Wer wird die VFR 1200 erneut kaufen?

  • Moin,

    so wie die Preise fallen, muss man geradezu in paar Jahren die nächste nachkaufen, wenn die Kilometer voll sind ...

    Im Moment würde ich sagen: die VFR ist einer der besten Kompromisse, wenn man richtig viel Motorrad fahren möchte. Mit einigen kleineren technischen Maßnahmen ist das Teil ruckzuck an die eigenen Vorstellungen angepasst - was einige vielleicht scheuen und dann das gute Stück wieder zum Händler bringen ...

    Ich sach mal: wiederkaufen, ob mit oder ohne DCT...

    Viele Grüße
    Richi

  • Servus,

    die VFR hat mich zwei Jahre und 44000 Kilometer problemlos begleitet und sehr viel Freude und Erlebnisse verursacht.

    Doch nach dem plötzlich und völlig unangekündigten Motorrschaden ist mein Vertrauen und die Begeisterung dahin :(

    Würde, und habe sie auch nicht, wieder gekauft! Nun "probiere" ich einen deutschen Motorradbauer :) ;)


    Viele Grüße
    Chris

    natürlich bin ich gegen Rasen auf der Autobahn - wer soll den scheiß mähen...?

  • Auch nach meinem ersten Motorschaden mit meiner 2011er wurde ich zum Wiederholungstäter und habe mir eine brandaktuelle 2014er gekauft (Ende 2013 gebaut mit allen aktuellen Änderungen), mit der ich schon sehr zufrieden war, bis ich die Ventile bei 6.400 KM gesehen habe. Der Fall ist noch offen und Honda´s Rückmeldung dazu war einfach nur daneben! Eine Frechheit, die Empfehlung die VFR1200 möglichst immer über 5.000 Umdrehungen zu fahren. Da kann ich ja gleich im 1.oder 2. Gang fahren, wenn ich nicht gegen die STVZO verstoßen will!
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/familie314opzvj.jpg]
    Ich fahre auch eine VFR800 RC46/1 und kann sagen: hier hatte ich bei 2 gekauften VFR´s und über 100.000 gefahrenen KM nie Probleme mit dem Motor gehabt. Nach all den negativen Erfahrungen mit HONDA (1. Garantiefall mit 4 Monaten Wartezeit auf eine Klärung; 2. Garantiefall an einer fast neuen Maschine, der nach wie vor offen ist) kann ich jetzt sagen: Nie wieder kaufen!
    Andere Mütter haben auch schöne Töchter.

    _______________________________________________________________________
    Gruß,
    Hans-Martin

    6 Mal editiert, zuletzt von berliner5000 (5. April 2015 um 15:49)

  • Moin,

    habe Anfang 14 eine 2010er DCT gekauft. Zweites Mopped neben einer Triumph. Nach ca. 12.000 zufrieden km, größtenteils mit Sozia, reifte die Entscheidung auf eine 2014er DCT umzusteigen. Gesagt getan, Ende 14 beides verkauft und ne neue 2014er DCT mit Vollausstattung und SB-Lenker gekauft. Beste Endscheidung des Jahres. Bin TOP zufrieden und haben MEIN Bike gefunden. Würde es immer wieder so machen!

    Gruß TOM

    Lachen ist ansteckend, grinsen käuflich!  ^^ :D

  • Nach bisher 22.000km würde auch ich mir die VFR 1200 F wieder kaufen. Allerdings ohne DCT. Die VFR lässt sich so leicht und locker schalten, dass ich mir das Mehrgewicht und den Mehrpreis locker schenken kann. Wumms hat sie genug und zudem ein tolles Fahrwerk und sehr gute Bremsen. Die Optik gefällt mir. Natürlich gibt es auch ein wenig Schatten. Eine ordentliche Scheibe wäre nicht schlecht und die Qualität der Lackierung könnte an manchen Stellen auch besser sein. Aber was solls. Sie macht ne Menge Spaß und ist ein tolles Moped für alle Zwecke. Ob in den Dolos, auf der Autobahn oder in der Stadt. Sie macht überall eine gute Figur.

    Gruß, Nico

  • Nachdem ich die Vorgängerin(cbr1000f) 20 Jahre lang gefahren bin, denke ich in Anbetracht meines Alters das ich wohl keine VFR mehr kaufen werde. Gehe davon aus das die Verarbeitung bei Honda nicht schlechter geworden ist und daher kein Bedarf an einer neuen besteht.Ist wie mit den Frauen: Irgendwann hat man die richtige gefunden und wird alt mit ihr <3
    P.S.: Hoffe sie liest es :thumbup:

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Ich bin mir momentan nicht sicher ob ich die VFR wieder kaufen würde.
    Ich hab grad mal bei Honda reingesehen und da wird sie nicht mehr in schwarz angeboten. :thumbdown:
    Und die drei verbleibenden Farben reisen mich nicht unbedingt vom Hocker.
    Dieses Titanum Blade müsste ich mal in Natur sehen. Wäre vieleicht noch eine Option.

    Peter

  • Und die drei verbleibenden Farben reisen mich nicht unbedingt vom Hocker.

    Wenn's nur an der Farbe liegt ?( da wär ich nie zu so einem geilen Moped gekommen ;(
    hätte gerne ItalienRed gehabt so wie meine 800er Vtech.
    Aber die Farbe kann man ja ändern :D

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Mit dem Ändern der Farbe hab ich das nicht so.
    Wenn ich ein Moped wieder verkaufe, dann weitestgehend im Originalzustand.
    Aber wenn nichts gravierendes passiert dauert es ja auch nochein paar Jahre bis ein neues Möppi ran muß.
    Und bis dahin hat Honda diesen Fehler hoffendlich wieder korrigiert ^^ .

    Peter

  • 2012 habe ich ja schon mal mit einer VFR1200 geliebäugelt. Damals haben mich die negativ Punkte, vor
    allem hier im Forum beschrieben, davon abgehalten und ich habe mir eine CBF1000F gekauft.
    Diese Jahr auf den HMT gewesen und sie in weiß gesehen. <3
    So wie ich gelesen habe, hat Honda Sie ja überarbeitet. Sind den die anfänglichen Ärgernisse wie Gänge
    gedrosselt, Federbein,kleiner Tank und vor allem die Motorprobleme u.s.w gelöst worden?
    Das alles schreckt mich halt vom Kauf ab, wobei die meisten hier ja sie wieder kaufen würden.
    Und....... Sie ist wunderschön :D

    Gruß
    Harald

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

    • Offizieller Beitrag

    Servus Harald,

    also wenn Du darauf warten möchtest das Honda alle Sachen die irgendjemandem nicht gefallen abändert dann wird die Dicke nie den Weg in Deine Garage finden, weil irgendwas ist immer :D
    Jeder muss halt für sich entscheiden ob er mit den kleinen Unzulänglichkeiten klar kommt und abwägen.
    Für mich z.B. gibt es momentan keine Alternative wg. 2er Sachen, Kardan und Soziatauglichkeit.
    Somit sehe ich über die wirklich kleinen, für mich negativen Sachen hinweg und freue mich mit der Dicken unterwegs zu sein und Spaß zu haben.
    Gruß
    Micha

  • Hallo Micha,
    da gebe ich Dir natürlich recht!! Mich schrecken halt die Motorprobleme etwas ab (Ventile, Kolben).
    Das kenne ich von Honda eben nicht.
    Gruß
    Harald

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Micha,
    da gebe ich Dir natürlich recht!! Mich schrecken halt die Motorprobleme etwas ab (Ventile, Kolben).
    Das kenne ich von Honda eben nicht.
    Gruß
    Harald

    Ich glaube nicht das man sich darüber wirklich Gedanken machen muss. :D
    3 Jahre Garantie von Hause aus, dann ev. noch die dazugekaufte Garantie kurz vor Ablauf der 3 Jahre und alles ist gut.

    Gruß
    Micha

  • Die "Probleme" mit den gedrosselten Gängen gibt es nach wie vor. Das hat mit der Geräusch- und Abgasregelung in unserem schönen Land und der EU zu tun.

    Federbein ist Glückssache. Bei manchen hält es schon ein paar Jahre, bei anderen ist es öfter defekt. Vielleicht schon mal Geld für ein Wilbers zur Seite legen. ;)

    Der Tank ist immer noch zu klein. 19 Liter sind nix, wenn man wirklich am Hahn dreht.

    Bist du sie denn schon mal gefahren? Wenn nicht..tu es ! :thumbup:

    Gruß aus'm Pott

  • Ich glaube nicht das man sich darüber wirklich Gedanken machen muss. :D
    3 Jahre Garantie von Hause aus, dann ev. noch die dazugekaufte Garantie kurz vor Ablauf der 3 Jahre und alles ist gut.

    Gruß
    Micha

    Wenn ich mir ansehe was Honda auf die Bilder von berliner5000 als Antwort parat hat, wird mir schlecht. Das ist die typische .." da ham wir nix mit zu tun" Antwort. Man sollte das sehr kritisch beobachten. :huh:
    Das sollte einem natürlich nicht die "Freude am Fahren" verderben, solange alles in Ordnung ist.

    Ich bin mal gespannt wie meine Ventile in ungefähr 16000 km aussehen.

    Gruß aus'm Pott