Zuverlässigkeit nach Marken

  • was nützt dir die tollste zuverlässigkeit, wenn sie technisch veraltet sind...
    ein lanz-bulldog ist wahrscheinlich noch zuverlässiger

    und im übrigen gilt das wohl kaum noch für die neueren japanischen mopeds

  • Hi,
    das passt schon bei Honda.
    Die K konnte ich auf dem Ring testen, danach war sie rechts verkratzt (Dunlopkere).
    - kein Gefühl fürs Vorderad, syntetisch, damit war sie raus! :rolleyes:
    Ganz abgesehen vom Motorlayout, Design.......
    Gott sei dank, der 100TKm-Test war ja auch ein Debakel.
    Bei Honda weiß man was man hat, da ham'se in München noch lange "geboxert", da hat Honda schon richtige Motorräder gebaut. 8)
    Gruß
    R
    -

  • sach mal Hans,
    hast Du einen Bot laufen der Dich sofort informiert wenn hier einer BMW schreibt oder ist Dir in Deinem K-Forum nur einfach langweilig. ?(

    du meinst, ich sollte euch lieber weiter träumen lassen..?
    na gut...

  • Jeden Forum sein Troll.

    Also ich bin mit einer Honda stehen geblieben...meine CBR hatte nichts mehr zu trinken :D

    Kumpel 2006 ist mal in den Dolomiten mit ein bekannten Kupplunsschaden stehen geblieben, schöner Urlaub. Was mich zum grübeln gebracht hat, da war wohl in der Werksatatt Markentreffen.... :D
    Ein anderer Kumpel hatte im Urlaub, franz. Alpen Startprobleme Naja kann ja mal vor kommen. Anlasschalter... war wie ein Lottospiel....
    War ihm zu blöde und nach 30 000 km holte er sich ein anderes Modell ..... und was war da... Startprobleme, der nette Servicemann kannte das Problem, eiste den Anlasserknopf ein und schon ging es weiter :thumbup: Super Servie :thumbup: Nur wenn die Tour anfängt, wird man wohl öfters mal das Bike ausmachen..... Kältespray war nun auch alle und.... klar doch die Servicenummer.... Super der kam und hatte nicht gerade den passenden Schalter, aber dann ohne Probleme.
    Biker aus unserm Dorf.... das richt hier so elekrisch.... nix elektisch, Kabelbrand.... naja Zu wenig gefahren.... Einer der zuviel gefahren ist das Federbein kaputt gegangen, kann ja mal im Urlaub vorkommen.

    Ehrlich gesagt... ich will fahren und nicht den Superservice vom Hersteller nutzen. Mein Urlaub genießen!

    Keine Sorge Jungs es waren keine Honda's und entschuldigt bitte das ich mit Honda anfangen mußte, aber das war das einzigste mal, wo ich nun am Straßenrand stand, halt nein, halte öfters an, um Biker zu helfen und so langsam weiß man ja, wo der Schuh bei den Herstellern drückt.

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hauptsächlich geht es ja darum das Besitzer von BMW und Harley trotz Problemen diese wieder kaufen würden.
    Und das ist für mich völlig nachvollziehbar ;)
    Harley Fahrer waren ja noch nie verwöhnt und da man jetzt nicht mehr alle 50km alle Schrauben nachziehen muss passt das schon.
    Ist ja auch eine ganz andere Klientel, HD liefert ja auch ein Lebensgefühl, ein Dabeisein deshalb ja auch die HOG´s.
    Bei BMW das gleiche, manch einer der sein Möp öfter nutzt wird bei Problemen dann sicher auch Abstand nehmen und sich was anderes zulegen (wenn er schlechte Erfahrungen en gros mit der BMW macht). Die anderen sind zufrieden haben keine Probleme oder schieben diese beiseite weil man ja BMW fährt.
    Der Mann meiner Zahnärztin fährt eine BMW Roadster, jährliche Fahrleistung ist kaum der Rede wert. Ein Pflichttermin ist das grosse BMW Treffen in Garmisch und das war es dann meist. :whistling:
    Ist ja nicht so weit vom Dachauer Umland :D
    Im Endeffekt zeigt sich, wenn man auch ein Stückweit ein Lebensgefühl verkaufen kann wird über Macken eher hinweggesehen und man bleibt der Marke treu.

    Auf das technisch veraltet muss ich aber doch noch kurz eingehen. :D
    Einer sagt techn. veraltet der andere sagt dazu solide Technik.
    Und wenn man solide Technik mit Innovation zusammenbringt dann finde ich das doch positiv und warte darauf das andere Hersteller mal was vergleichbares zum DCT auf die Beine stellen. :P

    Gruß
    Micha

  • Angeblich ist Harley und BMW fahren ja eine Lebensphilosophie.
    Wer schieben mag :!:
    Ich fahr lieber :!: :thumbup:


    Das sehe ich genauso. Die Marketing-Fuzzis sollen mich in Frieden lassen, meine Hondas haben mich noch nie im Stich gelassen.

    Wobei ich BMW garnicht schlecht finde und mich freue, daß die Erfolg haben. Kommt schließlich aus Deutschland.

    Schönen Abend! :rolleyes: :rolleyes:

  • Was ich beachtlich finde ist das Honda bei der Markenverbundenheit ähnlich gute Werte erzielt wie BMW und Harley und damit deutlich bessere Werte erzielt wie die anderen Japaner.

    Das zeigt das Amis und das Forum hier doch was gemeinsam haben. Einmal Honda, immer Honda(fan).

    Das Potenzial ist da! Besonders wenn man bedenkt wieviel Hondas in D zugelassen sind und wieviele BMWs, auch wenn sich die Zahlen in den letzten Jahren deutlich zugunsten von BMW verschoben hat.

    Auf einer Tour hat meine VFR auch einen defekt mit dem ich nicht weiter fahren konnte, aber sie hat es aus eigener Kraft bis zum HH auf den Hof geschafft wo ihr auch geholfen werden konnte, das finde ich ist verzeilich. Ansonsten bin ich immer Nachhause gekommen :)

    Markus


  • du meinst, ich sollte euch lieber weiter träumen lassen..?
    na gut...

    Ja, bitte... :thumbup:

    http://m.youtube.com/index?desktop_uri=%2F%3Fgl%3DDE%26hl%3Dde&hl=de&gl=DE#/watch?v=WDsil2Xry5w

  • was denn ?
    ignorieren oder nicht ignorieren?
    ich sag doch gar nix gegen deine vfr
    ich will doch nur eine aussage gegen bmw richtigstellen,
    nicht gegen honda

  • die wissen, wie gut bmw ist,
    aber hier und anderswo wird gerne von manchen auf vermeintliche schwächen der anderen hingewiesen,

    macht man eigentlich nur, um von den "eigenen schwächen" abzulenken, oder wieso?

  • die wissen, wie gut bmw ist,
    aber hier und anderswo wird gerne von manchen auf vermeintliche schwächen der anderen hingewiesen,

    macht man eigentlich nur, um von den "eigenen schwächen" abzulenken, oder wieso?

    Also hier hat sich bisher keiner großartig negativ über BMW ausgelassen. Über das Ergebnis der Studie kann natürlich diskutiert werden, aber im großen und ganzen ist die Studie schon recht zutreffend. Das mag man als BMW oder Harley Fahrer natürlich nicht wahrhaben, ist aber leider so.

    Jeder Hersteller hat in seiner Produktentwicklung Phasen eingebunden um die Kosten zu reduzieren. Manches hat keine Auswirkungen auf die für den Kunden fühlbare und sichtbare Qualität und manches schon. Jeder Hersteller priorisiert zum Teil unterschiedliche Schwerpunkte zur Kostenreduktion. Jeder Hersteller setzt die Phase der Kostenreduktion unterschiedlich ein. Manche machen das noch in der Entwicklungsphase manche erst nach dem Start der Serienproduktion. Die Ergebnisse sind dann auch zum Teil recht unterschiedlich. Das macht am Ende dann einen Großteil der Produktqualität aus. Und daher unterscheiden sich in diesem Punkt nicht nur Hersteller sondern zum Teil auch verschiedene Motorradtypen eines Herstellers.

    Würde es nur nach den Ingenieuren und Technikern gehen, wären die Motorräder über die gesamte Laufzeit mängelfrei.

    Gruß Markus

  • Hallo.......

    Herzlichen Dank für die erfrischenden Beiträge. Das macht Spatz.

    Habe gerade mit meiner Mamma (82,5) telefoniert und ihr berichtet.

    Sie hat gesagt, was Omma immer gesagt hat: "Jedem Tierchen sein Plaisirchen..." und "Spatz muss sein."

    Und dann hat sie gekichert und mir ein Liedlein vorgesungen, das die Kinder in den 30ern auf den Strassen von Essen-Karnap gesungen haben.

    Wer gerne tiefe Gruben schabt
    Und sich am eig'nen Reinfall labt.

    Wer sein Ding nicht macht, weil nix mehr geht
    Und gerne auf der Strasse steht.

    Wer Stillstand mag, und nicht Verreisen
    Und Berge hoch, von Plaste und von Eisen.

    Wer Musse hat, und Käsch for Tuh
    Der kauft sich Bieh-Emm-Dabbeljuh.


    Habe zwar nichts verstanden. Aber meine Mamma hatte Spatz.

    Beste Grüße aus Ingolstadt

    Jürgen