Winterschlaf!

  • :D Heute noch mal ca. 100 km gefahren.... ganz schön frisch ;) aber sehr schön gewesen und habe mich gewundert das sich doch einige bei diesem Wetter sich auf den Bock gesetzt haben.
    Tachostand 14045km.
    Nun aber wird sie sich ausruhen können.

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • :D Heute noch mal ca. 100 km gefahren.... ganz schön frisch ;) aber sehr schön gewesen und habe mich gewundert das sich doch einige bei diesem Wetter sich auf den Bock gesetzt haben.
    Tachostand 14045km.

    Ich gehörte dazu, bin ca. 200 km gefahren.
    Tachostand bei mir 2075 km

    Gruß Udo

    immer ein Grad Schräglage in Reserve 8)

  • Hi Leute,
    machs auch so. Volltanken, Batterie gelegentlich ans Ladegerät, auf Hauptständer und fertig. Meine ruht allerdings auch nur 3 Monate.
    Saison geht bei mir immer von März bis einschl. November. Letztes WE noch über 20 Grad , dieses WE Schnee. Könnte ja auch mal wieder
    umgekehrt sein.
    Gruß vom See
    Niedus :)

  • Hi Leute,
    machs auch so. Volltanken, Batterie gelegentlich ans Ladegerät, auf Hauptständer und fertig. Meine ruht allerdings auch nur 3 Monate.
    Saison geht bei mir immer von März bis einschl. November. Letztes WE noch über 20 Grad , dieses WE Schnee. Könnte ja auch mal wieder
    umgekehrt sein.
    Gruß vom See
    Niedus :)

    Ja so machens wir's wohl alle in der Gegend um den See. 8|

    mg Dieter

    Ich freue mich, wenn es regnet.
    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. :D

    ”Karl Valentin"

  • ....und wer hilft mir meine in den 2. Stock hochzuschleppen ?( ?( ?(

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Wieso schleppen, ich würde fahren. :D :D :D

    Grüße
    Kurt


    ..... ja schon ?(
    aber bei den engen Kehren im Treppenhaus ist bei Schräglage das Treppengeländer im Weg. :D :D :D

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • ...bin halt schon weitestgehend domnestiziert, ich kann zB schon im Sitzen pinkeln... :whistling:

    [Blockierte Grafik: http://www.ariva.de/pinkeln_a111801]
    ariva.de

    Aber bei uns im Süden ist das halt (noch) so - da hat die Frau das Sagen (innerhalb der eigenen 4 Wänden) :D

    Einmal editiert, zuletzt von Michi (31. Oktober 2012 um 19:42)

  • Gestern war für mich der letzte Tag und jetzt ist die Batterie ausgebaut und die Staubplane bei vollem Tank drüber.
    Der erste Schnee ist schon wieder getaut und es kann der Winter kommen. Die nächste Saison steht somit vor der Tür :thumbup:

    Gruß Micha

    Mehr - ist weniger ;)

  • Vorbereitung auf den Winter? Die Reifenfüllmenge immer schön den sinkenden Temperaturen anpassen und sich über den Kardan freuen - Ketten sind was Schneematsch und Streusalz angeht dann doch etwas empfindlich. Und natürlich mal hier und da beim Hochschalten vom 1. in den 2. Gang das Heck minimal rutschen lassen. Muss mal wieder die Autokalibrierung der Kupplung laufen lassen, auch als Wintervorbereitung, bei fast +10°C und nem fast trocken gefahrenen Streifen sollte das eigentlich noch nicht passieren.

    PKW und Motorrad auf der Straße sind wie Stein und Wasser im Fluss. Das Wasser zürnt nicht dem Stein.

  • Frisch geputzt und mit neuem Öl versehen, darf dieses Jahr die kleine VFR im Wohnzimmer stehen.

    Hehe, bei mir war Schluss, nachdem ich das Mountainbike über die Badewanne gehängt hatte .... Mehr geht definitiv nicht ohne Scheidung. Aber ich besuche sie ab und zu in der Garage und wenn Sonne scheint drehe ich auch mal eine kleine Runde, damit ihr die Zeit nicht so lange wird. .... Meiner VFR ....

  • Hallo....

    fährt noch irgendeiner irgendwo??????

    Ich habe meine Maschine das ganze Jahr zugelassen. Gestern bei 8-10°C noch im Altmühltal in Bayern gewesen. Das ist für mich aber schon die Komfortgrenze.,,,,,,
    Visie beschlägt andauernd, also die meiste Zeit geöffnet fahren...... Und je mehr Schichten ich anziehe, um so unbeweglicher werde ich...... Will aber nicht aufhören.....

    Wer hat denn seine Maschine noch ohne Saison-Kennzeichen??? Und wird dann auch gefahren???

    Beste Grüße aus Ingolstadt

    Jürgen

  • Hallo....

    fährt noch irgendeiner irgendwo??????

    Hallo,
    schau mal Post # 5 ;)

    nur die letzen beiden Wochen war keine Zeit od. das Wetter nix,
    und jetzt ist auch Sch.... , aber das wird ja auch mal wieder besser.

    Ja und dann ..... halt ich's ohne einfach nicht aus. :D

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Nein lieber Udo, Martin und Jürgen, wir sind mindestens zu viert! :thumbup:
    Ich fahre auch bei jedem Schietwetter und solange die zunehmenden winterlichen Strassenverhältnisse es zulassen.
    Schade dass es für unsere Holde keine Winterreifen gibt....., denn es gibt bekanntlich kein schlechtes Wetter sondern nur "verweichlichte Kerle" (grins) und / oder schlechte Kleidung.
    Etwas verwöhnt "verweichlicht" bin auch ich, denn mit Griffheizung bleiben die Finger funktionstüchtig und schön warm.

    Viel Spass und wir sind nicht komisch! ;)
    Liebe Grüße
    Arnold aus Hessen