Es musste ja so kommen

  • ...ob es so kommen musste - keine Ahnung...

    Aber auf jeden Fall tut mir das sehr leid für dich!

    Ein Umfaller, oder?

    Selber etwas getan?

    Schon krass, wenn man das in Dollars umrechnet :cursing:

    Ich hab mir Sturzpads gegönnt, vll solltest du auch mal darüber nachdenken...

    Versuch trotz allem locker zu bleiben - so blöd sich das anhört...

  • Shit, mein Beileid! ;(
    Hoffe dir ist nichts passiert! ?(

    Habe gerade mal überschlagen, die Preise sind aber ein Jahr alt und stammen aus meinem Gutachten:
    Seitenverkleidung links 526,11
    Verkleidung links unten 100,82
    Blende Seitenverkleidung links 176,98
    Gehäuse Rückspiegel links 59,87
    Glas Rückspiegel links 145,39
    Fussraste vorne links 67,31
    Gepäckbrücke 302,00
    Gehäuse Rückspiegel rechts 59,87
    Verkleidung Kraftstofftank links 340,40
    Frontverkleidung Mitte 226,92
    Zwischensumme: 2005,67 + Seitenständer ?? + Verkleidungshalter 195,57 ??

    Arbeitslohn:
    Spiegel 102,00
    Tankverkleidung 70,00
    Verkleidung Mitte 40,00
    Blende Seitenverteilung 50,00
    Fahrzeugverbringung 61,00
    etc. ??
    Lackierarbeiten ca. 650,00
    Gesamt 2978,67


    Viele Grüße
    Timo

  • Michi
    Umgefallen worden. Ein Auto hat sie beim rückwärts ausparken über den Seitenständer geschubst. (Wir müssen noch klären, ob wir die Versicherung einbeziehen oder nicht.) Selber war ich auf dem Weg nach draußen (direkt vor der Haustür), aber chancenlos, sonst hätte ich mich unter sie geworfen wenn ich gekonnt hätte.

    So kommen musste es, weil sie vor nem Monat schon mal von nem anderen Auto an der gleichen Stelle stehend angefahren wurde. Da hat sie sich aber noch standhaft gegen das Umkippen gewehrt. Statistisch gesehen sollte ich eigentlich nie wieder Sturzpads brauchen...

    dispatcher
    Danke für die Anteilnahme und Preisliste. Das entspricht in etwa dem, was mein Freundlicher auch meinte. 170€ je Spiegel, 500€ die Seitenverkleidung...

    Den Preis der Gepäckbrücke kenne ich sehr gut, denn ich hab sie am 15. Mai diesen Jahres gekauft: 302€
    Übrigens, beide Spiegel sind abgebrochen, allerdings ist bei beiden nur das schwarze Platik kaputt, sollte sich also günstiger ausgehen. An der linken Tankverkleidung ist auch definitiv eine Haltelasche abgebrochen und die Cockpitverkleidung oberhalb des Scheinwerfers steht etwas ab, aber da hoffe ich auf gneau wie an der rechten Seite nur ruasgesprungen und nicht gebrochen.

    Beim Seitenständer überlege ich, ob ich auf Nummer sicher gehen will. Der ist etwas verbogen, aber noch brauchbar. Es wäre allerdings ein dummes Diong, wenn man alles repariert und er dann doch noch bricht.


    Hatte es also doch etwas gutes, dass sich die VFR 800 so schlecht verkaufen ließ. Wegen akutem Personalmangel ist meine Werkstatt die nächsten anderthalb Wochen ausgebucht, bis dahin bin ich also wieder mit nur zwo Drittel so viel Hubraum unterwegs. Ich glaub, ich nehm für die Zeit die dB-Eater aus den BO'S-Töpfen...

    PKW und Motorrad auf der Straße sind wie Stein und Wasser im Fluss. Das Wasser zürnt nicht dem Stein.

  • Da schließe ich mich Jürgen an, neuen Seitenständer!
    Ich weiß ja nicht wie du zum Blechdosenfahrer stehst, aber ich würde kurzer Hand ein Gutachter beauftragen. Bei dem Schaden wird es wohl auf 3000 + / - hinauslaufen.
    Und ich habe aus der Vergangenheit gelernt, meinen Schaden reguliert ein Fachanwalt für Verkehrsrecht.

    Ups, ich hab auch keine Sturzpads 8|

    • Offizieller Beitrag

    Servus Ocard,

    unschöne Sache, aber warum ohne Versicherung? So ein guter Nachbar? Ich würde da keinen Deal eingehen, wenn derjenige seinen Rabatt retten will bleibt Ihm ja immer die Möglichkeit den Schaden von seiner Versicherung zurückzukaufen.
    Seitenständer auf jeden Fall neu :!:
    Achja, unterschmeissen wäre keine gute Idee ?( Material ist grundsätzlich ersetzbar, die Gesundheit manchmal nicht so einfach :whistling:

    Gruß
    Micha

  • Dann hoffe ich, Das alles mit der gegnerischen Versicherung glatt geht.

    Hatte mal en Fall mit meiner CBR 600. Vor meiner Haustür. Eieiei!!! Erst jo, kein Thema, dann die hat da nix zu suchen und als Krönchen
    " Er war das gar nicht" hatte damals zum Glück nen fremden Zeugen. Was en Zinnober. Anwalt musst ich auch noch nehmen, aber dafür habe ich Rechtschutz.
    Ich Krieg immer en Föhn, scheisse bauen, ok, dann muss man auch für grad stehen. Daher mein Tip:
    Beweise sichern Zeugen suchen.

    Geb Bescheid wie es ausgegangen ist.

    Gruß Odie

    Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich die Zahl derer, die mich .... :thumbup:


  • Achja, unterschmeissen wäre keine gute Idee ?( Material ist grundsätzlich ersetzbar, die Gesundheit manchmal nicht so einfach :whistling:

    Fleisch heilt von selbst, Plastik - owbohl es auch organisch ist - leider nicht.


    Aber macht euch mal in so fern keine Sorgen, der Schaden wird in jedem Fall bezahlt, ein Anwalt ist definitiv nicht notwendig, das Verhältnis zum Verursacher ist mehr als gut. (Ich bin grundsätzlich kein Freund der Versicherung-und-Anwalt-Mentalität.) Was mich wirklich ankotzt sind die anderthalb Wochen Wartezeit, und dass mein Mechaniker meinte, er wolle mit der Teilebestellung warten, bis die Versicherung grünes Licht gibt. Ich glaube, da muss ich beim nächsten Telephonat noch mal ganz deutlich wiederholen, dass er mit der Reparatur als bald als möglich anfangen soll, egal was ist.

    Übrigens: Eine VFR 1200 fährt auch ohne Spiegel und mit gebrochener Verkleidung noch 200. Ich liebe mein Motorrad. Das steht mal fest.

    PKW und Motorrad auf der Straße sind wie Stein und Wasser im Fluss. Das Wasser zürnt nicht dem Stein.

    • Offizieller Beitrag

    Fleisch heilt von selbst, Plastik - owbohl es auch organisch ist - leider nicht.

    naja, wenn Du Schmerzen brauchst, nur zu 8|


    Aber macht euch mal in so fern keine Sorgen, der Schaden wird in jedem Fall bezahlt, ein Anwalt ist definitiv nicht notwendig, das Verhältnis zum Verursacher ist mehr als gut. (Ich bin grundsätzlich kein Freund der Versicherung-und-Anwalt-Mentalität.) ...

    Man muss kein Freund von Versicherungen und Anwälten sein um auf seinem Recht zu bestehen. Wie gesagt die Versicherung reguliert und der Gegenpart kauft sich wieder frei.
    Denn merke, bei Geld hört die Freundschaft auf :rolleyes:
    Ist schön für Dich wenn Du diese Erfahrung bisher nicht machen musstest, aber Du bist ja auch noch jung :whistling:

    Gruß
    Micha


  • naja, wenn Du Schmerzen brauchst, nur zu 8|

    Umgekehrt. Psychische Schmerzen sind schlimmer als physische.


    Man muss kein Freund von Versicherungen und Anwälten sein um auf seinem Recht zu bestehen.

    Abgesehen davon, dass ich der Vollversicherungsmentalität skeptisch gegenüber stehe (Versicherungen sollten nicht jeden Schrunz zahlen, sondern das was man selbst nicht stemmen kann), spielt bei so ner Entscheidung etwas mehr rein als stumpf auf seinem Recht zu beharren. Man überlegt viel mehr, welches Vorgehen alles in allem betrachtet die beste Lösung ist.

    Freundschaften die bei Geld aufhören, sind keine Freundschaften, egal in welchem Alter.

    PKW und Motorrad auf der Straße sind wie Stein und Wasser im Fluss. Das Wasser zürnt nicht dem Stein.

    • Offizieller Beitrag

    Abgesehen davon, dass ich der Vollversicherungsmentalität skeptisch gegenüber stehe (Versicherungen sollten nicht jeden Schrunz zahlen, sondern das was man selbst nicht stemmen kann), spielt bei so ner Entscheidung etwas mehr rein als stumpf auf seinem Recht zu beharren. Man überlegt viel mehr, welches Vorgehen alles in allem betrachtet die beste Lösung ist.


    Wenn mich nicht alles täuscht ist Vollkasko (sofern abgeschlossen) dafür zuständig wenn ich selbst meine Dicke an die Wand fahre.
    Also ein völlig anderer Fall und mit Deinem in keinster Weise vergleichbar.
    Ich habe auch keine VK abgeschlossen und wenn ich sie selbst umschmeisse dann habe ich halt Pech gehabt allerdings würde ich einen Teufel tuen und einen Schaden den jemand anderes verursacht hat aus eigener Tasche zu bezahlen. Das hat überhaupt nichts mit Vollkaskomentalität zu tuen. ?(


    Freundschaften die bei Geld aufhören, sind keine Freundschaften, egal in welchem Alter.


    Da gebe ich Dir vollkommen recht, allerdings merkt man davon ja nichts solange dieser Fall nicht eintritt :rolleyes:
    Daher auch der Hinweis mit dem Alter :!:
    Wenn nach 30 Jahren der Fall eintritt, war man bis zu diesem Zeitpunkt ja auch der Meinung es ist eine gute belastbare Freundschaft :wacko:

    Gruß
    Micha


  • Wenn mich nicht alles täuscht ist Vollkasko (sofern abgeschlossen) dafür zuständig wenn ich selbst meine Dicke an die Wand fahre.
    Also ein völlig anderer Fall und mit Deinem in keinster Weise vergleichbar.

    Schön, dass du uns darüber informierst, dass etwas von dem nicht die Rede war nichts mit dem Fall zu tun hat. :)

    PKW und Motorrad auf der Straße sind wie Stein und Wasser im Fluss. Das Wasser zürnt nicht dem Stein.

  • Ocard, alter Schwede...

    Da wollen dir ein paar lebenserfahrene Hasen Tipps geben und du lässt wieder den Gscheidmeier raushängen :rolleyes:

    Du lernst einfach nicht dazu, selbst wenn man es gut mit dir meint - schade eigentlich.

  • Michi
    Ich lerne immer da was dazu, wo's was zu lernen gibt. Aber ich werf doch nicht alles was ich schon weiß über den Haufen, nur weil jemand der alt... äh erfahren... ist das gern so hätte.

    Schau, es gibt immer nette Leute mit ein paar aufmunternden Worten und nützlichen Infos, wie dispatcher, juergen.kreutz etc. und dann gibt es diejenigen die einem ihre ach so tolle Lebenserfahrung aufdrücken wollen und sich partout nicht vorstellen können, dass nicht alles so läuft wie sie es denken. Ich bin halt jemand, der sich weder zurecht biegt noch die Klappe hält und die andern reden lässt, sondern der dann auch mal ne ehrliche Antwort gibt.

    Wenn ein "erfahrener Hase" was weitergeben will, wie wär's dann zur Abwechslung mal mit "vorleben andere Standpunkte gelten zu lassen" statt altklug daher zu reden und zum Schluss auch noch rumzupöbeln?

    PKW und Motorrad auf der Straße sind wie Stein und Wasser im Fluss. Das Wasser zürnt nicht dem Stein.

  • [quote='Ocard','index.php?page=Thread&postID=30038#post30038'

    Wenn ein "erfahrener Hase" was weitergeben will, wie wär's dann zur Abwechslung mal mit "[b]vorleben andere Standpunkte gelten zu lassen[/b]" statt altklug daher zu reden und zum Schluss auch noch rumzupöbeln?[/quote]

    Und das von dir! Rumpöbeln tust du wahrscheinlich nie, du drückst dich nur direkt aus? Wer lesen und verstehen kann ist kar im Vorteil.

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )


  • Rumpöbeln tust du wahrscheinlich nie

    Zumindest mache ich niemanden von oben herab mit "du Gscheidmeier lernst einfach nicht dazu" an, weil er erklärt, dass ein "Tipp" der schon tausendfach im Netz steht in seiner Situation irrelevant ist und er der dahinter stehenden Mentalität insgesamt kritisch gegenüber steht. Und wenn ich das täte, würde ich mich nicht über das Echo wundern.

    PKW und Motorrad auf der Straße sind wie Stein und Wasser im Fluss. Das Wasser zürnt nicht dem Stein.