Originalheizgriffe von Honda - defekt

  • Hallo zusammen,
    seit meiner letzten Ausfahrt am 21.12. (Schneeregen und um +1 Grad Celsius) heizen meine Heizgriffe auf Dauer. ;(
    Sie lassen sich nicht mehr ausschalten. Die Diode fängt zwar an zu blinken aber ein zurückstufen, bis auf "Aus", geht nicht mehr.
    Ich vermute einen Defekt am Schalter oder an der elektrischen Steuerung der Heizgriffe.

    Hatte schon mal jemand ein ähnliches Problem? Woran kann es liegen? :whistling: :?:
    Da ich ja noch Garantie habe (Zul. 06-2012), werde ich meinen HH behelligen und bitten die Dauerheizung abzuschalten. 8)

    Allen noch einen super 2. ten Weihnachtstag und ein gesundes Neues Jahr 2013

    Beste Grüße aus Hessen
    Arnold

  • Jupp kenn wir von der Tour!
    Das beste ist die komplett, vom Stromkreis zu trennen, denn es war das Steuergerät was da nicht richtig funktioniert hat.... :D bei dir waren ja die Themperaturen danach, aber wenn es jenseits von 10°C war... andere haben Kaffee getrunken, wir haben die Leitungen getrennt.

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Hmmm ich hatte bei meiner letzten VFR eine komische Sache. Drücke auf den Einschalter. Alles wirkt etwas wackelig, nichts tut sich, plötzlich ist die Plastikabdeckung weg ... Hat ein paar Wochen gedauert, bis der Ersatz da war. Hoffe, dass mir das nicht nach Ablauf der Garantie passiert.

  • Ich habe vor gut einer Woche meine neue VFR 1200 bekommen und wollte mir eigentlich bei der 1000er Inspektion die Honda-Heizgriffe anbauen lassen. Da muss ich dann wohl erst mal mit meinem HH drüber sprechen.

    Gruß Thomas :D

    Gruß Thomas

    :D Munter bleiben :!:

  • Moin thommes,
    mag sein das es auch im Zubehör Handel gute und Preisgünstige Griffheizungen gibt.
    ich habe die Originalen dran und die haben bislang einwandfrei Funktioniert.
    Was nicht heißen soll, das es auch noch anders kommen kann.
    Außer von den hier beschriebenen drei Fällen habe ich aber noch nicht von größeren Ausfallerscheinungen gehört.

    Einfach nicht Ignorieren! :whistling:
    Gruß
    Kalle

  • Hallo Thomas!
    Ok. die Heizgriffe kosten, aber vom Zubehör solch ...aus meiner Sicht... solche unschönen Schalterelement ans Bike zu bauen, ist nicht mein Fall.
    Bei meiner zweiten SC63 habe ich auch das Problem mit der wegfliegende Druckschalter. Ich gehe mal von aus das es ein Montagefehler war, wo eine Haltenase abgebrochen wurde.
    Anruf +Foto und schon kam ein Ersatz.

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Hallo Bernd,

    normalerweise kosten die Originalheizgriffe inkl. Einbau komplett mit Kabel über 400 € lt HH. Ich konnte allerdings beim Kauf meiner VFR einen Sonderpreis für den späteren Einbau aushandeln.

    Gruß Thomas :rolleyes:

    Gruß Thomas

    :D Munter bleiben :!:

  • arnitus

    Zitat

    Hatte schon mal jemand ein ähnliches Problem? Woran kann es liegen? :whistling: :?:

    Hatte ich schon mal bei einer gemieteten 650er BMW und das im Urlaub auf Kreta bei 40 Grad Außentemperatur - war nicht mehr lustig vollze Heizleistung und ging nicht mehr aus :thumbdown:

    Gruß Micha

    Mehr - ist weniger ;)

  • Ich hol hier mal einen alten Thread raus:

    Ich habe seit Oktober 2015 und damit so 3000 km die original Honda Heizgriffe mit entsprechendem Zusatzkabelbaum. Verbaut von Honda.

    Bei einigen Fahrten haben sie auch gut Ihren Dienst verrichtet. Am Dienstag allerdings bin ich schwer in Regen gekommen. Seitdem mucken die Griffe sich gar nicht mehr.
    Auf dem Hinweg alles i.O. auf dem Rückweg nichts mehr. Die Kontrollleuchte bleibt dunkel.

    War damit bei meinem FHH (allerdings unangemeldet). Hat einmal die Sicherungen unterm Sitz gecheckt (die glaube ich nichts mit den Heizgriffen zu tun haben) und hat
    mir gesagt das ich dafür mal einen Termin vereinbaren müsste. Ist blöd, Urlaub nehmen 80 km fahren usw.

    Er konnte mir auch nicht genau sagen wo die Sicherung für die Heizgriffe sitzt. Vlt. ist die einfach nur kaputt.

    In der Garage hab ich dann gemerkt dass die LED des Steuerknopfes bei eingeschalteter Zündung leicht glimmt. Kann man aber bei Tageslicht nicht sehen.
    Irgendwer einen Tipp ausser : Brings zum Händler?

    Ein Leben ohne Motorrad?
    Möglich! Aber sinnlos. :thumbup:

  • Stimmt, aber Du bist auch nicht der Erste der Probleme mit den Hondaheizgriffen hat.

    Gruß Olaf


    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite meines Beitrages. ^^


  • In der Garage hab ich dann gemerkt dass die LED des Steuerknopfes bei eingeschalteter Zündung leicht glimmt. Kann man aber bei Tageslicht nicht sehen.
    Irgendwer einen Tipp ausser : Brings zum Händler?

    Hi Hannigton,

    das hört sich nach einem Masseschluss an, würde ich sagen. Ist bestimmt feucht geworden. Bei durchgeknallter Sicherung würde da nichts mehr glimmen. Also auseinander bauen, trocken legen und Kabelanschlüsse kontrollieren. Und dabei kannst du dann auch nach der Sicherung am Kabelbaum gucken. ;) Sicher ist sicher.

    Gruß

    Michael

    So ein Problem hatte ich bei meiner VFR 1200 F mit den Heizgriffen nicht und mit der bin ich stundenlang durch Gewitterregen gefahren.

    Grüße aus der (Vor)Eifel

  • Ich hatte vor Jahren das gleiche Problem, da hatte doch so ein Schlaumeier das Steuergrät für die Griffheizung kopfüber montiert, und das Teil war bis obenhin voll Wasser gelaufen. :( Die Sicherung war aber noch ganz geblieben. Das Steuergerät hängt unter der linken Seitenverkleidung, die muß man abnehmen um ranzukommen.

    Gruß
    Ernst

  • Prima, Honda stellt sich an, weil ich keine Kaufrechnung der Heizgriffe habe. Die hab ich beim Kauf einfach so ohne Einbau als "Verhandlungsmasse" dazu bekommen. Hat vlt irgendwer ne Rechnung für original Heizgriffe der letzten Zeit?

    Ein Leben ohne Motorrad?
    Möglich! Aber sinnlos. :thumbup: