• komisch, bin ich eingentlich alleine mit meiner Meinung, "Verbrauch hat sie auch", aber wiviel intressiert mich eignetlich nicht, es ist vielmehr die Einstellung wie fest am Griff gedreht wird.

    ich grüsse jeden Motorradfahrer, und wenn er nicht zurück grüsst, hat er halt kein DCT :rolleyes:

  • Spaß Abbruch? Also ich ärgere mich höchstens ein bisschen, wenn's auf Spritmonitor jemanden mit nem höheren Verbrauch gibt. *g*

    PKW und Motorrad auf der Straße sind wie Stein und Wasser im Fluss. Das Wasser zürnt nicht dem Stein.

  • komisch, bin ich eingentlich alleine mit meiner Meinung, "Verbrauch hat sie auch", aber wiviel intressiert mich eignetlich nicht, es ist vielmehr die Einstellung wie fest am Griff gedreht wird.


    Ich kann Dir hoch und heilig versprechen, das Du mit der Meinung hier nicht alleine bist!

    Einfach nicht Ignorieren! :whistling:
    Gruß
    Kalle

  • Moin an alle,

    hab meine (Mod. 2012) eben mal fast leer gefahren.Restkilometeranzeige sprang von 12 km auf -- .Danach bin ich noch 5 km weitergefahren bis zur nächsten Tankstelle.Reingepasst haben dann genau 18 Liter.Ich musste aber ewig nachlaufen lassen und hab sie bis zur Unterkante des silbernen Tankeinlaufs vollgefüllt.Also ich denke die Restkilometeranzeige ist schon ziemlich genau,da sie ja den Momentanverbrauch des Moped´s mit dem Restsprit ins Verhältnis setzt.

    Gruß Karsten

  • ich hab heute noch schnell zwischengetankt, mit meiner fahrweise hat dies wie folgt ausgesehen:

    3 Striche noch in der Anzeige
    11.2 ltr. haben reingepasst
    155 km habe ich damit gefahren
    ergeben 7.22 / 100 km
    also eine Reichweite von 256 km, ablesen an dem km-ähler und klar ist alles...

    meine ist die Version 2011 und hat keine Restkilometeranzeige...

    ich grüsse jeden Motorradfahrer, und wenn er nicht zurück grüsst, hat er halt kein DCT :rolleyes:

  • Noch dümmer ist aber bei dem aktuellem Modell, wenn die Restweitenanteige bei 10 km auf null springt und nichts mehr anzeigt :evil:
    Sch... Gefühl- bei der letzten Tour passiert- habs aber gerade noch geschafft :P


    BJ 11/2012

    das ist gaaaanz hässlich....hatte ich auch....eben noch geschaut...17 km....2 Sekunden :whistling: später... Striche .....Alter hab ich geschwitzt...bin dann aber noch ca. 15 Km bis zur Tanke gekommen...und es waren noch 2 Liter drin....

    LG Dunja

  • Hallo zusammen,

    ich fahre eine 2012 mit DCT und habe neulich 310 km mit einer Tankfüllung geschafft, allerdings auch mit dem "Schreckmoment" der -- Anzeige, die bei Tageskilometer 291 und zuvor noch 17 km Restreichweite erschien. Ich habe es dann dennoch gewagt vollends bis nach Haus zu fahren, obwohl es noch beinahe 20 Kilometer weit weg war. Am nächsten Tag dann getankt und satte 18,7 Liter reinbekommen... also beinahe komplett trocken gefahren... :)

    Auch habe ich festgestellt, dass die Reichweite je nach Spritsorte durchaus unterschiedlich ist.
    Mit E10 habe ich die geringste Reichweite und den höchsten Verbrauch.
    Mit Super95 E5 und Super98 komme ich im Schnitt 10 bis 20 Kilometer weiter und verbrauch ein paar Zehntel im Schnitt weniger.
    Da aber der Unterschied zwischen Super95 E5 und Super98 eher nicht wahrnehmbar ist, tanke ich in der Regel immer Super95 E5.

    Bei meinem Honda Accord ist der Unterschied zwischen E10 und Super95 E5 noch wesentlich deutlicher und macht auf 100 Kilometer manchmal fast einen Liter aus. Hier lohnt es sich also den "teureren" Sprit zu tanken, da man mit ihm definitiv "günstiger" fährt. Ich will nicht schreiben "billiger", denn die Spritpreise sind eh schon viel zu hoch...

    Gruß
    Heinz

    Hauptsache der Kopf ist in Form !

  • Hallo, meine Lieben,

    also ich habe ne 2010-er (ohne Reichweitenanzeige), was heißt , es gilt zu rechnen,

    Bei diesem Modell sind definitiv noch 4,5 Ltr. drinnen, wenns blinkt. Meine braucht so zwischen 6 und 7 Liter, je nach Fahrweise. Bei gemütlicher Fahrweise wird nach 250 Km nach Tanke ausgeschaut, wenns ein bisserl rasant wird, dann nach spätestens 220 Km. Hatte schon mal knapp über 300 Km geschafft (wohlgemerkt, hat noch den kleineren 18,5, Ltr.-Tank). Da hab ich sie aber gestreichelt und sogar knapp unter 6 Ltr. gefahren. Wollte es einfach mal testen.

    Hab die Sache mittlerweile ganz gut im Griff.

    Gruß
    Niedus

  • Meine hat Restweite-Anzeige (BJ 2012); wenn die Restweiteanzeige unter 10 Km geht, so sind nach meinen Erfahrungen noch gut 2 Liter Kraftstoff im Tank.
    Aber den Nervenkitzel, reicht es zur nächsten Tanke oder nicht, den gibt's bei unserem Modell gratis, egal ob mit/ohne Restweite-Anzeige.
    Beste Grüße
    Arnold :thumbup:

  • Das mit dem Nervenkitzel stimmt.
    Am Samstag bin ich zur VFR-Münsterlandtour dazugestossen. Auf der A31 weit und breit keine Tanke in Sicht. Endlich bin ich bei KM 281 ab von der BAB, um nicht trockenzulaufen.
    16,86 Liter getankt - da wär noch was gegangen, aber so ganz weiß man das ja nicht. VFR schieben macht nicht wirklich Spaß. :S

    _______________________________________________________________________
    Gruß,
    Hans-Martin

  • Wehe einer lacht, dann....

    Ich habe vor Jahren (Unerfahrenheit, Übermut..) wegen Vergesslichkeit meine CBF 1000 fast zwei Kilometer zur nächsten Tanke geschoben, deshalb weiß ich was Du Dir mit der unnötigen Schieberei antust. Die wiegt zwar nicht ganz so viel, aber in voller Montur ist das sehr schweißtreibend. Aber ich warne davor zu sagen, mir passiert das nie. Das dachte ich exakt genau so, bevor mir das Malheur passierte...
    So nun habe ich mich geoutet und ihr habt was zu schmunzeln. Aber wer von uns lässt sich schon von einer Tankuhr was vorschreiben... grins
    und immer nen Liter Reserve im Gepäck!
    Beste Grüße
    Arnold :thumbup:

  • Das ist mir mal mit einer Kawa Zephyr 750 passiert. In voller Montur sehr schweißtreibend.
    Aber sag mal Arnitus: Wo versteckst Du 1 L Sprit? Nimmst Du immer die Seitenkoffer mit? ?(

    _______________________________________________________________________
    Gruß,
    Hans-Martin

  • Hallöchen berliner5000,

    an welcher Stelle habe ich gesagt "1 L Sprit" ?( :?: ich meinte einen Liter Reserve an Erfrischungen 8o , die Du nach der Schieberei mehr als nötig hast! :D :D :D
    Beste Grüße
    Arnold