Welchen Motorradhelm?

  • Hat jemand Erfahrung mit dem Shark Evoline 3? Spacig das Teil, aber isser auch praktisch?

    Fahre seit einem Jahr den Helm und bin sehr zufrieden. Habe mir gerade den Shark Evo One Astor bestellt. Finde es super praktisch, dass man das Kinnteil komplett nach hinten klappen kann und dann quasi einen Jethelm hat. Die integrierte Sonnenblende erfüllt auch ganz prima ihren zweck. Man muss natürlich dazu sagen, dass ich mit meinem Schädel in den Helm rein bin und mich direkt sehr wohl gefühlt habe. Das kann natürlich für jeden anders ausfallen.

    Aussehen, Geräusche und Funktionalität finde sich sehr gut.

    LG
    Ralf

    Wünsche allen stets ein Stück Strasse mit Grip unterm Reifen. :thumbup:
    Euer Ralle us Kölle (für alle Nicht-Rheinländer: Ralf aus Köln :D )


  • Bestellste halt ein, zwei Schäuferle weniger ;)

    Ja gehts noch.......soll meine M. Kombi sinnlos an mir herumschlappern. Nene das verzichte ich lieber auf dem Helm. :D :D

    Dat Leben ist schön aber teuer, man kann es auch billiger haben, aber dann ist es nicht mehr so schön.( Verfasser unbekannt)

    Gruß
    Michael

  • Hab mir jetzt mal im Polo den neuen C4 angesehen. Ist ja ziemlich lang gezogen das Klappteil. Bin mal gespannt wie die ersten Erfahrungen und Tests verlaufen. 649 € sind ja nicht gerade wenig für das Teil.

    Gruß Micha

    Mehr - ist weniger ;)

  • 649,- Euro für den C4 aber nur einfarbig. Wenn`s nach was aussehen soll, bist Du ganz schnell bei 749,- Euronen. Wobei der Rot / Weiße Helm schon knaller aussieht. Hab ich lange drüber nachgedacht, hatte aber keine Lust zu warten.

    Wünsche allen stets ein Stück Strasse mit Grip unterm Reifen. :thumbup:
    Euer Ralle us Kölle (für alle Nicht-Rheinländer: Ralf aus Köln :D )

  • Hmm da kaufe ich 3 HJC für und hab 15 Jahre Ruhe.


    Hmja...habe auch HJC( auch nicht gerade preiswert)....passt super wohl wahr, aber bei höheren Geschwindigkeiten wird selbiger mit den Windgeräuschen etwas laut und will leicht aufsteigen, das gefällt überhaupt nicht bzw. nervt dann doch.

    Shoei hat seinen Preis...aber auch nicht für umsonst, ist ganz einfach so. ;)

    Dat Leben ist schön aber teuer, man kann es auch billiger haben, aber dann ist es nicht mehr so schön.( Verfasser unbekannt)

    Gruß
    Michael

  • Vielleicht bin ich nicht so verwöhnt und normal trag ich Alpine Motosafe Stöpsel.Brauche abermal Neue.So laut empfinde ich den Helm nicht.Aufsteigen habe ich nicht festgestellt,aber wer weiss vielleicht fahre ich nicht so schnell .Ich hatte 2x Boss 3000 einen Nolan und jetzt den HJC FG

    Konzentriere dich auf was du willst.Nicht was du nicht willst.Denn das ziehst du in dein Leben.Bob Lemon

  • Hat denn schon einer mal den C4 gefahren? Da auf meiner Rübe der Schuberth den besten Eindruck hinterlassen hat( z.Z. C3) würde mich mal interressieren wie er rüberkommt. Was mich beim Schuberth immer gestört hat , ist das ab ca 100 km immer das Visier runterknallt. Ist wohl nicht zu ändern. Da ich Brille trage ist ein Integralhelm keine Option für mich.

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl


  • Da ich Brille trage ist ein Integralhelm keine Option für mich.

    Gruß Claus

    Versteh ich nicht ?(
    Ich bin auch Brillenträger.

    Spaßmodus on ... erst Brille abnehmen, dann Helm aufsetzen (auch Integralhelm), Brille bei geöffnetem Visier in den Helm schieben und fertig ... Spaßmodus off

    Ich bin mit Helm zum Optiker und habe ... a) eine mir gefallende Brille ausgesucht .... b) sie mit Helm probiert und .... passt
    Schuberth geht bei meiner Rübe schon seit 30 Jahren garnicht. Immer wieder probiert .... passt einfach nicht

    Mitglied des VFR OC

    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • Hat denn schon einer mal den C4 gefahren? Da auf meiner Rübe der Schuberth den besten Eindruck hinterlassen hat( z.Z. C3) würde mich mal interressieren wie er rüberkommt. Was mich beim Schuberth immer gestört hat , ist das ab ca 100 km immer das Visier runterknallt. Ist wohl nicht zu ändern. Da ich Brille trage ist ein Integralhelm keine Option für mich.

    Gruß Claus

    Hallo Claus,
    warum nicht, einige Shoei haben sogar eine Ausparung im Schaumstoff für eine Brille, achso ich trage auch ein Brille. ;)

    Andy odd one,

    denke da spielen einige Faktoren ein, erstens ich nehme keine Ohrstöpsel..vertrage keine, zweitens die Körpergrösse ich bin eigentlich nur 180cm und auf der 1200er bei deinem Bild zu sehen ist die Verkleidung und die Scheibe auch etwas höher mehr auf Touren ausgelegt.

    Bei der VFR 800F schmalere sportliche Verkleidung liegt der Helm mehr im Wind und schon ab 120kmh wird es laut und der Helm will aufsteigen. Mit meinem Shoei X spirit 2 konnte ich selbst ohne Probleme über 250kmh den kopf drehen und kein Aufsteigen des Helmes war zu verzeichnen. ;)

    Dat Leben ist schön aber teuer, man kann es auch billiger haben, aber dann ist es nicht mehr so schön.( Verfasser unbekannt)

    Gruß
    Michael

  • Hat denn schon einer mal den C4 gefahren? Da auf meiner Rübe der Schuberth den besten Eindruck hinterlassen hat( z.Z. C3) würde mich mal interressieren wie er rüberkommt. Was mich beim Schuberth immer gestört hat , ist das ab ca 100 km immer das Visier runterknallt. Ist wohl nicht zu ändern. Da ich Brille trage ist ein Integralhelm keine Option für mich.

    Gruß Claus

    Hallo Claus!
    Auch auf meinem Schädel passt der Schubert C3 sehr gut. Das zuknallen habe ich mit einem neuen Visier und wechseln der Mechanik links und rechts mindern können, aber nicht 100% beseitigen können.
    Derzeit fahre ich den C3 Pro und warte auch auf den C4!
    Probefahrt ist noch nicht möglich, weil er noch nicht in den Geschäften liegt.
    Ja er ist nicht billig, aber ich mag die Sonnenblende, das dezent verbaute BT System und den Service vor meiner Haustür.

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)