Hallo erst mal - Und wieder ein neuer VFR1200F Fahrer

  • Hallo VFR Gemeinde,
    mein Name ist Oliver und ich war jetzt seit einiger Zeit
    im Forum erst mal stiller Beobachter.   8) ..
    Es gab noch einiges zu tun..  :rolleyes:

    Ich bin Bj. 1965 und bisher, Honda CBR 600, VTR 1000 gefahren.
    Seit 2002 hatte ich eine schwarze Honda CBR 1100 XX und habe sie jetzt mit
    einem weinenden Auge und 117367 KM in Teilzeit Rente geschickt – sprich abgegeben
    – aber ich darf sie noch ab- und an fahren. Mit ihr war ich in halb Europa,
    hauptsächlich Alpen.  :thumbup:
    Am Samstag letzter Woche wurde meine 2012 VfR1200 F mit 7000 Km,
    Titanium geliefert aus Düsseldorf. Mit kompletten Koffersatz, Navi, Heizgriffen
    – so was hatte ich noch nie. Das Beste daran, es war 2 Tage vor meinem Börthday
    und in meiner Urlaubswoche war geilstes Wetter angesagt.  :thumbup:
    Allerdings das erste was feststeht, dass dieser komische
    Auswuchs – ich glaub es ist ein Auspuff weg muss. Dieser Designer muss besoffen
    gewesen sein. Der gehört so net.  ?(
    Ich habe schon das Bestellformular von DAM hier, aber das kommt
    mir alles etwas seltsam vor und ich habe noch Manschetten. Auf der Homepage,
    keine großen ABG und alles laienhaft. Aber wenn es funktioniert soll es mir
    recht sein. Wichtig ist da nur, das es keine Schwierigkeiten mit dem Koffer
    gibt. Hat hier wer Erfahrung?  :?:
    Als erstes stand Montagmorgen ein besonderes Highlight an - deutsche Bürokratie – sprich Anmeldung.  ;(
    Im Büro bei einer Dame, wo ich dachte Du hast keinen Spaß im Leben.
    Mit einer piepsigen Stimme, einem bösen verbiesterten Blick: „Da
    geht aber kein kleines Nummernschild“. (Weil ich nur eine Zahl und keine 2
    wollte) Darauf meine Frage nach dem warum und die folgende Antwort weil es so
    is. Anzumerken ist, dass mein Mundwerk wieder schneller reagiert hatte als die
    Synapsen  8o – konnte ich nur noch erwidern: „Und früher haben sie im Stehen gesch….
    Eigentlich hätte ich, dem Blick nach zu urteilen danach tot umfallen müssen,
    zumindest am liebsten eine Platzverweis bekommen. Danach raus an den EC
    Automaten – weil bezahlen bei lebendigen Menschen in der Zulassung – Fehlanzeige.
    Der funktionierte erst nachdem ich die Karte das dritte Mal rein geschoben habe,
    aber ich war nicht der einzige. Danach bin ich dann zum Schilderhannes, wo eine
    nette Dame fragte – kleines Schild. Ich hatte mich schon gefreut, sie gab mir
    das Schild, ich ging zu den Papieren und der gute deutsche Beamte sagte nur Nönö.
    Da geht nur großes Schild, auch der Verweis, dass die Schilderdame mir das doch
    so ausgestellt hatte nutzte nix.
    Ich also zurück, erzählte das der Frau und hatte ihr das Schild
    wieder in die Hand gedrückt. Die nahm wutentbrannt das Schild, ist rüber
    gerannt und hatte den Beamtenmenschen regelrecht rund gemacht. Ich dachte mir
    nur, sind die hier immer so drauf??? Wie auch immer, ich bekam ein neues Schild,
    dann bekam ich die Papiere und ich nix wie heim, Nummernschild dran und ab
    durch die Mitte und schon beim ersten Gashahn auf, musste ich schon beim Klang
    grinsen  :thumbup:  – ich vermute vom einen Ohr zum andren. Dann jeden Tag bis Samstag
    gefahren und was soll ich sagen, die ersten 1000 KM sind durch. Diese Woche
    wäre das nicht so ausgegangen. Da fehlen mir noch die Schneeketten aus dem
    Zubehör. ;) Timing war also net so schlecht.
    Nun denn, dann mal schauen, wo hier im Rhein/Main + Mainz Gebiet
    noch andere VFRler zu Gange sind.

    Bis denne man sieht sich.  ;)

    Viele Grüße Oliver

    Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich die Zahl derer, die mich .... :thumbup:

  • Herzlich willkommen bei den V4 verseuchten!

    Tja die Zulassungsbehörde.
    Einige, sind nett und freundlich und die eine.....hasst wohl Biker und genau diese Dame hatte ich erwischt. Ich habe nicht sie gefragt, sondern die Schildermarie hat mich gefragt.... so klein wie möglich!
    Ich wieder rüber zu dieser sympatische Dame!
    DAS GEHT NICHT, WIE SOLL ICH DEN STEMPEL DA DRAUFBEKOMMEN??
    Na hier ist doch Platz! WIR HABEN UNSERE VORGABEN UND DA PASSEN KEINE 2 STEMPEL DRAUF. HIER FEHLEN 2MM.... ich grinsend, ist doch egal ob die nun das nicht einhalten...... DAS MÜSSEN SIE SCHON MIR ÜBERLASSEN...... boh Alte Kuh klebe diesen blöden Stempel drauf..... DA MUSS ICH MAL ZUM CHEF.... na mach doch.... Als sie wieder kam, waren die Stempel drauf und als ich ein freundliches auf Wiedersehen sagte, kam von der Guste kein Wort. Ich grinste sie an und meine Gedanken..... schreibe ich nicht.
    Behörde.... fehlte nur noch das ich eine amtlich anerkannte Unbedenklichkeitsbescheinigung für das nicht einhalten der Abstände der Stempel mir holen müßte.... Wer macht sich über so ein Scheiß Gedanken?

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Hallo Oliver,

    Habe gehört, Du bist Mausschubser.... Da gibt es Synergien. Ich bin Hasenjäger.

    Was um alles in der Welt hast Du denn da auf Deinem Bett fotografiert? Ist mir mich zu klein zum deuten....

    Ach ja: Herzliches Beileid auch von mir...... Freizeit gibt´s jetzt keine vernünftige mehr

    Beste Grüße aus Ingolstadt

    Jürgen

  • Was um alles in der Welt hast Du denn da auf Deinem Bett fotografiert? Ist mir mich zu klein zum deuten....

    Das war ein Handtucheununkel :P aus Mexiko. Die Reinigungsmädels waren sehr kreativ und haben aus Handtüchern und in dem Fall einem Minisombrero und ner Zigarette etwas gebaut.
    Da kam dann einmal das Teil raus.

    Danke für die Beileidsgesuche. Kann ich brauchen.  :sleeping:


    Viele Grüße Oliver

    Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich die Zahl derer, die mich .... :thumbup:

  • Hallo Oliver,
    herzlich willkommen hier, wünsch Dir viel Spass mit der VFR und im Forum.
    Mit dem DAM-Topf machst Du nichts falsch, Koffer sind kein Problem und bei der Optik ist er für mich sowieso die #1.

    @Oliver zu Deiner Signatur, solltest Du noch erwähnen ob Du es reinigend oder erotisch haben möchtest. :P :D

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • ...auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!

    Der Olli steht also auch auf Kurze...

    Na denn Prost und imma schön auf den rechten Seitenkoffer achten - is ned feuerfest :D ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Michi (16. März 2013 um 23:10)

  • Ein Willkommen an den neuen VFR1200F Fahrer.

    Viel Spaß mit deiner VFR und hier im Forum. Der DAM ist eine gute Wahl von dir ,denn der passt zur 1200er ,wie die Faust auf's Auge. Nicht nur ,weil ich ihn auch am Bike habe. Der sieht gut aus und klingt auch noch gut. Mit und ohne Koffer kein Problem ,bin schon einige Kilometer mit den DAM gefahren.
    Der Händler übernimmt die Zulassung für ein paar € und man hat den ganzen Stress mit den Amt nicht. ;)

    ...immer guten Grip in der Kurve :)

  • Hy Oliver,

    na dann...willkommen hier im Forum.

    Was habt ihr denn da für Ämter bzw Amtsschimmel ?? Hier bei uns alles kein Problem mit den kleinen Schildern...und vor allem is hier immer ne stressfreie Zulassung möglich ^^

    Achja...viel Spaß mit der VFR. Und Dein Auspuffproblem wird sich wohl auch bald lösen :D

    Gruß
    Norman

    genieße...solange Du kannst ;)

  • Hallo Oliver, willkommen hier. Du wirst hier viel Spaß haben. Und den DAM fahre ich schon länger mit und ohne Koffer. Da brennt nix an. Tip: "Sportkiller" mitbestellen.
    PS: dachte Motorradkennzeichen sind bundesweit einheitlich kleiner geworden ?(

    Gruß Olaf


    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite meines Beitrages. ^^

  • Glückwunsch, und viel Spaß mit Deiner neuen in den nächsten Jahren. Die Zulassungs Odyssey steht mir auch noch bevor. hoffentlich wiehert der Amtsschimmel hier nicht allzu laut. Ich habe nämlich auch keinen Bock auf so ein Kuchenblech.

    Gruß
    Mr. Burns
    _______________________________________

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der linguistischen Germanistik, ist mit dediziertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    _______________________________________
    :!: Stoppt TTIP jetzt :!:
    _______________________________________

  • Hallo,

    und herzlichen Glückwunsch zur Neuen und allzeit gute und unfallfreie Fahrt auch von mir, als fast VFR-Besitzer! (Eigentümer bin ich wenigstens schon mal!)

    Also ich hole meine weiße Beauty leider erst nächsten Montag ab ;( , habe sie aber schon letzte Woche angemeldet. Ein kleines Schild sowie meine Initialen mit einer Ziffer war gar kein Problem. Die Schildertante sagte mir auf meine Frage hin, ob ich denn ein kleines Kennzeichen haben kann, dass es sowieso nur noch kleine Kennzeichen gibt?! Wer's glaubt ...

    Mir jedenfalls alles Wurscht, da ich mein Wunschkennzeichen in 18 cm habe! Für Euch andere gut's mir aber echt leid, weil ich persönlich schon finde, dass ein 18er Kennzeichen deutlichst besser aussieht?!

    So, hoffentlich ist dieser beschi..ene Winter bald endlich vorbei - ICH WILL FAAAAAHHHHHRRRRREEEEENNNNN !!!!!
    Grüße
    Jens/Juffel