Kyffhäuser und die Blitzer

  • Hallo,
    wir wollen auch einmal den Kyffhäuser fahren. Wer kann uns infos über die gefählichen (blitzer) und natürlich schönen Stellen geben und in der Umgebung gute Hotels Kneipen und Café s.

    8o
    Gruß Uwe

  • Hallo Uwe!
    Kaffee, Netzkater, Rapbodethalsperre, Brocken.
    Hotels, da kenne ich euren Geschmack nicht. Für mich reicht ein anständiges Bett und eine gute Küche.
    Zentale Lage wäre mitten im Harz. Touren einmal Osten, einmal Westen, oder man nimmt das Weserbergland dazu.
    Blitzer, naja wer sich nicht an die Geschwindigkeit halten kann..sorry.
    Sehe es oft, das einige glauben das der Harz eine Rennstrecke ist. Oschersleben ist nichtweit und macht viel mehr Spaß.
    Was ich nur sagen kann, die stehen oft an den Stellen wo Geschwindigkeitsbegrenzung sind.Feste Blitze ist nicht das Problem,wenn nicht noch eine Büchste steht und nochmal blitzt. B4 wo 70km/h steht sollte man aufpassen. Kurvenblitzer gibt es auch. Großaktionen mit Tüv, Polizei gibt es auch.
    Da steht ein Smart.... würde da man ein Blitzer vermuten?
    Wo ein Bikertreff ist ist die Rennleitung nicht weit weg, daher, weißer Bus... zu spät wirst von hinten fotografiert.
    Kyffi, fahrt am Wochenende hin,denn da gibts was zu sehen und wenn ihr Glück habt, hängt ihr im Stau, warum kannst du dir denken.
    Unten eine Thüringer Bratwurst essen und horchen ob man das Leitplanken.dojen...jdojen hört, da kannst in Ruhe noch eine zweite Thüringer vernaschen.

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Hallo Uwe,
    kann mich da Bernd nur anschließen. Für mich ist der Harz eher sehr uninteressant geworden.Viele Verkehrskontrollen und Blitzer. Am Kyffhäuser sind am Wochenende meist die Rheumadecken Busse unterwegs und alle Stunde knallt es, da wieder einer sein persönliches Können überschätzt hat.
    Als Unterkunft kann ich Dir empfehlen das Landhotel Sachsenhof in Kelbra. Bist gleich am Kyffhäuser. Oder wenn es nicht direkt am Kyffhäuser sein muss das Bh29. Ist mal eine Reise wert. Empfehlen kann ich auch noch den Windbeutel-König bei Altenau. Für „Schleckermäuler“ ein muss.

    Mein Favorit ist und bleibt das Sauerland. Landschaftlich a.m.S bedeutend schöner, extrem schöne Strecken und nicht so viele Blitzer. Ich bin jedes Jahr 3-4 mal dort. Einfach Traumhaft. Solltest du für das Sauerland mal Informationen benötigen über Hotels, Strecken u.s.w. meldest dich.

    Gruß
    Harald

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

  • Wenn fahr in der Woche hin, da hast du kaum Verkehr, einmal diedenKyffi ansehen wollen und andere die auch schon mal auf deiner Seite entgegen kommen....
    Macht schon Spaß, nur es gibt einige die übertreibe....Klar das dann auch die Rennleitung sich hinstellt.

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Hallo Uwe,
    Mann sollte denn Kyfi nicht unterschätzen wer ihn nicht kennt sollte sein erstes mal eher
    langsamer angehen lassen gerade bergab können 10-20 km/h schon im Gegenverkehr enden!
    Aber sonst hat Bernd schon alles beschrieben lieber in der Woche zum fahren und am Wochenende zum
    schauen und Rapbode und lfeld nicht vergessen!
    Zum sorglosen fahren im Harz am besten Abends nach 18.oo Uhr da ist auch am Wochenende deutlich weniger los.
    Weil Sonntags tagsüber sind nicht nur die Blitzer nervig schlimmer sind die Blechdosen mit 70 Plus Fahrern.

    Harzliche Grüße und schönen Sonntag

  • War letzten Sommer da zum fahren. Am Ortsausgang von Elend in kleinem Gasthof übernachtet. Für 32,00 € prima Zimmer und tolles Frühstück bekommen. Einrichtug bischen altmodisch aber sauber und bequem. Leider den Namen vergessen.

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Kulinarisch kann ich am Bikertreff unten den Biker-Burger empfehlen.

    Zu Unterkünften kann ich nix sagen, kann ja wenn ich will an nem Sonntag Vormittag in ner halben Stunde von Leipzig aus dort sein.
    Fahre gern 2...3 mal im Jahr auf den Kyffhäuser und die Schauermärchen, die man so hört, sind maßlos übertrieben. Klar ist unter der Woche immer leerer, dafür hat man Sonntags weniger Berufsverkehr. Nur wenn man auch das Denkmal oben mitnehmen will, was man mindestens beim ersten Mal eindeutig tun sollte - und nicht die Münzpressautomaten vergessen - ist unter der Woche wirklich besser.
    Es kommt ganz ganz selten vor, dass mal jemand auf die Gegenspur fährt und wenn dann ist es meistens kalkuliert, wenn er Platz hat. Ein mal hab ich's gesehen, da ist jemand bergab in einer Linkskurve ganz nach links geraten und genau im Kurvenscheitel am Berg stehen geblieben. Wenn man in dem Moment entgegen kommt, ist natürlich essig. Aber wer und wann war's? Ein Kleinbus (Vito-Klasse) an nem Arbeitstag.
    Ansonsten hat man ca. einen Unfall pro warmen, sonnigen Wochenendtag. Bei der Größe des Starterfelds ist das ne sehr sehr gute Quote und weitaus besser als das was man so von diversen Rennstreckentrainings hört.

    Was die Rennleitung angeht, wurde (wird?) ja am Bikertreff unten ein rotes Fähnchen aufgehängt, wenn welche da ist. Hab aber mal gehört, das sei denen untersagt worden, verlassen würde ich mich also nicht drauf. Am besten ein mal langsam hoch und runter fahren bevor man's fliegen lässt, da kann man sich auf die Strecke einstellen, schauen ob iwo Dreck liegt oder noch ne feuchte Ecke ist Falls es vorher geregnet hat, und natürlich nach der Rennleitung Ausschau halten.
    Die Südseite kann man ruhig auch mal fahren, da muss man aber vor allem auf den langen Geraden wo leicht mal versehentlich über 200 gefahren wird aufpassen, dort wird gern mal gestoppt. Außerdem lohnt es im Vergleich zur berühmten Bergrennstrecke am Nordhang nicht so recht.
    Wenn die Rennleitung dann da ist, heißt das nicht zwingend, dass sie auch blitzen. Manchmal werden auch nur allgemeine Verkehrskontrollen abgehalten, wie hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da sieht man bei
    - 0:50 - auch schon eine Stelle, wo sie gut stehen, wobei der obere schnellere Teil für meinen Eindruck weniger kontrollgefährdet ist. Aber das kann täuschen.
    - 1:44 - das ist kein Blitzer, sondern ein Photograph, wahrscheinlich von Mali Photo Design. Die Webseite ist leicht zu finden, er hat auch wenn er da ist seinen Kleinbus dabei, wo man sich die Bilder von sich selbst in Action gleich ansehen und ne CD kaufen kann. Oder man bestellt später im Internet. Also nicht irritieren lassen, der steht öfter mal da, man darf auch freundlich winken für's Photo.
    - 2:05 - Rüttelstreifen spürt man um so weniger, je schneller man drüber fährt. Achtung, beim Bergabfahren an der Stelle nicht den Bremspunkt direkt hinter den Rüttelstreifen unterschätzen/verpassen. Blitzer hab ich im 30er Bereich noch nie gesehen.
    - 4:08 - da stehen sie gern, wie man sieht


    Disclaimer:
    Das Video ist natürlich nicht von mir, sondern wurde mir zugespielt von einem mir namentlich nicht bekannten anderen Motorradfahrer.

    PKW und Motorrad auf der Straße sind wie Stein und Wasser im Fluss. Das Wasser zürnt nicht dem Stein.

  • da sind noch schöne Strecken im Harz, die mir persönlich gut gefallen. Aber alles Strecken, die natürlich unter der Woche nicht so voll sind:
    B 27 von Lauterberg nach Braunlage, dann B 242 Richtung Sorge auf die B4 Richtung Harztour, links auf die B 81 nach Hasselfelde. Die 242 Richtung Güntersberge, vorher auf die L236 nach Stolberg. Dies Städchen sollte man auch gesehen haben. Danach kannste zum Kyffi. der Rest ist schon genannt.

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • Hallo VFR Uwe,

    für die Kyffhäuser Region und dem angrenzendem Unter Harz ist es ratsam unter der Woche, da am Wochenende bei trockenem Wetter der Bär los ist.Es gibt viele schöne Ecken zum Fahren hier, auf Blitzer muss man natürlich immer und überall achten.

    Treffpunkte - Kaffee & Imbiss:
    Rappbodetalsperre am Tunnel (Blitzer)
    Netzkater B81
    Biker Oase B85 OA Kelbra (Blitzer)
    Torfhaus B4
    Bahnhof Heldrungen B86 Thüringer Rostbratwurst
    Drei Annen Hohne - Gulaschkanone
    Harzrock Cafe Crazy Sangerhausen Argentinische Steaks

    Hotels: www.
    hotel-fuenf-linden.de
    wolfsmuehle.de
    sachsenhof.de
    zum-kanzler.de
    westernstadt-im-harz.de

    Schau mal ob Dir was gefällt! Wünsch Dir viel Spaß!

    Gruß
    Lutz

    Viele Grüße aus dem Südharz
    Lutz  :P

    Das Leben ist zu kurz, um zu Bremsen!
    Gib Gas und genieße es in vollen Zügen!



  • Die Kyffhäuser muss man gefahren sein. Aber die originalen Thüringer gibt es nur unten.

    Wenn man von Rübeland nach Blankenburg fährt, dann kommt man am Blauen See vorbei. Ein ganz unscheinbarer Parkplatz. 2 min Fußmarsch,hat eine Farbe wie die Karibik. Aber nur im Frühjahr.

    Und dann weiterfahren bis Blankenburg. Dann kommt man an die Gaststätte Ziegenkopf vorbei. Dort gibt es die größten Hefeklöse der Welt.

    Gruß an alle Ralle

    <Mod> html repariert
    "Ralle, bitte schreibe direkt ins Formular und nicht erst den Text in Word o.ä. verfassen und dann mit Copy und Paste einfügen"

    Einmal editiert, zuletzt von Meikel (21. März 2016 um 10:51)

  • Hey Ralle, bist du unter die Zylonen gegangen? Oder habe ich nur soviele Sonderzeichen?


    Nööö,

    habsch och

    Mitglied des VFR OC

    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • ...das kann ich nur Bestätigen ...und sehr leckeren selbst gemachten Kuchen


    Axel,Axel hoffe das Dunja dich im Auge behält :!: Nicht das dein Schatten bald grösser ist als der von deinem Mopped ;)

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • ... mit den Blitzern sei schon mal bei der Anfahrt vorsichtig. Die Rennleitung steht i.d.R. bereits aus Ausfahrt Bad Frankenhausen
    gern schon an einer Stelle (lange gerade vor einer Linkskurve vor den Fressbuden, bevor es richtig zur Sache geht). Ab und zu,
    vor allem an den WE auch mal mitten in den geilsten Kurven zur Abschreckung (ist auch gut so wegen den vielen Gaskranken die
    dort am WE unterwegs sind) :thumbdown:

    Deshalb mein Tipp:
    Wenn "kyffen" - dann lieber unter der Woche. Am WE macht es dort keinen richtigen Fun ;)

    Gruß Micha

    Gruß Micha

    Mehr - ist weniger ;)