• Ach komm Bernd, der Martinle meint es doch nicht so. Pfingsten bist du mit deiner "Kuh" auch nicht alleine. Ich glaube wir alle werden einen Heidenspaß haben. Vor allem wenn die "Kuh" sich mächtig breit im Rückspiegel macht und von hinten drückt. Da kann sich die "Fraktion der Gebückten" schon mal drauf einstellen. :thumbup:

    Danke.... habe ja ein dickes Fell.
    Wo ich fahre, ist vorn und da stört mich keiner ;)

    Zurück zum Thema.....

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • So wurde die SC63 im OC Forum betitelt!
    Allerdings nicht von OC Mitgliedern sondern Foren Usern.

    Gruß
    Micha

    :thumbup: Danke Michael....kurz und knapp wiedergegeben wie es zu dem "Unwort" X( gekommen ist.
    Der Erfinder des Wortes hat das Forum kurze Zeit später verlassen...wie die drei vier Mitläufer ebenfalls. ;) Leider wird das gleich immer mit dem OC in Verbindung gebracht.....weil es eben in diesem Forum geschrieben wurde.

    Sorry für die Sache mit dem Banner, es war keineswegs meine Absicht hier unfrieden zu stiften, ich konnte auch leider nicht absehen, dass sich die Sache so entwickelt..... <X Hätte ich das gewußt, dann hätte ich mir das verkniffen. Ich bitte ALLE, sich nicht mehr daran hochzuziehen.
    In beiden Foren steckt soviel Arbeit und Herzblut drin, dass es mir ein besonderes Anliegen ist, dass wir uns auf das Wesentliche konzentrieren und die Sache auf sich bitte beruhen lassen.

    Sollte ich mit meinem Post Schärfe und Unruhe in das Forum gebracht haben, bitte ich dieses zu entschuldigen....manchmal ist es eben besser, in Gewissen Situationen mal ein zwei Tage ins Land ziehen zu lassen....mit bißchen Abstand steht man die Dingen dann doch eher entspannt und gelassen gegenüber. :thumbup:

    Gruß
    Matthias

    Mitglied im VFR-OC :thumbup:

  • [quote.manchmal ist es eben besser, in Gewissen Situationen mal ein zwei Tage ins Land ziehen zu lassen....mit bißchen Abstand steht man die Dingen dann doch eher entspannt und gelassen gegenüber. ][/quote]

    :thumbup: genau so ist es :thumbup: alles wird gut :thumbup:
    und manchmal sollte man sich auch an das halten was "König Kurt B." aus der Pfalz mal sagte,
    gilt selbsverständlich auch für mich. ;) und nein ich werde den Spruch hier nicht zitieren :pinch:

    Und hier noch ein Bild zur Klärung :whistling:

    Bilder

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Man man, jetzt zwingt Ihr mich doch wieder auf dem Tablett rumzutippseln :(
    Erst wird hier eine Diskussion über Domains angezettelt die in keiner Weise von den Membern hier beeinflussbar ist und das Ende vom Lied ist dann das darüber nachgedacht wird ob man Pfingsten überhaupt dabei sein will.
    Das kann doch wohl alles nicht wahr sein.

    Dann noch ein Wort an die OCler:
    Was Ihr hier jetzt angezettelt habt könnte sich zu einem Eigentor entwickeln. Wie seinerzeit beim Schweineeimer.
    Denkt mal darüber nach. Ihr habt damit beiden Foren einen Bärendienst erwiesen.

    Gruß
    Micha

    Hallo Micha,

    Wie ich oben geschrieben habe, war es nicht meine Absicht hier Streit zusäen. Und ich gehe auch mal davon aus das die "angedrohte Strafe" nur ein überzogener Scherz war, der nach hinten losging. So was passiert in den besten Familien.


    noch ein Punkt mir wäre es lieber, wenn du mich (und auch die anderen) direkt als Schuldigen ansprichst und nicht als OCler, denn es war und ist meine private Meinung und nicht die vom OC. Bei dem ich zwar Mitglied bin, aber keinerlei Aufgaben übernehme. Einzig der von mir angestoßene VFR-Stammtisch läuft unter dem "OC -Label", weil ein paar Teilnehmer auch OC-Mitglieder sind und wir gern zum OC stehen und den Gedanken dahinter gut finden, und zudem die Grundgedanken des OCs auch auf den Stammtisch zutreffen. Er ist aber ansonsten "unabhängig" von VFR-OC, es ist ja eine Interessensgemeinschaft und kein MC.

    Mit dem Bärendienst hast du leider Recht, das ganze hätte man sich besser gespart.

    Markus


  • Dann noch ein Wort an die OCler:
    Was Ihr hier jetzt angezettelt habt könnte sich zu einem Eigentor entwickeln. Wie seinerzeit beim Schweineeimer.
    Denkt mal darüber nach. Ihr habt damit beiden Foren einen Bärendienst erwiesen.

    Gruß
    Micha

    die letzte antwort ist aus september und ja ich weiß, man sollt eigentlich keine heilenden wunden aufreißen. aber......

    mein eingangspost war nicht so gedacht, dass es hier (oder auch im OC-forum) zu anfeindungen kommen soll.
    mir ging es rein darum zu zeigen, dass infos zu den kleinen VFR in überwiegendem maße im forum des VFR-OC zu finden sind.
    und mich störte ganz ehrlich ein beitrag im forum, über den sämtlicher 12er-traffic hierher gelangen sollte.
    nach ein paar überlegungen kam mir dann aber der gedanke, dass es lediglich wegen der umbenennung des 12er-forums zu diesem hinweis kam.

    weiter vorne findet man den hinweis, dass die 12er eher hier ihre infos holen können, die kleinen eben bei uns im OC-forum.
    wenn man sich darauf einigen könnte, dass es diese abtrennung einfach gibt, dann wäre wohl beiden seiten gutes getan.
    ich denke, beide seiten können sehr gut damit leben, denn die zahl der mitglieder (forum und auch OC) ist seit 2 jahren stabil bis steigend.

    nun muss man natürlich auch eine gewisse angst verstehen, denn wir haben auch in 2014 wieder ein paar groß-VFR-fahrer/innen im VFR-OC begrüßen können.
    wenn man dann als fahrer/in einer großen liest, dass es hier die "besseren" infos gibt, dann verabschiedet man sich womöglich wieder.
    muss nicht sein, aber die angst ist wohl begründet. insbesondere, wenn sich durch falsch verstandene "werbung" druck aufgebaut wird.

    ich weiß z.b. auch nicht, welcher "VFR stammtisch hessen" gemeint war, denn diesen gibt es namentlich gar nicht. könnte der rhein-main sein, oder wir als mittelhessen.
    seitens meines mittelhessen-stammtisches wurde nie druck ausgeübt, dass man mitglied im OC werden muss, um an unseren aktivitäten teilnehmen zu dürfen.
    auch kann ich mich nur an einen fall erinnern, bei dem einem VR´ler nahe gelegt wurde, sich eine eigene spielwiese zu suchen.
    und der hatte es sich mehrfach darum beworben, dass wir seinem eigenleben einhalt gebieten mussten. auch wir lernen aus fehlern der vergangenheit.

    beide foren, dieses hier und unser OC-forum, unterscheiden sich insgesamt sehr stark in der auslegung der sache.
    während auf seiten des VFR-OC alles ohne jegliche werbeeinnahme gestemmt wird (bzw. werden muss), generiert rainer in seinen foren einnahmen über werbung und spenden.
    insofern stimmt es also meiner meinung nach nicht, dass er persönlich geld in seine projekte steckt, er hat ganz klar einnahmen.
    aber jetzt bitte weiterlesen und nicht gleich wegklicken, denn es ist für mich ok und ich habe größten respekt vor rainers engagement.
    egal welche messe stattfindet, es gibt tolle bilder von ihm bzw. unter seinem pseudonym "kraftrad". auch HONDA zieht daraus erfolge in der außenwirkung.

    auch seine neuerliche FB-seite zur neuen RC213 zeigt wieder, dass er "weiß, wie man es erfolgreich macht".

    unglücklich sind wir vom VFR-OC tatsächlich über die namensgebung, suggeriert es doch das einzig wahre forum für die VFR zu sein.
    damit sind wir wieder beim thema, was die zukunft bringen soll und wie wir es schaffen, beide foren parallel und sogar in freundschaft zu führen.
    ein weg könnte sein, dass es ganz offizielle gegenseitige verlinkungen geben kann, ohne böse hintergedanken und ohne "abgraben von mitgliedern".
    dies ist nun ein vorstoß von mir persönlich, ohne rücksprache im orga-team, mit dem ziel der gegenseitigen akzeptanz und tolleranz.

    vielleicht sollte man sich mal in der "chefetage" zusammensetzen, denn mir lag und liegt nichts ferner, als gegenseitige feindschaft.
    wir freuen uns sehr, dass wir im OC bereits einige 12er-fahrer/innen als mitglieder begrüßen konnten und freuen uns auf viele weitere.

    in der hoffnung, dass sich jeder mal ein eigenes bild vom VFR-OC macht, und dass das konkurrenzdenken und anfeindungen (thema schweieneeimer) endlich aufhören......

  • Wenn ihr sonst keine Probleme habt ...... ich lese da wo es mir gefällt und wenns Müll ist les ich woanders. Mir egal wie es heißt oder wer wieviel Kohle (oder auch nicht) damit macht solange ich nicht dafür zahlen muss.
    Manchen scheint das aber besonders wichtig zu sein .... wie die im Lebensalter fortgeschrittenen Denunzianten, die auf ner Wolldeckenrolle aufgestützt nichts anderes zu tun haben als Falschparker anzuzeigen weil das Leben ja ach so langweilig ist.

    In diesem Sinne

    Gruß

    Malko

  • Hallo Alex, schöner Roman :thumbup: da hast du aber viel Zeit geopfert. Aber eines muß mal gesagt werden.....
    Diese Zeit sollte vieleicht auch mal der OC - Internetseite Seite gegönnt werden damit es mal Spass macht selbige anzuklicken.
    Bei Rainer bin ich jeden Tag zu Hause :thumbup:
    Chefetagengequatsche braucht glaube ich keiner von uns.....und wir haben was Besseres ......wir fahren Motorrad....(gelle Olaf) :thumbup:
    Schönes WE Klaus

  • nunja..... das verfassen des textes hat mich knappe 10min gefordert :thumbup:

    ansonsten erlebe ich es täglich (nicht nur im job) so, wie auf dem bild beschrieben.
    und dennoch gebe ich die hoffnung nicht auf und versuche es immer wieder.....

    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpf1/t31.0-8/p720x720/10470159_901578159859132_7088701823543095889_o.png]

  • Hallo, kaum ist die Saison zu Ende wird mal wieder eine Kuh durchs Dorf getrieben von der man dachte sie wäre tot! Nach dem Alex das Tier wiederbelebt hat machte ich mir die Mühe mal kurz ins OC - Forum reinzusehen. Ein beherzter Klick unter die Rubrik SC 63 und ..........
    sofort wusste ich warum ich Mitglied in diesem Forum bin. Und mir ist es völlig egal ob Rainer hier Geld verdient oder von Honda eingeladen wird. Ich bekomme hier Info und lerne nette Leute kennen die gerne Motorrad fahren. Also lasst doch dieses Gequatsche wer jetzt wem was wegnimmt. Hier sind doch alle alt genug um zu entscheiden in welchem Forum sie sein wollen. Und wenn die OC-Member meinen unter jedem Beitrag allen mitteilen zu müssen das sie Mitglied im OC sind stört das hier doch auch niemanden. Also lasst uns alle vernünftig miteinander umgehen und gut ist :!:

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Hallo,
    Wahrscheinlich bin ich noch nicht lang genug in diesem Forum,um die Hintergründe dieses "Streits" zu kennen.Normalerweise sind die Symptome für so was aber immer die gleichen:Eifersüchteleien ,Missgunst und Neid.Vor fast 3 Jahren habe ich mir die VFR angeschafft und habe mich mal im Netz umgeguckt,was es über dieses Motorrad so gibt.So bin ich in diesem Forum gelandet und werde auch dabei bleiben,da es mir sehr gut gefällt.Ich habe mir auch mal das andere angeguckt,aber sagt mir persönlich nicht so zu.Und ob da jemand irgendwelche Einnahmen damit hat,interessiert mich reichlich wenig.Ich finde,es ist gut gemacht und hat mir in einigen Dingen schon weitergeholfen.Der Umgang untereinander ist in Ordnung.Mehr brauche und verlange ich von einem Forum nicht.
    Gruß Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Dachte das Thema wäre durch - aber gut, die bevorstehende Winterzeit bringt´s wohl mit sich.

    Zu ein paar Aussagen bzw. Hintergründen muss ich dann aber doch mal was sagen :P

    1.) Warum diese Seite
    1999 hatten wir eine wunderschöne VFR800F gekauft und mit ihr immer sehr viel Spaß gehabt. Grundsätzlich, war und ist für mich die VFR nach der Fireblade eine Top Wahl von Honda. Als dann die VFR1200 in den Startlöchen stand, war ich in Offenbach bei der Präsentation und voll begeistert. Danach ging´s von Honda aus (zusammen mit ein paar OClern) nach Malle - erste Fahrt - geil! Für mich war spätestens hier klar, diese neue Generation der VFR verdient eine eigene Seite.

    2.) Warum nun VFR-Forum
    Ganz einfach - das Fireblade-Forum so wie den Fireblade-Marktplatz hatte ichj schon vor Jahren ausgegliedert von der Hauptseite. Da dies sehr gut funktioniert, war es auch für diese Seite an der Zeit dies zu tun. Also, welcher Name? 1200F ginge nicht, da die VFR der Neuzeit eben von der 800er zur 1200er und dann noch mit F und X nur einen Nenner zuließ - VFR-Forum eben.

    3.) Finanzierung
    Klar mach ich hin und wieder Werbung und natürlich kann man bei mir nen Werbeplatz buchen. Dies passiert aber auch nur dann, wenn es für einen Partner interessant ist. Und dann muss man eben auch sehen, dass ich die Seiten komplett alleine mache - und das sehr gerne! Irgendwie muss man entsprechende System-Performance und Tools eben finanzieren.

    4.) Meine Ziele
    Ganz einfach: Menschen glücklich zu machen, unser Hobby Motorrad in ein richtiges Licht zu rücken, bei Treffen anderen Spaß bereiten und selber immer wieder aufs neue mich auf etwas einlassen, den Horizont erweitern, DAS MOTORRAD neu erleben und offen zu sein für Veränderung - daher mach ich diese Internetgeschichten seit über 15 Jahren.

    5.) Was nervt?
    Genau solche Diskussionen! Ich will nicht besser sein oder irgendjemand was wegnehmen. Ich tue niemandem weh oder fordere auf Foren zu wechseln. Ich will doch nur meine Erlebnisse teilen mit anderen und dadurch zu neuen Kontakten kommen.

    6.) RC213V-S
    Ja Alex - wieder ne neue Seite. Und es wird nicht meine Letzte sein. Und warum? Sau mal in meinen EICMA-Bericht ganz unten. Mir geht´s einfach drum, unser Hobby wieder nach vorne zu bringen und die öffentliche Ächtung aus den Köpfen zu bekommen - und dies gelingt nur, wenn man zeigt, wie schön unser Hobby ist!

    So - nun wieder zurück zu den Kalenderbildern.....Weihnachten naht :love:

  • Als "Reisender zwischen den Foren" kann ich nur Menschen wie Alex oder Rainer ein herzliches Danke sagen.

    Danke dass ihr eine Plattform zur Verfügung stellt, auf der wir uns austauschen können.
    Als ganz normaler User freue ich mich, dass andere selbstlos Zeit und Geld in die Hand nehmen um Usern wie mir die Auswahl unter verschiedenen Foren zu ermöglichen.

    Ob Rainer ab und an eine Werbung schaltet, ob ich mal einen Obelus entrichte.... ist mir egal. Weder mit dem einen noch dem anderen wird irgendjemand reich dabei. Wenn am Ende die Kosten gedeckt sind und dann noch so 2 - 3 cent pro Stunde Freizeit übrigbleiben.... Hauptsache die Admins versprechen den Reichtum nicht sinnlos zu verprassen.... :)

    Ein Forum in dem alle meine V-Interessen vertreten sind, gibt es ohnehin nicht....

    Für alles um die 750/800 muss und will ich im VFR-OC Forum lesen.... für alles um die VFr 1200 F (und den ein oder anderen Fachdisput) schau ich hier rein.... für alles um die CT ins deutsche oder besser noch internationale CT-Forum..... und die neue 800er ist momentan noch nirgends angekommen..... und landet vielleicht auch noch in einem mir derzeitig unbekannten Forum....

    Das schöne ist.... Euer Fleiß und Engagement lässt mir die Auswahl...... ist es beim einen die räumliche Nähe zu den Membern, ist es beim anderen der fachliche Inhalt und beim dritten die Verbindung zum eigenen Motorrad.

    Danke allen engagierten Menschen die mir das möglich machen...


  • 6.) RC213V-S
    Ja Alex - wieder ne neue Seite. Und es wird nicht meine Letzte sein. Und warum? Sau mal in meinen EICMA-Bericht ganz unten. Mir geht´s einfach drum, unser Hobby wieder nach vorne zu bringen und die öffentliche Ächtung aus den Köpfen zu bekommen - und dies gelingt nur, wenn man zeigt, wie schön unser Hobby ist!

    So - nun wieder zurück zu den Kalenderbildern.....Weihnachten naht :love:

    ich hoffe rainer, du hast mich nicht genau so falsch verstanden, wie die beiden anderen poster weiter oben.

    denn mit keiner silbe wollte ich eine feindschaft heraufbeschwören, sondern eben dafür sorgen, dass beide foren parallel sehr gut miteinander funktionieren können.
    wir wollen als VFR-OC bzw. OC-forum hier niemanden "abwerben" und das selbe sehe ich umgekehrten fall genauso.
    dass hier wie dort die selben leute posten zeigt mir doch, dass eben auch beide foren interessante beiträge bieten.

    der VFR-OC ist einfach nur anders, als das 1200er- bzw. (jetzt) vfr-forum hier. wir haben eine andere auslegung und sind folglich gar keine konkurrenz im eigentlichen sinn.

    du siehst also, auch wenn bedenken bestehen, ich sehe das im grunde recht locker und hoffe, dass die "kollegen" das auch so schaffen.
    nun bin ich aber ebenfalls "nur" mitglied des VFR-OC, auch wenn ich im orga-team mitarbeite. einen "echten chef" gibt es so nicht mehr bei uns.


    übrigens: deine FB-seiten (auch die neue über den RC45-nachfolger) finde ich sehr gelungen, da steckt viel arbeit dahinter.

  • Salü

    Kann jetzt die Diskussionen auch nicht ganz verstehen. Ich habe jahrelang die CBR gehabt und war da im Fireblade-Forum unterwegs. Durch das Fireblade-Forum und Rainers Seiten bin ich überhaupt auf die VFR gestossen.
    Also kann ich eigentlich sagen, dank des Fireblade Forums bin ich zur VFR gekommen. Und nun lese ich hier mit. Da auch diese Seite von Rainer betreut wird, war der Umstieg kinderleicht. (Damals noch mit der alten Forensoftware)

    Die neue Software ist logischerweise anderst (bei mir am Arbeitsplatz haben wir noch einen veralteten Browser, somit wird das neue Forum nicht schön angezeigt) aber ich finde es gelungen. Und für jeden Webmaster ist es eine Freude wenn man Verbesserungen/Änderungen präsentieren kann.


    Besten Dank an Rainer, mach so weiter. Ich schätze deine Arbeit sehr.

    Gruss aus der Steueroase :)