• ...haut mich jetzt nicht auf Anhieb von den Socken, muss man vll öfters und in anderen Farben sehen, die 'alte' war schöner...

    Aber sie hat ein gefälligeres/massenkompatibleres Design als die SC63 und wirds ihr wohl schwer machen, trotz Kette...

  • geht mir wie Michi,muss man wohl erst mal im Orginal sehen.Die Telegabel und der knauf für die Federvorspannung hinten schrecken mich erst mal ab.Dann wird´s auch sehr am Preis liegen ob´s ein Erfolg wird.

    Gruß Karsten

  • Da geht es mir anders: Die Vorlage der neuen VFR 800 begeistert mich nicht. Damit wäre die Fangemeinde wieder am Anfang, wo einige Features, wie z.B. einem leistungsstärkeren Motor gerade in den unteren Drehzahlen gefordert wurde. Das hat Honda anscheinend noch immer nicht verstanden und entwickelt weiter fleißig an dem Marktbedarf vorbei.
    Auch das Design finde ich weniger ansprechend, als das der VFR 1200 (auch wenn das nicht unbedingt gefällig ist).
    Also kein großer Wurf - und ich glaube nicht, dass sie der VFR1200 das Wasser abgraben wird.
    Gruß,
    Hans-Martin

    _______________________________________________________________________
    Gruß,
    Hans-Martin

    Einmal editiert, zuletzt von berliner5000 (5. November 2013 um 09:15)

  • Ich bin da einer Meinung mit Hans-Martin.

    Ich finde außerdem: Altbackenes, langweiliges Konzept.

    Klarer optischer Rückschritt. Die alte Version ist um Klassen edler.... Was man sich dabei gedacht hat, würde mich mal interessieren...

    Aber wenn das Ding unter 9.000€ kostet, könnte man es evtl. verkaufen. Nur nicht an mich...

    Was mich mehr beschäftigt, ist die Frage wie lange man die VFR1200 noch baut.....

    Beste Grüße von Borkum

    Jürgen

    3 Mal editiert, zuletzt von juergen.kreutz (5. November 2013 um 08:18)

  • Bin mir sicher dass der Markt gerade auf eine 800er mit klassischer Telegabel und dem Design von gestern gewartet hat. Glückwunsch Honda!

    Gruß Olaf


    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite meines Beitrages. ^^

  • Ich glaube, das war ironisch gemeint, Olaf...... ;) :D :D

    Die Kontrollleuchte fürs TC ist doch nur nicht an.......

    Wenn wir alle so weiter machen, spendiert Honda uns nie ein Eis. Und die Chancen nach Japan zur offiziellen Produktpräsentation eingeladen zu werden, sind wohl auch nicht mehr so gut........

    Beste Grüße von Borkum

    Jürgen

  • Hallo Jungs und Mädels,
    Es ist halt so, das der Markt ( nicht der Mensch ) immer wieder etwas Neues braucht. Dabei wird auch mal deneben gegriffen.
    Ich stand einmal vor der Wahl, vfr800 oder cbf1000. Und irgendjemand hat einmal gesagt, ein Mopet muss 1000 ccm haben. 5 Jahre später hab ich mich für die Dicke endschieden. :D :D
    Die Leute die die Große fahren, werden sich keine kleine holen. Und mein Eindruck, es gibt in der Sparte zur Zeit gute bis sehr gute Vortbewegungsmittel.
    Gruß an alle Ralle.

  • Ich glaube auch nicht, dass Honda mit diesem Versuch einer Wiederbelebung der VFR800 die abgewanderten Kunden (ehemalige VFR800 Fahrer) die entweder zur VFR1200, oder zum Wettbewerb gingen, mit dieser einfachen Lösung wiedergewinnen wird.
    Gruß,
    Hans-Martin

    _______________________________________________________________________
    Gruß,
    Hans-Martin

  • Moin Jungs!
    Das was ihr seht wird bestimmt nicht Serie sein. Seitenverkleidung, Schwinge hinten links.
    Was gelungen ist ist das Kombiinstrument. Ganganzeige, Traktionskontrolle, Gabel vorn Zugstufenverstellbar, Kofferhalter wie bei der großen.

    Ich wünsche mir ein Motor wie von der FI mit ca 130 PS und bitte ohne Vtec, für die Vielfahrer.


    Mich spricht sie an und wer mal eine Vtec gefahren hat.... so gings mir....fehlte nur etwas mehr Leistung., aber wie oben schon geschrieben ohne Vtec.

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • erinnert sehr an die CBR aber ich finde auch dass die Vorgänger VFR 800 V-Tec schon damals ihrer Zeit voraus war.
    Hauptsache die 1200er VFR wird noch weiter entwicklt - da bin ich ganz gespannt :)

    Gruß Micha

    Gruß Micha

    Mehr - ist weniger ;)

  • Ich finde die Idee eine kleine VFR anzubieten gar nicht mal so schlecht.
    Wenn der Preis deutlich unter 10000 liegt und damit vielleicht eine junge Käuferschicht angesprochen wird, die dann später zu einer Dicken VFR wechselt (in der Hoffnung das unsere weiterentwickelt wird), dann kanns nur gut sein.

  • na da bin ich mal gespannt wie die Daten der 800er aussehen werden, Leistung Gewicht usw.
    und den Knauf zur Federvorspannung find ich OK, ist doch besser zu packen wie bei der 1200er.

    Bernd, und ich glaube schon daß die so in Serie gehen wird,
    damals bei den ersten Bildern der 1200er haben auch welche geglaubt die geht so nicht in Serie ?(

    ..... abwarten....

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Moin ...

    Naja ... wie viele kurz angebraucht von der 1200 bei den Händlern landen ... da glaube ich schon, dass der eine oder andere gerne V4 hätte, aber lt. Händler das ganze ladylike serviert bekommen möchte...

    Die 1200f ist eben für ganze Kerle :evil: ... und natürlich Kerlinnen (gibst da ne weiblich Form, HILFE!)

    Hier gehts zu Motorradonline zur neuen VFR 800 ...

    Viele Grüße

    Richi

  • Hallo,

    ich finde es gut, dass es die 800er weiter geben wird. Für viele werden die Leistungsdaten mehr als ausreichen. Gewicht, Verbrauch und niedriger Preis werden bestimmt sogar für den ein oder anderen ein Kaufargument sein. Und sie kommt der "UR-VFR" - wieder um einiges näher.
    Ein bisschen langweilig wirkt sie auf den Bildern aber trotzdem - man muss sie eben mal in echt sehen und anfassen. Als ich die ersten Bilder ohne Text gesehen habe, war mein Gedanke, dass es sich um eine sehr gut gemachte "China-Kopie" unserer 800er handelt.
    Die Praxis wird es zeigen, wie sie ankommt.
    Gerade im Süden Europas ist mir aufgefallen, dass man eine 1200er nur ganz selten zu Gesicht bekommt- wohingegen von den 750er/800er noch jede Menge unterwegs sind - teilweise als normales Alltagsmotorrad; und dieser Aspekt spricht für die kleinere Variante....

    Bin jedenfalls sehr gespannt

    Gruss Jens

  • Ich kenne 2 Mädels die fahren eine SC63... aufgepasst!

    Also ich war mit der Vtec sehr zufrieden, aber man will ja immer etwas mehr. Mehr ist es nicht geworden, von der Ausstattung schon, aber leider wieder mit Vtec, naja werde sie mal fahren....

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Hi,
    die neue VFR gefällt mir. Aber als vorheriger Besitzer der RC46 I und II muss ich sagen das das VTEC geöhnungsbedürftig war.
    Der Auspuff der neuen ist besser als der Underseat bei der RC46II, denn Du kannst günstig eine Zubehörauspuff bekommen.

    Der Motor ist quasi unkaputtbar ich bin mit denen 75000km gefahren mit Null Problemen. :thumbup:
    Wenn ich nicht die VFR1200F hätte wäre das eine echte Überlegung wert. :thumbup:

    Grüße
    Heinz

  • Hallo zusammen,
    habe gerade die Vorstellung in "Motorrad" gelesen. Technische Daten haben sich nicht sehr geändert. 782ccm, 78KW(106 PS) , 75Nm bei 8.500/min. Leider steht das Gewicht nicht drin. Ansonsten finde ich zeitloses und elegantes Design.
    Leider schafft es Honda einfach nicht, ein ordentliches Auspuff-Design hinzubekommen. Das Ding sieht aus wie der dicke Schornstein von der CBF1000F. [Blockierte Grafik: http://www.vfr1200f.eu/VFR1200F-Forum/VFR1200F-Forum_Framework/images/smilies/cursing.png]

    Gruß Pitter

    Gruß Pitter
    Wer kann mir helfen ?? Windgeräusche bei 330km/h; ich weiß nicht weiter :?: