Osterrabatt bei Polo

  • Hallo Freunde und VFR`ler
    heute kann ich euch schreiben, mein angeschlagenes Ego hat sich wieder beruhigt.
    Also los gehts, durch einen netten Filialleiter bei Polo Hamburg sollte mir der
    Osterrabatt von Polo für einen neuen Helm noch am 2.4.2016 zu Teil werden. :D
    Da es bei Polo kaum Parkplätze gibt, beschloss ich mit dem Motorrad dort zu erscheinen.
    Da hab ich die Klamotten angezogen, wie es sich gehört ;) , Navi an die Mofa gesteckt, Intercom, Handy, und alles über
    Bluetooth verbunden. Den Schuppen auf, das Mopped geschnappt und über ein Stück nassen Rasen in die Auffahrt gestellt.
    Ahnt ihr schon was?
    Jetzt den Zündschlüssel rein, Motor gestartet, ein letztes mal alles gerichtet, aufgesessen, manuelle Fahrstufe(DCT) gewählt und
    dann los nach links auf die Strasse eingebogen, dann ans Gas, bemerke wie das Hinterrad durchdreht und im selben Moment mache ich eine
    180 grad Drehung und lande auf der linken Motorradseite, aufgesprungen wie eine Feder, das Mopped aufgerichtet und zurück in die Auffahrt
    geschoben, es stand ja schon in der richtigen Richtung. :cursing: Den Schaden begutachtet und ab in den Schuppen .
    An der Stelle sei erwähnt, das ich ausser einem blauen Fleck und einem kleinen Schaden an meinem Ego ;( unverletzt geblieben bin.
    Das war die kürzeste Einkaufsfahrt die ich je hatte. :cursing: Und teuer noch dazu :cursing:
    Nun steht sie da, teilzerlegt und wartet auf die neu lackierten Teile und einen Spiegel.
    Einen neuen gebrauchten Spiegel hab ich in der Bucht ersteigert.
    Danke nochmal an Maddin für die PN (die Blinker der CBR passen von der Bauform, nur farblich nicht)sieht nicht so schön aus.
    Den Osterrabatt hab ich dann mit der Dose eingelöst. Nächste Woche soll der Helm bei mir eintreffen.
    Hoffentlich noch vor dem Marokko-Urlaub mit Uwixx.
    Als Anhang noch ein paar Fotos.

    Gruß Kalle

  • Kalle das braucht man wirklich nicht. Da hilft nur einz nicht aufgeben und das schnell vergessen und das Moped schnell wieder fit machen. Das schlimmste ist das Ego das einen sowas passiert ist und man fragt sich immer wieder warum. Wenn ich aufs Moped steige habe ich Retuale die ich immer mir sage. Erst losfahren wenn alles verstaut ist ,Jacke ist zu,Helm sitzt, Ich sag mir immer Zeit lassen und du brauchst keinen etwas zu beweisen. Ich war sonst immer hart am Gas und nutze die Schräglage gerne aus und wie du schon sagtest das Ego fährt mit. Kopf hoch und das wir wieder. Gruß Geerd

  • Das braucht nu wirklich keiner.
    Hauptsache bei Dir ist alles OK.
    Und zum Glück hattest Du ja noch nicht so viel Speed drauf.
    Zwar teuer, aber mit ein paar Teilen und Farbe sollte wieder alles gut sein.

    Einfach nicht Ignorieren! :whistling:
    Gruß
    Kalle

  • Kalle, was soll ich Dir sagen: Mir ist heute in der Garage das Fahrrad meiner Frau umgefallen. Ihr geliebtes Hollandrad. Da hast Du ein Problem.

    Gruß Olaf


    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite meines Beitrages. ^^

  • Müßte mal in der Garage schauen... wenn du noch ein Lacksift für den Motordeckel brauchst?

    Abhaken, hatte das mal vor der Garagentür...
    Helm in der Garage ich das Bike rausgeschoben...
    Garagentor geht zu... ich Seitenständer fix raus... kein Gang rein. Abgestellt... in die Garage... geschaut.... scheiße.... zurück und versucht sie abzufangen.... Seitenteil, Kupplungshebel und Schmerzen, weil ich mir irgend was noch beim Abfangen in die Rippen geschoben habe....hatte damit 2 Motate was davon.
    Puls 280.... und habe mich sowas geärgert... aber ehrlich, kann nun darüber lachen.

    Kopf hoch! Wird schon wieder.

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Sei froh das dir nichts passiert ist. Die Schmerzen im Ego sind zwar nicht schön, aber sie vergehen wieder.
    Also Kopf hoch und auf die Ankunft der Teile freuen. Die nächste Ausfahrt wird dann doppelt schön.

    Peter

  • Kalle Kalle was machst Du denn für Zirkus Nummern ?(
    aber Hauptsache Du hast Dich nicht ernsthaft verletzt,
    kann passieren sowas, bin mit der 800er auch mal nur 30m weit gekommen mit neuen Reifen.
    Hab mich erstmal nicht getraut nach zu fragen wegen der Spiegelfrage :saint:

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Hallo,

    jaja. ich kenn das leider auch aber noch blöder passiert ...

    Ich hab noch irgendwo das Set, Lack für Deckel, für silberne Verkleidung und natürlich schwarz.

    Wenn du etwas brauchst, melde dich.

    Ich hab immer gesagt shoppen ist nix ...

    Gruß

    Christian

  • Ich hab noch irgendwo das Set, Lack für Deckel, für silberne Verkleidung und natürlich schwarz.


    Hallo Christian,
    den Stift für den Lima-Deckel würde ich gerne nehmen. Da das noch ein wenig Zeit hat, würde ich dich bitten
    ihn zum nächsten Treffen mit zu bringen.
    Danke
    Kalle

    Wer länger lebt ist kürzer tot

  • Hi Kalle,

    Sowas ist sehr ärgerlich gerade jetzt wo die Saison beginnt, aber Hauptsache dir ist nichts größeres passiert.
    Ich hoffe sehr dass bald alles wieder in Ordnung ist und du wieder fahren kannst.

    Grüße aus Unterfranken

    Franz


  • vielen Dank an euch alle!!!!!!!! :thumbup:
    Deswegen mag ich dieses Forum :thumbup:
    geteiltes ist halbes Leid. :)

    Gruß Kalle



    ...& HALBES Leid ist noch ZUVIEL... ;(

    Halt die Ohren steif...oder was auch immer (...Gruß an Gaby)

    HIER wird DIR geholfen...  :thumbup:

    Alles Gute & Gesunde für EUREN Urlaub... :thumbup:

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts :!:
    ...just my 2 cent... ;)

  • Mensch Kalle. Was machst Du für Sachen :cursing:
    Shit happens. Hauptsache Deine Knochen sind ganz geblieben. :thumbup:

    Viele Grüße aus Buxtehude
    Werner

    Man(n) wird nicht erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!

  • Hallo Kalle,
    so was braucht man wirklich nicht! Richitge Sch., ---schade!
    Aber Hauptsache Dir ist nichts körperlich passiert und Eure Reise (da bin ich schon neidisch) steht nichts im Wege!

    Lieben Gruß
    Hedy & Dirk
    :) Das schwarze Runde gehört nach unten! :)