Ein Leben mit neuer Welle

  • Ich wollte mich eigentlich öffentlich nicht zum Thema äußern, bis mein Garantieantrag abgewickelt ist. Aber es ist wohl genau so, wie es Martin hier schreibt. Nur einige Händler haben das nicht richtig verstanden :( ;( X(

    Die Welle, an meinem Bike, ist bei der Prüfung (mit jetzt ca. 35tkm) auch durchgefallen und die Dicke wartet auf Ersatz.

  • Hatte dieses Jahr auch schon 1400 Km herrlichen Fahrspass :thumbup:
    ohne mir einen Kopf wegen der Welle zu machen ?(
    Was da der Fehler war werd ich fragen beim abholen.

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Jau ich bin vor dem TÜV Termin mit Wellenprüfung auch schon rund 1000km gefahren. Das Prüfverfahren sagt ja nur, dass eine gewisse Schwergängigkeit an einem oder beiden Gelenken festgestellt wurde. Hoffe ich habe die Gelegenheit beim Abholen meine alte Welle mal in die Hände zu bekommen.

    Ob und wann dies zu einem Defekt geführt hätte kann so recht wohl keiner Beantworten.

  • Irgendwie wirkt mir das bei Honda langsam seltsam.
    Honda Frankfurt. Am Montag abgeliefert. Mit dem Meister gesprochen. O-Ton, egal wie. Kardanwelle wird ausgewechselt.
    Heute kam die Info, dass ich se abholen kann - mit neuem Kardan....

    Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich die Zahl derer, die mich .... :thumbup:

  • Servus

    Meine heute zurückbekommen. Welle ist i.o. Bin für 10'000km freigegeben von Honda. Wenn dann die neue Welle verfügbar wäre, muss ich nochmals hin zum wechseln.

    Bei gewisse Wellen könnten die Gelenke zu steif sein, sagt mein HH.

    Schaunmer mal

    Gruss
    Mario

  • Servus

    Meine heute zurückbekommen. Welle ist i.o. Bin für 10'000km freigegeben von Honda. Wenn dann die neue Welle verfügbar wäre, muss ich nochmals hin zum wechseln.

    Bei gewisse Wellen könnten die Gelenke zu steif sein, sagt mein HH.

    Schaunmer mal

    Gruss
    Mario

    Bei mir auch so !Hab jetzt 60.000 km runter....vielleicht muss man einfach mehr fahren....lach !

    Gruß aus MV - dort wo andere Urlaub machen :thumbup:

  • Ich bin zum Honda Händler mit dem Brief.Er ist ins Internet hat neue Welle bestellt.Komm nächste Woche her stell sie hin dann nehme ich sie dazwischen.Gesagt getan fertig.

    Konzentriere dich auf was du willst.Nicht was du nicht willst.Denn das ziehst du in dein Leben.Bob Lemon

  • Alle !!!

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Ich habe meinen Brief zu meinem Händler gesendet, vor vier Wochen. Seitdem keine Regung. Meine hat allerdings erst 3 tkm runter.
    Passieren tut da nichts, sagt der Händler, er sagt es, schreibt es aber nicht. Deswegen ist es trotz der geringen Laufleistung ein blödes Gefühl.

  • vom leben mit einer neuen Welle werden ich euch 2017 berichten. Meine wurde im Februar überpüft und für i.o. gefunden. Also....nun fahren was das Zeug hält und im Winter kommt die Neue rein. Gerade wichtigeres zu tun!! Muss erst meinen 25000km Maraton mit dem Dunlop Roadsmart III in die Gänge bekommen :thumbup:

    Schönes WE
    Harald

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

  • Mal ehrlich: Gibt es wirklich noch HH die einen mit der alten Welle vom Hof lassen :?: Das erste was meiner sagte war deine Welle ist kaputt und so hat er es auch nach Honda gemeldet. Und das war Ende Februar und er hat auch nicht die alte ausgebaut und gemessen. Seine Begründung war ganz simpel und auch logisch. Er bekommt nur einmal von Honda Kohle und hätte doppelte Arbeit. Ich habe seit 2 Wochen neue drin und brauche nicht noch einmal hin. Ach ja, was ich noch loswerden wollte: Sie fährt genauso wie vorher :!:

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Tja Harald fliegt halt tief.... so geht das fixer... :D
    Und wenn man bei den Vorgänger 6 Stück für die Laufleistung gebraucht hat, hätten sie bei den neuen 3er nichts verbessert. :/

    Ich bin mal gespannt wie lange der halten wird.

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Wie willst Du das bewerkstelligen? mit 5 Sätzen? oder mit einem Satz und den beim Stellmacher mit einem Laufring aus Stahl versehen lassen? :D :D

    Aua, nicht hauen....

    Tja Harald fliegt halt tief.... so geht das fixer... :D
    Und wenn man bei den Vorgänger 6 Stück für die Laufleistung gebraucht hat, hätten sie bei den neuen 3er nichts verbessert. :/

    Ich bin mal gespannt wie lange der halten wird.

    das entstand aus dem Testbericht der Zeitschrift 1000PS. Die haben den Reifen soo gelobt, da konnte ich nicht anders. Dann bei Mopedreifen.de bestellt un dauch die waren total begeistert davon. Also habe ich gesagt....wenn ihr soo schwärmt davon müssen ja mindestens 25000km drin sein. :thumbup:

    Bin selber gespannt wie er sich verhält ;)

    Gruß
    Harald

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

  • So gerade in der Werkstatt durchgeklingelt meine Maschine ist jetzt mit neuer Welle fertig.

    @Claus: Deine Darstellung ist nicht ganz richtig, die Händler bekommen die Untersuchung vergütet und den Tausch separat. Das Verfahren sollte von allen Händlern so wie von Martin beschrieben durchgeführt werden, da es nicht genügend Ersatzteile gibt um alle Fahrzeuge sofort umzurüsten. Wenn ein Händler nun besonders "schlau" ist. Stellt er den Garantieantrag noch bevor er das Fahrzeug überhaupt untersucht hat, und kassiert so die Untersuchung und den Tausch obwohl er nur den Tausch macht. Wie Honda dies unterbinden will ist nicht mein Bier offenbar schaffen sie es nicht bei allen Händlern. Das Thema mit der Vergütung kann dem Endkunden erstmal egal sein. Jedoch kann dieses Verhalten (falls es zu viele so machen) auch so enden, daß es Fahrzeuge gibt die nach Prüfung nicht fahren dürfen und das Ersatzteil "längere" Lieferzeiten hat.

    Es ist also schon durchdacht was Honda scheinbar so kompliziert im Rückruf geschrieben hat. Warum ein Weltkonzern es nicht schafft innerhalb rund eines halben Jahres genügend Ersatzteile produzieren zu lassen steht auf der anderen Seite.

    Gruß
    Andreas

  • Ich bin heute das erste Mal nach dem Wellenwechsel gefahren.
    Was mir aufgefallen ist, das Geklapper bei langsamer Fahrt, das sonst schon mal sehr ausgeprägt war,
    Fehlt mir im Moment völlig. Nicht das ich nicht ohne leben kann :) , aber mich interessiert ob das auch schon anderen aufgefallen ist.
    Oder war das Zufall, und ich habe einfach nicht die richtigen Bedingungen für das Klappern geschaffen.

    Peter

    Hab gestern im Rahmen der 36 tkm-Inspektion die neue Welle bekommen. Mein HH hatte sie nach der Terminabsprache gleich bestellt und so spar ich mir ein zweites Mal hinfahren.
    Dort wurde im Rahmen des Rückrufs einmal eine alte Welle eingebaut, ansonsten noch kein Tausch und nach 10 tkm nachsehen, oder die neue Welle. Und die Vorgehensweise beim Rückruf, wie von Martin geschildert, hat er auch geäußert.

    Vorher waren bei mir auch bei Lastwechsel starke Geräusche von der Kardanwelle zu hören. :cursing: Die sind nun komplett weg :D

    Viele Grüße aus Buxtehude
    Werner

    Man(n) wird nicht erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!