Ränge im Forum

  • Hallo zusammen,


    ich will die Ränge neu einrichten bzw. Benennen. Was mein Ihr, wie könnten die Ränge denn heißen?

    1. Angemeldet, aber ohne Punkte
    2. 1 Punkt bis 300 Punkte
    3. 300 Punkte bis 1000 Punkte
    4. 1000 Punkte bis 3500 Punkte
    5. 3500 Punkte bis 10000 Punkte
    6. 10000 Punkte bis 15000 Punkte
    7. ab 15000 Punkte


    Punkte gibt´s für:

    • 1 Punkte: Erhaltene Likes
    • 5 Punkte: für einen Beitrag
    • 10 Punkte: für ein Thema
    • 20 Punkte: für Galerie-Bilder


    Freu mich auf Eure Ideen.


    Grüße

    Rainer

  • Ich finde es gut.

    Bei der gelegenheit habe ich einmal bei mir slbst geschaut und Festgestellt das anscheinend das Zusammen rechnen der Punkte nicht funktioniert und daher der Status falsch ausgewiesen wird.

  • Selbst dann stimmt da was nicht. Ich finde deinen Vorschlag gut. Als letzte Stufe würde ich Methusalem noch nennen wollen.

    Das einstellen von Bildern würde ich wie einen Thread genauso behandeln wollen - also 10 Punkte


    Oh was ich noch sehe, ist Rang 5. Der müsste bis 7000 Punkte gehen, damit dort die Steigerung konstant ist. Danach um 5000 Punkte. Man könnte man noch einen zusätzlichen Rang positionieren.

    Gruß


    Pieke


    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Pieke ()

  • Beim Punkte zählen passt irgendwas nicht,

    meiner Meinung nach haben nur "Meikel" u. "Uwixx" in etwa die Punkte

    wie bei der Vorgänger Version :/

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • ist mir ja eigentlich auch wurst, wenn du es richten kannst, dann bedanke ich mich schon mal im voraus :thumbup:


    Was mir noch aufgefallen ist, das die Auswahl der Smilys reduziert ist, das heisst meine Lieblings Smilys fehlen, aber auch egal...


    Gruss Oliver

  • Mal ernsthaft die Frage in die Runde....


    Ist das net scheissegal was man für nen Rang hat, oder wieviele Punkte einer hat?


    Wenn man was zu sagen hat, tut man das, wenn man was wissen will fragt man und fertig..

    Auch wenn ich jetzt möglicherweise die Mütze vollbekomme.

    Ich verstehs die Diskussionen um Punkte und Ränge net wirklich.


    Ob da jetzt einer Anfänger, oder Profi ist, macht ihn das nicht weniger freundlich oder kompetent, oder worum gehts dabei? :/


    Gruss Oli

  • natürlich ist es scheissegal, aber wenn eine Option angeboten wird, dann sollte sie auch funktionieren, war ja auch der Fall...es beschwert sich doch niemand...ist meines Erachtens eh nur ein Gimmick und kein Diskussionsgrund :)

  • Naja...aber Anfänger hat schon einen etwas faden Beigeschmack finde ich ,klingt so nach im Forum nicht so recht teil nehmen wollen.

    Ein Anfänger ist für mein Dafürhalten einer mit cirka 50 Beiträgen.

    Aber wenn das für Euch so ok ist.......

    Wenn die meisten Punkte im Technikbereich zählen.....wird es wohl bei mir dünn bleiben.....denn eine VFR habe ich nicht mehr.8)8)

    Dat Leben ist schön aber teuer, man kann es auch billiger haben, aber dann ist es nicht mehr so schön.( Verfasser unbekannt)


    Gruß
    Michael