Erfahrungsbericht nach 5.000 km

  • Hallo,

    habe mir die VFR 1200 F DCT im Oktober geholt und bis jetzt rund 5.000 km hinter mir.
    Fahre seit ca. 15 Jahren Motorrad und hatte schon bei seiner Erscheinung 2009 ein Auge auf die Maschine geworfen.
    Leute.....warum bin ich nicht früher auf DCT umgestiegen, ich Idiot? Das ist ja einfach unglaublich.
    Die Maschine ist ein Traum und mit dem DCT kann ich mich mehr und mehr auf das fahren konzentrieren.
    Ein Traum wurde war.

    Ich werde auch nicht mehr auf das dumme Geschwätzt der Tester in diversen Magazinen oder auf YouTube.
    Die schwafeln davon, dass die Maschine nicht exakt nach ihren Vorstellungen schaltet usw......... Hey was soll's.
    Die Maschine schaltet super und tausende von Autofahrer motzen ja auch nicht über ihr DKG im Auto.

    Auch ansonsten ist die Maschine sehr angenehm, gut abgestimmt, sehr reisetauglich und toll verarbeitet.
    Die Leute sagen immer: ""Woah, was für eine schöne BMW!" wenn sie das Logo noch nicht gesehen haben.
    Dabei würde ich mir nie eine BMW kaufen, bin noch zu jung!!

    Dieses Jahr habe ich einiges mit der Maschinen an Touren geplant.
    Hier noch ein paar Bilder: http://1drv.ms/1VzQVrD

    Ich bin super zufrieden.

  • Hey Moin,

    klasse Bilder! Und ein super guter Pflegezustand.

    Hat mir glatt die Schamesröte ins Gesicht getrieben.

    nicht ganz keine Farbe ...

    Aber
    darüber kann man ja nicht streiten...

    Gruss

    Christian

  • Hallo,

    Dein Bericht gefällt mir. Ich habe meine neue DCT noch nicht gefahren, kann es gar nicht mehr erwarten bis zum Saisonstart!

    Allzeit Gute Fahrt!!! :thumbup:

    Gruß
    Lutz

    Viele Grüße aus dem Südharz
    Lutz  :P

    Das Leben ist zu kurz, um zu Bremsen!
    Gib Gas und genieße es in vollen Zügen!



  • Also WER grössentechnisch keinerlei Abstriche machen muss, v.wgn. zu lange Hax´n oder langen Torso mit Drang zum SBL der wird garantiert nicht enttäscht sein....eine vorherige ausgiebiege DCT (?) Probefahrt mal vorausgesetzt 8o

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts :!:
    ...just my 2 cent... ;)

  • Moin,

    @Alexandros Stark: Kann deine Begeisterung nur teilen und stimme 100% zu!
    Bin nach nunmehr ca. 25000 km nicht mehr ganz son Frischling aber immer noch schwer verliebt :love:
    Obwohl es mir bei der neuen AfricaTwin mit DCT schon gehörig in den Fingern juckt.
    Die Dicke ist mir aber ans Herz gewachsen und die ca. 70 PS mehr sind ja auch ein Argument.
    Ich werde sie weiter genießen und mir keinen Kopp mehr über irgend welche Test, Bewertungen oder Rückrufe machen!
    Fahren und glücklich sein.

    Wünsche Dir noch viel Spaß mit deiner weißen Schönheit.

    Gruß TOM

    Lachen ist ansteckend, grinsen käuflich!  ^^ :D

  • Tolle Bilder!
    Wünsche dir noch viele tolle km. Das DCT ist schon nicht schlecht.
    Und das mit den alt werden.... ja, das habe ich auch immer gesagt. ;)

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Denn nur wer DCT ausgiebig getestet hat, der weiß wie G... das ist! :love:
    Einer der gründe warum ich keinen drang zu einem anderen Moped habe.


    neee, DCT ist nicht G... Das ist was für alte Männer... Aber bald bin ich auch alt, freu

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • Ich fahre sie ohne DCT, bins auch noch nie gefahren.
    Aber ich teile den Rest Deiner Ausführungen zu 100%
    die Dicke ist der geilste Reisebrenner wo gibt! Ich bin nie gerne BAB gefahren, mit der Dicken machts manchmal richtig Laune!

    Gruß, Alex

  • neee, DCT ist nicht G... Das ist was für alte Männer... Aber bald bin ich auch alt, freu

    Bin anderer Meinung :!:

    @ Pieke, wenn Du dann mal alt bist, irgendwann :?: und dann Gichtfinger hast,
    ja dann, dann ist es für DCT leider schon zu spät :P

    Darum ist es besser reich an Jahren zu sein, aber nicht alt ;)

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)


  • neee, DCT ist nicht G... Das ist was für alte Männer... Aber bald bin ich auch alt, freu

    Na siehste Pieke ... Alles wird dann (endlich) guuuud ...für Euch beide ... :thumbup:

    CU ...HMT :?:

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts :!:
    ...just my 2 cent... ;)

  • Es sind nicht mehr viele Tage , dann geht es wieder los.
    Und da schreibt doch tatsächlich der Alexandros etwas Positives über die VFR.
    Mann bin ich begeistert. Kanns kaum noch erwarten.
    Gruß an alle Ralle,
    PS. In einigen Orten im Odenwald haben die Betreiber der neuen Blitzersäulen welche abgebaut.
    Sind nicht mehr Rentabel genug.
    Und ich dachte wirklich es geht um die Verkehrssicherheit. :?:


  • Bin anderer Meinung :!:

    @ Pieke, wenn Du dann mal alt bist, irgendwann :?: und dann Gichtfinger hast,
    ja dann, dann ist es für DCT leider schon zu spät :P

    Darum ist es besser reich an Jahren zu sein, aber nicht alt ;)

    Maddin,

    Zu späääät?...pfff lächerlich!
    wenn ich Gichtfinger kriegen sollte, dann beschaffe ich mir eine Handschiene, die die Hand so formt, dass man problemlos ma... :saint: ich mag es hier nicht ausführen...ist nicht jugendfrei...
    Auf jeden Fall, mein lieber Maddin, rocke ich die Straße und das mit DCT!

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • Immerhin sind ja die alten Männer die Zielgruppe der VFR (Ü30/Ü40 - danach kommt dann die Reiseenduro-Greisen-Zielgruppe).

    Aber eine Sport-Kupplung, das zeigt der Automobilbau, ist nicht nur für die Alten, Gutbetuchten, sondern genau so etwas für die jungen Wilden. Natürlich gibt es auch junge Menschen, die gedanklich bei Automatik-Getrieben um ca. 20 Jahre in der Vergangenheit hängen und wenn das Wort fällt sofort ein rotes Tuch vor Augen haben. Darum muss man ja immer vom automatisierten Schaltgetriebe sprechen.

    Letztlich hat es wenig mit dem Alter zu tun, einzig die Computergeneration hat den "Vorteil", dass für sie natürliches, intuitives Schalten schon immer per Tastendruck erfolgte und es die Option auf einen Automatik-Modus gab. Kupplungen malträtieren und in Getrieben rumrühren ist ein sehr abstraktes, unnatürliches Fahrerleben.

    PKW und Motorrad auf der Straße sind wie Stein und Wasser im Fluss. Das Wasser zürnt nicht dem Stein.