Welchen Motorradhelm?

  • Seit dem ich so eine sch.... Brille brauche, möchte ich auf den Klapphelm nicht mehr verzichten.
    Und beim tanken ist das auch sehr angenehm mit dem hochklappen und der Frischluftzufuhr ;)
    Gruß Micha

    Gruß Micha

    Mehr - ist weniger ;)

  • Ich fahre bereits die 2. Saison den Shoei NXR. Mit dem Original-Windabweiser zog es ziemlich doll in der Schüssel. Seit ich den Windabweiser vom GT-Air montiert habe, ist alles gut. Dazu das selbsttönende Visier. Erste Sahne. Bin total begeistert :thumbup:

    Gruß Volker

  • Und nun der C3 Pro mit SCR.
    Klasse Helm! Komunikation war sehr gut nur das Koppeln hat uns Kopfzerbrechen gemacht. Zwar wurde es mir gesagt, das Biker 1 verbunden war, aber ich ihn nicht gehört habe....
    Radio ist zum Vorgänger noch besser geworden, denn auf langer BAB Fahrt hat das seine Vorteile.

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Mal anders rum: nicht empfehlen kann ich den Speed R von Shark
    - Qualität ist gut, für den Sommer hervorragend belüftet, jedoch
    ist die Visiermechanik voll daneben, es zieht im Helm und ab
    höheren Geschwindigkeiten hebt er auch noch ab ||

    in schwarz mit Träcki (Traktionskontrolle)

  • Ich fahre den Schuberth SR1, vorher einen Shark Race-R. Bin super zufrieden mit dem Schuberth, werde mir aber für den nächsten Helm ein Photosensibles Visier vornehmen, entweder Shoei oder den AGV, evtl komm Schuberth noch mit nem Visier um die Ecke.

  • Ich hab ihn jetzt den HJC GT FT. In Schwarz Orange Fibercarbon componenthelm mit Max Pinlock innenliegendes Sonnenvisier herausnehmbare Polster .Viel leiser als mein Nolan .Trotzdem fahr ich lieber mit Stöpsel.An den Doppel D Verschluss musste ich mich kurz gewöhnen.Er ist 3 gramm schwerer als der HJC RPAH Max Evo irgendwo muss der Preis ja herkommen :) 289 zu knapp 400.Oder Shoei 500€Sonst kann er auch alles das Selbe.Gut find ich auch das es ihn in zwei Schalengrössen gibt.Wenn es ein Integralhelm sein soll kann ich den empfehlen.Preis Leistung ist Hammer.Gerüchteküche sagt er wird nächstes Jahr 15% teurer.Ich hab ihn eh günstiger bekommen. Jetzt freu ich mich auf meine Lederjacke von IXS Dundrod in schwarz orange und RS 200 Handschuhe von IXS

    Konzentriere dich auf was du willst.Nicht was du nicht willst.Denn das ziehst du in dein Leben.Bob Lemon

  • sicher, gut das ich nicht um WM Punkte fahre. Bisher war ich noch nicht in einer Situation das das Visier beschlägt.Es ist wie mit allem .Auf Rennen bringe ich nur mich an das Limit.Weder Reifen Motorrad oder Helm.Mal sehen wie er bei Extrem Nebel und Regen ist. Übrigens ich bekomme auch 800.000 € Sponsoring von HJC :)

    Konzentriere dich auf was du willst.Nicht was du nicht willst.Denn das ziehst du in dein Leben.Bob Lemon

  • Ich habe vor 3 Wochen den Schubert C3 pro erneut gekauft. Ich hatte schon vorher einen und war sehr zufrieden.

    Nun nach x Jahren Kampfspuren und ewiges auf und zu und rauf und runter wird es ja nicht besser mit der Dichtheit (Windgeräusche) weil das Klappteil nicht mehr ganz sauber schliesst.
    Auch ist es so eine Sache mit der Sauberkeit und der Abnutzung im Innern.
    Der neue hat auch wieder ein Pinlock Visier und eine hervorragende Sonnenblende. :thumbup:
    Da hat Polo einen Super Preis aufgerufen und ich habe gleich zugeschlagen.

    Da ich Brillenträger bin und einen Helm mit Kinsegel möchte, bin ich beim C3 hängengeblieben. :thumbup:
    Sehr leiser Helm und bei schneller Fahrt keinen Auftrieb und im Wind auch angenehm zu empfinden.

    Ich habe auch Arais ausprobiert, bin aber eigentlich eher enttäuscht worden. :wacko:
    Bei meinen Test hatte ich hinter meiner Brille ständig Luftwirbel und er war um Längen lauter. :thumbdown:

    Gruss Oliver

    ich grüsse jeden Motorradfahrer, und wenn er nicht zurück grüsst, hat er halt kein DCT :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Barracuda340 (29. Februar 2016 um 14:14)

  • Auch ich bin/war Brillenträger, trage zu 90% Kontaktlinsen. Trotzdem bin ich dem Klapphelm treu geblieben. Nach zwei Caberg bin ich letztes Jahr auf einen Nolan N104 evo umgestiegen und habe ihn gleich mit einer N-com B5 Freisprecheinrichtung aufgerüstet. Er sitzt sehr bequem und ist um Längen leiser als mein alter Caberg. Zudem hat er eine klasse Sonnenblende und ein Pinlock Visier.

  • Habe soviele Helme aufgehabt und werde trotzdem bei dem Schuberth bleiben. für mich als Brillenfahrer einfach ideal. Auch wenn mir die Visierautomatik öfters auf den Keks geht.

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • ich habe Jahrelang Uvex gefahren. War der einzige Helm der auf meinem Kopf vernünftig gepasst hat. Leider war das Visier bei UVEX echt schlecht!!
    Schuberth hätte ich mir danach gerne gekauft, aber trotz intensivster Bemühungen durch das Helmstudio in Hamburg haben wir kein Polster gefunden das vernünftig gepasst hat. Schade! Nun fahre ich Shark Speed R und bin sehr begeistert. Für mich sehr angenehm zu tragen, keine Verwirbelungen und absolut dicht auch bei Kälte! Visier auch auf längerer Strecke beschlagfrei.

    Gruß
    Harald

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

  • Moin, ich kann persönlich nur empfehlen - neben natürlich einem perfekten Sitz auf der Birne - den Helm auf der eigenen Maschine Probe zu fahren.

    Die Dinger sind so teuer und jeder sitzt / hängt / lümmelt anders auf seiner Kiste - da traue ich mir nicht mehr zu sagen: der ist perfekt...

    Ich hatte zuletzt zwei Helme zur Auswahl - wollte unbedingt den heruntergesetzten XR 1100 - grauenvoll laut auf der Autobahn. Für mich war dann der teurere GT Air die viel bessere Wahl...

    Ermöglicht durch den Einzelhandel vor Ort...

    Viele Grüße
    Richi

  • Die "engere" Auswahl treffen, sodassss möglichst nur noch EINER übrigbleibt.. ;)
    aufsetzen,
    ausgiebige Probefahrt mit individueller Geräuschkulisse eruieren,
    für RICHTIG befinden, (...oder den Näxten ausprobieren)
    kaufen
    &
    feddisch... :!:

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts :!:
    ...just my 2 cent... ;)

  • Hallo.

    Auf meine Birne passt nur Shoei. Ich fahre den NXR und bin, wie mit den vorherigen Modellen (XR 1000, XR 1100), sehr zufrieden. Auch wenn der Preis über deinem Budget ist, fahre den Shoei und die anderen Modelle zur Probe und entscheide dich dann.

    Mit freundlichen Grüßen
    rudolph135

    Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben, für Dinge, die du immer wolltest.
    ---> Tu sie JETZT!