Neues Jahr und ich muss auch noch mal was schreiben :-(

  • Hallo,
    erst mal danke an die Modis und Admins hier im Forum, ich finde es wunderbar dass sich jemand die Zeit für so was nimmt, die ist nämlich kostbar.DANKE :)

    Bin hier im Forum nicht wahnsinnig aktiv, lese aber gerne mit und ab und an hänge ich mich mal an einen Beitrag dran oder schreibe selbst mal was, aber eben nicht viel.

    In andern Kradforen bin ich mehr unterwegs und da kann ich nun sagen das es hier noch recht gesittet zugeht, bis auf geringfügige Ausnahmen - die man als Demokrat aber gut aushält.
    Die eigene Meinung ist jedem wichtig und muss und darf ja auch geäußert werden, man muss sie ja nicht annehmen oder i.O. finden, manchmal hilft es eine Meinung stehen zu lassen - alleine !

    Für 2016 euch alles Gute, immer erst anhalten dann absteigen und ich hoffe auf baldigen Saisonbeginn.

    Alex

    WAS MAN SCHON SO GEFAHREN IST:

    XL 500, XT 600 K
    XT 600 E
    CBR 900 SC 33 erstmals 100 HP +
    SR 500, XC 500 (in Besitz)
    CX 500 Winterkrad - Ratte (in Besitz)
    XV 750 cafe racer Umbau (in Besitz)
    CBR RR - habe ich wüst weggeschmissen
    Fazer FZS 1000 - war ein tolles Krad
    Goldwing GL 1800 in den beiden USA Urlauben 2015 = 4.000 km + 2017 = 8.000 km
    Triumph Trophy 1200 SE für den USA Trip 2018 = 10.400 km
    VFR 1200 F DTC :D

    DUC Multistrada 1200 V4 Performance BJ: 2021:evil:

  • Ich würde mich bereit erklären, als Ausgleich für eine gewisse, sagen wir seelische Verwundung, meine Honda mit einer BMW Fahne behängen zu lassen. Wenn ich diese dann im Anschluss dem Bernd zum Tausch anbieten kann. Also die Fahnen. Nächstes Pfingsten? Für max. eine Nacht?

    Gruß Olaf


    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite meines Beitrages. ^^

  • Nee nee Olaf, ich möchte die Honda Fahne haben X(
    meine passt auch farblich besser zur BMW Fahne :P :whistling: für eine Nacht :D

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)


  • Könnte der rauhe Ton so ca. nach dem 17. September angefangen haben?
    Es wirkt schon befremdlich, kein Bild, keine Angaben, 7 Posts, aber rum nölen und provozieren an Leuten, die hier schon jahrelang im Forum ohne Probleme Zugange sind und anschließend raus hauen die anderen sind schuld. ?( Guter Plan.
    So ganz alleine biste net, gell? :P

    Gruss Oli

    Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich die Zahl derer, die mich .... :thumbup:

  • Och nee...... dann nehm ich die Obstler Fahne :P :D

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • @Sunexpress

    Ich wollte nicht auf Ausschreitungen anspielen. Einfach nur, dass wenn sich zwo Leute nicht riechen können, ich bisher die Erfahrung gemacht habe, dass das online wie offline der Fall ist und ein großer Personenkreis vor dem man sich präsentiert und Alkoholgenuss die Situation nicht verbessern. Es bleibt dann einfach beim "einander nicht mögen", nicht gleich Ausschreitungen. (Wobei mir durchaus auch schon durch die Blume gesagt wurde, wenn ich dem oder jenem gegenüber stünde so dass er mir eine rein hauen könne, wäre ich auch ganz kleinlaut. In solchen Situationen schäme ich mich dann nicht, zu schreiben, dass ich mich von Personen die so etwas andeuten lieber fern halte.)

    An dem Beispiel mit der Fahne will ich mich nicht hochziehen. Generell bin ich da auch eher lachs, auch was das mal auf anderer Leute Motorrad drauf setzen angeht. Aber wenn da von spinnender Elektronik gesprochen wird, weil zu fest eingewickelt, hört der Spaß auf, und es haben auch nicht alle die gleiche Schmerzgrenze. Für viele KFZ-Führer ist schon Anfassen ein absolutes No-Go. Das sollte man akzeptieren und solche Späße nur machen, wenn man sich gut kennt und weiß, dass der andere das locker sieht.
    Ganz im Gegensatz zu Bernd 2 würde ich auch nie nie NIE davon ausgehen, dass sowas mit Sachverstand gemacht wird. Dagegen spricht einfach jegliche Erfahrung.

    Das mit den Chefs und Kollegen... man handelt sich halt Ärger ein in Bereichen, in denen man auf das Wohlwollen anderer Menschen angewiesen ist, wenn man eine andere Meinung hat und diese mitteilt. Wenn man in einer Position ist, in der einem das egal sein kann, schön, ich beiße mir dann lieber mal auf die Zunge, weil's da im Endeffekt um meinen Lebensunterhalt geht. Kollegen sucht man sich ja nicht aus, Freunde schon.

    PKW und Motorrad auf der Straße sind wie Stein und Wasser im Fluss. Das Wasser zürnt nicht dem Stein.

  • Oh Quiddje, ich habs rausgekriegt...dein Boot ist eingefroren. ;)
    Und Olaf: ich biete zwei Obstler und leg noch nen Schnickers oben drauf - für eine Nacht 8o

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • Und Olaf: ich biete zwei Obstler und leg noch nen Schnickers oben drauf - für eine Nacht

    @Olaf: Ich leg noch ein Mars oben drauf!

    Wie jetzt ?( ?(
    Wollt Ihr auch zur GS wechseln X(
    oder warum seit Ihr so scharf auf die BMW Fahne 8o ?( :S

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • @Sunexpress
    An der Tanke, im Supermarkt und auf der Straße unterhält man sich ja kaum, da ist es leicht, freundlich zu lächeln und weiter zu gehen. Aber im Büro muss man sich schon lange genug verstellen und den Kollegen was vorheucheln, da will man doch wenigstens in der Freizeit ehrlich sein können. (Ausfallend muss man deswegen ja trotzdem nicht werden, aber abgesehen von Tobi und den Reaktionen auf ihn wäre mir da bisher auch nix aufgefallen.)


    Was das "sachlich austragen" auf Treffen, wohlmöglich noch unter Alkoholeinfluss, angeht, hab ich eher negative Erfahrungen gemacht. Da wird noch viel schneller abgewunken und weggehört als in nem Forum und es gibt ohnehin weniger Möglichkeit, sich konkret mit einer Person auszusprechen geschweige denn sich zu erklären. Wie man liest ist sowas (etwas lange diskutieren) ja schon hier von vielen nicht gewollt, auf nem Treffen erst recht nicht.
    Und dann kommt man ja auch in aller Regel nicht für klärende Gespräche mit Leuten mit denen man sich nicht versteht zu Treffen.


    Man Ocard bin ich froh, das Du wieder jeden Satz "zitierst" und auf die Waagschale legst.
    Mir hätte echt was gefehlt. :P
    Wir trinken bei unseren Treffen kein Alkohol und folge dessen, sind die Gespräche auch auf einem sehr hohen Niveau. :thumbup:
    Können Sie mir bitte noch ein Bier bringen, welchen Luftdruck hatte Deine Batterie heute, reichen die 0,5mm Resttiefe Deines Reifens morgen noch aus. Ich glaube wir bekommen Regen, nö da vorne wird es heller (leider nicht)
    Spaß bei Seite, ich möchte damit nur zum Ausdruck bringen, dass für mich der Spaß im Vordergrund steht und ich weiß nicht auf welchen Treffen Du vorher warst. Auf alle Fälle nicht bei uns. :/
    Es gibt bestimmt eine Menge Forenmitglieder die Dich gerne einmal kennenlernen würden.
    Also, ich bin für ein Pläuschen immer offen. Wie lange das dauert, hängt von dem Thema und der Person ab. Beruht natürlich auf Gegenseitigkeit

    Gr Uwe :thumbup:

    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Uwixx (6. Januar 2016 um 21:42)

  • Wir trinken bei unseren Treffen kein Alkohol und folge dessen, sind die Gespräche auch auf einen sehr hohen Niveau.
    Können Sie mir bitte noch ein Bier bringen, welchen Luftdruck hatte Deine Batterie heute, reichen die 0,5mm Resttiefe Deines Reifens morgen noch aus. Ich glaube wir bekommen Regen, nö da vorne wird es heller (leider nicht)

    Moin Uwe
    ich kann nur sagen: So ein Treffen wäre ganz nach meinem Geschmack. :thumbup:
    Wo muß ich bitte hinkommen? :D

    Gruß Quiddje

  • Moin Uwe
    ich kann nur sagen: So ein Treffen wäre ganz nach meinem Geschmack. :thumbup:
    Wo muß ich bitte hinkommen? :D

    Gruß Quiddje

    @ Quiddje
    zuerst mal hier hin : HMT Hamburger Motorrad Tage 2016 mit anschließendem Dinner 4-5 Gänge

    und dann an Pfingsten: Nach Pfingsten ist vor Pfingsten - 2016 - Es ist eröffnet und Anmeldungen ab sofort möglich.

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Sorry Leute aber manchmal gehen einem die Gäule durch! Das nächste mal schreib ich Tobi persönlich an.

    Gruß claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl


  • Man Ocard bin ich froh, das Du wieder jeden Satz "zitierst" und auf die Waagschale legst.
    Mir hätte echt was gefehlt. :P
    Wir trinken bei unseren Treffen kein Alkohol und folge dessen, sind die Gespräche auch auf einem sehr hohen Niveau. :thumbup:

    Klar kann man sich auch über alles lustig machen, aber das ist halt nicht so mein Ding.

    PKW und Motorrad auf der Straße sind wie Stein und Wasser im Fluss. Das Wasser zürnt nicht dem Stein.

  • Moin Ocard
    Wo hast du denn deinen Humor geparkt ? Auch wenn ich noch nicht lange dabei bin so hab ich doch mitbekommen das es hier im Forum ganz lustig zugeht. Man muß nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen und auch mal fünf grade sie lassen... etwas mehr Gelassenheit sei dir Empfohlen ;)

    Gruß
    Andreas

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." Klaus Kinski