• Ich habe am letzten Wochenende mit einem der deutschen Testingenieure von Honda Deutschland gesprochen.

    Er hat die neue VFR gefahren.

    Zitat: "Tolles Mopped, toller Motor, super Fahrwerk".

    Das einzigst Negative laut seiner Aussage wird der Preis sein/werden.

    Mit Doppelkupplungsgetriebe wird sich die VFR fast, aber nur fast im Bereich einer K1300S (allerdings ohne Schmankerl) bewegen. Er meinte, dass sich die Fangemeinde auf einen Preis mit allem drum und dran in der Richtung von 16.000 Euronen bewegen wird.

    Bernd

    "A car moves your body, a bike moves your soul"

  • Mit DoppelMoppel sind 16000 € ja nicht schlecht, dann kann ja doch mit 14500 € ohne DCT rechnen.
    Und ich kann mich noch nicht damit anfreunden, daß ein Motorrad sich schon in Bewegung setzt wenn man nur am Gas dreht. ;(
    Schön wäre es wenn das DCT noch teurer wär. 8)

    Stenzundwärewennnichtwäreich...

    Gruß Stenz

  • Honda V4 Fanseite
    UVP VFR1200F inkl. Combined ABS beträgt in Deutschland 14900 Euro. Dazu 3 Jahre Garantie und 12000km Serviceintervalle!
    das ist nicht zuviel, ich hatte mehr erwartet...
    gruss
    janneck

    --
    „Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte einige Leute sehr wütend und wurde allenthalben als ein Schritt in die völlig falsche Richtung bezeichnet.“ Douglas Adams

  • Sind sie ja doch unter der magischen 15 Kilo-Grenze geblieben.

    WOLLEN WIR HOFFEN DAS AM 30. JANUAR DIE SONNE SCHEINT!!! :thumbup:


    Rainer, bitte bring das mit der Anmeldung mal in Ordnung. Danke!

    Gruß Stenz

  • 14,9. Ein sehr erfreulicher Wert. Ich hatte mit einem Tausender mehr gerechnet.
    Man sollte aber nie vergessen, dass das mal irgendwann 30000 DM waren...
    Ich glaube aber, dass wir es hier mit einem fairen Preis zu tun haben. Hoffentlich holen sie sich den "Rest" nicht über üppige Aufpreise rein.
    Ich glaube nicht, dass viele VFR 1200 ohne Griffheizung rausgehen. Koffer werden auch die meisten Interessenten ordern.
    Wann kann man bestellen...? :thumbup:

  • Preisankündigung: Honda VFR1200F

    Neue V4-Honda inklusive Combined ABS nur 14 900 Euro

    Offenbach, 19. November 2009:

    Die unverbindliche Preisempfehlung der VFR1200F inklusive serienmäßigem Combined ABS beträgt 14 900 Euro und schließt eine Drei-Jahres-Garantie mit ein. Hinzu kommen die erweiterten Serviceintervalle alle 12 000 Kilometer bzw. einmal im Jahr.

    Premiere am 30. Januar 2010

    Jürgen Krantz, Deputy General Manager Honda Motorrad: „Wir sind sehr stolz auf die neue VFR1200F, die in der neu geschaffenen Kategorie „Road Sport“ Maßstäbe setzt und am 30. Januar 2010 Premiere bei unseren Vertragspartnern feiern wird. Die attraktive Preisgestaltung wird die bisherige positive Resonanz unserer Kunden sicherlich weiter verstärken.“

    Weitere Informationen im Internet unter http://www.honda.de/http://www.honda-v4.de/http://www.facebook.com/home.php?#/pages/Honda-V4-Fanseite/137349535960http://twitter.com/Honda_V4 sowie bei allen Honda Motorrad Vertragspartnern.

    "A car moves your body, a bike moves your soul"

  • In Weiß.
    Hauptständer kommt als Extra. Diese habe ich noch nicht ordern können. Die Preise sind noch nicht da.
    Geplant ist: Hauptständer, Koffer, Streckdose, Griffheizung, Alcantara-Sitzbank, Spritzschutz hinten, evtl. das Honda-Navi.

  • Du wirst ja sicherlich berichten wenn du die Preise kennst.

    Weiss, finde ich, ist eine mutige Entscheidung.
    Obwohl, die erste VFR auf der ich saß, aber nicht meine war, ist ja auch Weiss gewesen und ich fand sie sau stark.

    Gruß Stenz

  • Hallo vdb, Glückwunsch zum neuen Bike. :thumbup: Hoffentlich wird dir die Warterei bis Januar nicht zu lange. Freue mich schon auf deinen ersten Bericht und natürlich Bilder :)

    Meine Variante wäre: in Rot, mit Seitenkoffer (Topcase verschandelt nur die Optik an dem schönen Bike), Griffheizung, Spritzschutz hinten, Alcantara-Sitzbank (oder Baehr, Bagster, etc.) und evt. ein Kennzeichenhalter aus dem Zubehör

    Einmal editiert, zuletzt von Heinrich#18 (20. November 2009 um 20:46)

  • Eigentlich hätte ich wohl eine schwarze VFR nehmen wollen.
    Rot wollte ich nicht. Ich vermute 80% werden in Rot ordern.
    Weiß fand ich für die VFR sehr passend, gerade wg. der ersten RC 24 von 1986.
    Das Grau..., mmh. Habe überlegt, finde es auf den Bildern aber eher bieder.

  • congratulations!


    genau wie du würde ich meine ausstatten, aber in dem silbergrau. weiß fand ich bei den triumph (die tiger) suuuuuuuuperschick. aber irgendwie dann doch lieber grau, hat eher so was von herrenreiter ;)


    allerdings: meine julia erzählte was von zwillingen!!! das kann sehr teuer werden und bringt meine ganze planung erstmal etwas durcheinander. mal sehen, ob die sich halten...


    hinundhergerissen,


    janneck

    --
    „Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte einige Leute sehr wütend und wurde allenthalben als ein Schritt in die völlig falsche Richtung bezeichnet.“ Douglas Adams

  • @Janneck: Zwillinge sind unterwegs?? Herzlichen Glückwunsch! Das ist doch noch schöner, als eine neue VFR!! Kinder überragen wirklich alles, freue Dich drauf :!:

  • @ dirk


    naja, erstmal sind sie angekündigt, zwei fruchtblasen sind auf dem ultraschall zu erkennen, die info ist sehr neu und zur zeit der der befruchtung hatte julis eine gynäkologische operation.


    mal sehen, ob die föten sich entwickeln??????
    aber du hast recht: die vfr tritt so sehr in den hintergrund und ist kaum noch der rede wert.

    gruss aus hamburg,


    janneck

    --
    „Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte einige Leute sehr wütend und wurde allenthalben als ein Schritt in die völlig falsche Richtung bezeichnet.“ Douglas Adams


  • 14,9. Ein sehr erfreulicher Wert. Ich hatte mit einem Tausender mehr gerechnet.
    Man sollte aber nie vergessen, dass das mal irgendwann 30000 DM waren...
    Ich glaube aber, dass wir es hier mit einem fairen Preis zu tun haben. Hoffentlich holen sie sich den "Rest" nicht über üppige Aufpreise rein.
    Ich glaube nicht, dass viele VFR 1200 ohne Griffheizung rausgehen. Koffer werden auch die meisten Interessenten ordern.
    Wann kann man bestellen...? :thumbup:

    hallo

    grüsse dich habe meine heute bestellt........... :)