht zu entwickeln.
Diese Energie sollte man in ein 1000 V4 reinstecken und nicht Oldtimer auf neu pimpen.Damit verdienen Sie aber aktuell eine Menge Geld...
Den Wirtschaftlichen Gedanken sollten wir auch nicht außeracht lassen, sonst fahren wir irgendwann kein Motorrad mehr.
Der 1000er V4 ist und bleibt ein Nieschenprodukt.
-
Hm das sieht Aprilia wohl etwas anders
-
Ich bin auch generell kein Retrofreund, egal ob es um Möbel, Kleidung oder Motorräder geht.
Zu futuristisches Design, wie z.B.bei einigen Modellen von KTM, mag ich aber auch nicht...
-
Zu futuristisches Design, wie z.B.bei einigen Modellen von KTM, mag ich aber auch nicht...Über (guten) Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten. Die aktuellen KTMs sind von der Optik her auch nicht meins. Auch wenn ich mich sonst mit einer 1290er bestimmt anfreunden könnte. Die Lampenmasken der aktuellen KTMs sehen aus wie eine Gottesanbeterin.
Ansonsten gefällt mir nach wie vor das Design der RC46/2 immer noch und das von vorne bis hin zur Underseat Auspuffanlage. Also wenns ne Retro Maschine sein muss dann mit dem Design nach RC46/2 mit dem letzten Stirnrad versteuerten V4 aus der RC46.
Aber auch in Berlin werden die Moppeds schöner. Eine R1200RS würde ich auch nicht von der Bettkante stoßen.
...... -
Über (guten) Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten. Die aktuellen KTMs sind von der Optik her auch nicht meins. Auch wenn ich mich sonst mit einer 1290er bestimmt anfreunden könnte. Die Lampenmasken der aktuellen KTMs sehen aus wie eine Gottesanbeterin.
......da hast du ein wahres Wort gesprochen. KTM baut technisch wirklich gute Motorräder aber vom Design finde ich sie ....... nicht sonderlich gelungen!
Der Retro Hype ist aber aus meiner Sicht auch schon wieder am abklingen. 6 Zylinder sind vielleicht ganz schön, aber dann wird es bestimmt wieder so ein Dickes Teil mit über 250kg und das muss dann wirklich nicht sein.
Yamaha hat es doch mit ihrer MT Reihe vorgemacht und die Kunden haben es angenommen. Ein toller Motor, gepaart mit einem modernen Design und das alles unter 200kg Gewicht. Und das alles für 9000 Euro (MT09).Aber warten wir mal, ob sich Bernd sein Traum erfüllt wünschen würde ich es uns
LG
Harald -
Damit verdienen Sie aber aktuell eine Menge Geld...
Den Wirtschaftlichen Gedanken sollten wir auch nicht außeracht lassen, sonst fahren wir irgendwann kein Motorrad mehr.
Der 1000er V4 ist und bleibt ein Nieschenprodukt.
Also ich könnte dir spontan 10 Freunde sagen die zum anderen Hersteller gewechselt sind und wir sind hier eine Minderheit.
Das eine 6 Zylinder so gefragt ist, würde ich bezweifeln.
Wirtschaftlich ist eine 100% Neuentwicklung bestimmt teurer als eine Weiterentwicklung.
VFR's gibt es ,RC und SC....
Aber schauen wir mal, ob sowas, wie eine 6 Zylinder, überhaupt aufgelegt wird -
Ansonsten gefällt mir nach wie vor das Design der RC46/2 immer noch und das von vorne bis hin zur Underseat Auspuffanlage. Also wenns ne Retro Maschine sein muss dann mit dem Design nach RC46/2 mit dem letzten Stirnrad versteuerten V4 aus der RC46.
Stimmt, ist nicht schlecht die RC 46/2, aber ich persönlich fände da eine Retromaschine mit dem Design der RC36/2 noch schöner.
War für mich, bis die RC79 auf den Markt kam, immer die schönste VFR.
Aber wie Du schon schriebst: Über (guten) Geschmack lässt sich nicht streiten. -
Harald von deiner Diplomatie kann ich noch lernen
-
Diese unsägliche Retrowelle fegt den Wintermotorradmarkt leer und produziert jede Menge Umbau-Baustellen, die aller Wahrscheinlichkeit nach am Ende im Verbastelmüll enden.
-
gestern am moppedtreff gesehen
gruss kai -
Schade um ein schönes Motorrad, aber vielleicht ist das ja Geschmackssache.
Ich habe mir gerade eine CX 500 Eurosport von 86 zugelegt und sie ist so schön original und sehr gutem Zustand. Ich mag es wenn es original ist. -
Ich habe mir gerade eine CX 500 Eurosport von 86 zugelegt und sie ist so schön original und sehr gutem Zustand. Ich mag es wenn es original ist.Hallo Andy,
so eine CX 500 E hatte ich auch mal, schönes Moped gewesen.
[Blockierte Grafik: http://www.michaelfonteyn.de/hondacx500.jpg]
-