Da wird unsere VFR1200F wahrscheinlich keinen Sieg einfahren

  • Sehe ich genau so. Ich bin mit meiner DCT total zufrieden. Sie begeistert mich immer wieder aufs Neue. Ich will nichts Anderes auf wenn sie auf Platz 90 in irgendeinem Test steht. Ich weiß was ich an ihr habe. Das ist Alles was zählt.

    Bremsen ist die Umwandlung von hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme... :D

  • Hi,
    da möchte ich doch noch mal auf einem Dauertest der K1300 GT durch die gleiche Zeitschrift hinweisen :
    http://m.motorradonline.de/dauertest/daue…-1300-gt/333095
    Da helfen auch die beschönigenden Worte am Schluss des Berichtes nicht mehr.
    Die K1300 S hat ja wohl den selben Motor.

    So etwas werde ich nicht kaufen. ;)

    Zum Vergleich noch der 50000 km Dauertest des Crosstourers :
    So sollte ein Fazit aussehen :
    http://m.motorradonline.de/dauertest/5000…sstourer/488878

    Gruß,
    Markus

    3 Mal editiert, zuletzt von Gemini (29. November 2015 um 09:08)

  • So schlecht hat die VFR doch gar net abgeschlossen. Das sie nicht everybodys Darling ist wussten wir doch.

    Das sie sehr schwer und nicht billig ist, auch.

    Ich fühl mich in meiner ja erst kürzlich erfolgten Wahl nur bestätigt.

    Ein Leben ohne Motorrad?
    Möglich! Aber sinnlos. :thumbup:

  • Stellt Euch mal vor unsere Dicke würde alle Test gewinnen, dann würden Sie alle fahren wollen (wie die BMW) und wir könnten uns nicht mehr wie Bolle freuen wenn uns eine begegnen würde.
    Ne Ne, lieber alle Tests verlieren und einer der wenigen sein die eine so tolle verkannte VFR 1200f fahren.
    Bin jedes Mal happy wenn ich mir Zeit freischaufeln kann um eine Runde zu drehen. :D

    VLG
    Gerd

  • Hi Leute, ich habe meine nur wegen des DCT gekauft! Alternativen ??? Nicht vorhanden !!! Funktion --> Erstklassig !!! (Testberichte sind gut und schön, aber halt oft nicht echt und fair.)

    Gruß Boggi


    :thumbup: Kurven sind die schönste Verbindung zweier Geraden !!! :thumbup:

  • Moin,

    schließ mich meinem Vorredner an. Das DCT und Preisleistung waren kaufentscheidend, hat so kein Anderer. Das mir die Dicke so an Herz wächst und ich sogar mein Zweitmopped, weil es nur noch rumgestanden hat, verkauft habe, hätte ich mir auch nicht träumen lassen.
    Mir ist auch egal was ein Tester in 3 Tagen und vielleicht 1500 km herausfindet. Mag sein das andere Moppeds irgendwas besser können. Ich habe auf mittlerweile ca. 25.000 km meine Endescheidung nie bereut. Im Gegenteil, hatte nie mehr Bock auf´s Moppedfahren als jetzt und daran hat meine VFR den entscheidenden Anteil.

    Gruß TOM

    ps. Werde beim Lesen des Artikels das Gefühl nicht los, dass die VFR bei den Testern von Anfang an als Verlierer fest stand.

    Lachen ist ansteckend, grinsen käuflich!  ^^ :D

  • Hallo!
    Ich war schon immer ein Vetreter vom V4, das die VFR's nie zu den allerbesten gehörte,hat mich nie gestört! Ich habe sie selber getestet, die K, ZZR und die VFR. Die Busa war nie was für mich, Motor ok aber diese Optik. Klar habe kein Datenrecorder bei meinen Testfahrten gehabt, der 1 Sekunde sieht, der Kurvengeschwindigkeit erkennt, der ein Bremsweg aufzeichnet... nein das brauche ich nicht.
    Ehrlich, wie fährt man ein Bike? Bremst man auf der letzer Rille, in den Kurven an der Grenze fährt, oder immer die volle Drehzahl ausnutzt? Die Straße ist in meinen Augen keine Rennstrecke und da kann ich mit einigen Sachen leben.
    Der Vergleich ist jammern auf einem sehr hohen Nivau!
    Die Suzuki, ist für mich kein Vergleich und die BMW, schön das sie überall besser ist, aber eins hat sie nicht, diesen V4 Klang! Dazu die Optik... Das Auge entscheidet mit und wenn der Klang an einer RC30 erinnert...
    Da kann auf Papier viel stehen, warum soll man sich dann für ein Testsieger entscheiden?
    Bei Wellbrock bekommt man eine neue für 12999 € Herbstaktion 4 Jahre Garantie und 1 Jahr Wartung.... Man gut das ich nicht mehr Kunde bin, die hätten die 24000 auch zahlen müssen :D Wo ist denn da die BMW?

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Bei mir war's auch das DCT in das ich mich auf Anhieb verliebt hab und das der Kaufgrund war. Dafür nehme ich halt auch den V4 und die Drosselung in Kauf.

    PKW und Motorrad auf der Straße sind wie Stein und Wasser im Fluss. Das Wasser zürnt nicht dem Stein.

  • Da haben die was ganz feines entwickelt, ein DCT Getriebe so klein, da haben einige schon gestaunt!
    Von diesen stressfreien Fahren ganz zu schweigen...

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Wieso wurde nur bei der Honda das Gewicht mit Koffer angegeben?
    Ok, unsere VFR ist recht schwer.

    Wenn man nun die Gewichte von Koffer, DCT, Scheibenaufsatz und der mächtigen Honda Gepäckbrücke (wurde wohl auch nicht sehr oft verkauft) abzieht, dann ist der Unterschied zur BMW schon wesentlich kleiner.

    Die Suzi mit Kette passt eh nicht ganz in den Vergleich.

    Gruss,
    Markus

  • Oh Rocco, das ist nur das nötige Kontergewicht, damit dein Astralkörper nicht davonfliegt.
    Markus: Das DCT ist vom Zusatzgewicht bemängelt worden, Schaltassistent wäre die bessere Wahl, damit es auch ordentlich kracht im Gebälk. Die Vorzüge vom DCT lässt man lieber Weg und hebt die Unzulänglichkeiten hervor und schwubs hast du eine Expertise. War es nicht eine Zeitschrift davor, wo eine Kawa Punktabzug bekommen hatte, weil sie nicht die Standardbereifung besaß? Ansonsten werden Extras, die man zusätzlich kaufen muss, hervogehoben. So wie man es gerade braucht.

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • Hallo,
    so nun muss ich auch mal schauen wo ich den Test her bekomme, bei uns im Kaufhaus ist die Zeitung immer noch nicht da.
    Bei meiner alten Dicken FJR 1300 wurden auch immer die Tests dieser BMW-Zeitung mit nicht so guten passenden Reifen gemacht das gab immer Punkt Abzug. Auch die Technischen Daten z.B. den Radstand haben Sie immer von einem alten Modell und nicht von dem aktuellen genommen. usw.
    Mann muss sich halt die Punktewertung auf seine eigenen Erfahrungen und Gewichtung anpassen.
    Und schon ist die VFR-Welt wieder in Ordnung.
    MFG
    Uwe

    8o
    Gruß Uwe

  • Das ist ein Test den niemand brauch :thumbup: ich finde es immer wieder spannend wenn unsere Dicke nieder gemacht wird und auf der "Straße" gibt es dann nicht selten die passende Antwort. :P :D

    Man sieht sich
    Gr Uwe

    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.


  • Das DCT ist vom Zusatzgewicht bemängelt worden, Schaltassistent wäre die bessere Wahl

    Da muss man den Testern aber zu Gute halten, dass sie damit den ganzen "alten Hasen" in diversen Motorradforen nur nach dem Maule reden, die immer davon schwadronieren, dass sie gern für jedes eingesparte Kilo auch eine Pferdestärke hergeben würden. Da kann man schon behaupten: Geschrieben wird, was sich verkauft.

    PKW und Motorrad auf der Straße sind wie Stein und Wasser im Fluss. Das Wasser zürnt nicht dem Stein.

  • Moin.

    Also ich finde, die Rendite wird ja nu gar nicht berücksichtigt bei son Test.

    Für jedes Kilo BMW muss man 81,79 EUR hinlegen.
    Für jedes Kilo Suzuki nur 55,00 EUR.
    Für jedes Kilo Honda (inkl DCT!) 61,00 EUR.

    Also. ich finde für nur 6 EUR mehr pro Kilo als die Suzuki - da ist die Honda fast ein Schnäppchen!

    :thumbup:

  • Habe den Test nun auch gelesen.....

    und was soll ich sagen,.......

    Jedem das seine mir meine VFR1200F !!!!!! :thumbup:

    Grüsse aus dem Münsterland
    Sabine und Daniel


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!!

  • Ich fand den Test generell nicht wirklich besonders. Man wusste von Anfang an worauf es hinausläuft. Wie meine Vorredner bereits gesagt haben. Es wurden Eigenschaften so herausgepickt, daß das gewünschte Ergebnis heraus kommt. Trotzdem finde ich den extremen Punktunterschied in keinster Weise gerechtfertigt.

    Wir wissen aber was wir an unserer Dicken haben. Ich glaube kaum, daß sich hier jemand wegen eines solchen Tests von ihr abbringen läßt. Insofern, sollen sie doch schreiben was sie wollen. Zum Glück habe ich dafür kein Geld ausgeben müssen.

    Gruß aus Sachsen
    Olaf

    Bremsen ist die Umwandlung von hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme... :D

  • Dieses BMW-Blättchen lese ich schon seit Jahren nicht mehr....und die "Testberichte" darin gehen mir sowas von am A...... vorbei. Da mache ich mir lieber selbst ein Bild und Teste die Motorräder bei ausgiebigen Testfahrten selbst. Wie sagte mal ein schlauer Mensch: "Ich glaube nur den Statistiken, welche ich selbst erstellt (manipuliert) habe" :D
    Meistens werden ja auch noch Äpfel mit Birnen verglichen...toll....
    Das Einzige was mich an BMW im Vergleich zu Honda überzeugt, ist der Service bzw. Umgang mit "Problemen"....da wird jedenfalls weniger "Verschleiert" wie bei (leider) Honda in der Vergangenheit.
    In den 1980er Jahren war ich einer der Tester des V4 (VF 750F, RC15) und habe in 3 Jahren drei Nockenwellen ohne Berechnung ersetzt bekommen und Honda hat damals auch von Anfang an zugegeben dass das ein "Problem" ist. Daraus haben Sie gelernt und den "Legendären V4 der VFR 750 F" mit der ersten RC 24 auf den Markt gebracht. Von diesem Verhalten ist Honda heute leider Meilenweit entfernt.

    Mitglied im VFR-OC :thumbup: