Werkzeug für die Urlaubstour

  • Hallo,

    da jetzt wieder die Saison bedingt und der Eine oder Andere eine größere Tour plant, würde ich gern mal wissen, was Ihr an Werkzeug, außer dem Bordwerkzeug so mitnehmt.

    Ersatzglühlampen, Sicherungen, einen Spannungsprüfer und Überbrückungskabel habe ich immer dabei.

    also, laßt mal hören.

    Gruß Olaf

  • Panzerband, Rödeldraht, Reifenfüllflasche, Kabelbinder
    Auf vielen Touren mitgenommen und nie benutzt....hat man es nicht mit, wird es gebraucht.

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Oft habe ich auf größere Tour schon Panzerband und ein Pannenspray für den Reifen mitgenommen. Das Pannenspray hatte ich nicht dabei als ich es einmal gebraucht hätte. Das Panzerband hab ich schon ein paar mal an andere ausgeliehen. Mal um die Verkleidung wieder in Fassubg zu bringen (nicht lustig) oder um Haushaltrollenpapier zu befestigen, das aussuppendes Gabelöl aufnimmt. Mal um beim Kollegen das Visier nach dem Fälltest des Helmes wieder zu befestigen, usw.

    Also Panzerband hab ich auf größerer Tour immer mit, beim Pannenspray bin ich mir nicht mehr so sicher, ich hab da auch schon gelesen, dass einige den Reifen nicht dicht bzw. nicht aufgepumpt bekommen haben.

    Einmal editiert, zuletzt von AndreasHezel (15. April 2016 um 19:13)

  • Nun ja ,wenn man sich eine fette Schraube reinfährt, wird das Pannenspray nichts nützen.
    Auf einer OC Tour hat es aber mal geholfen. Tja so ein Rep Satz würde besser sein.

    Oder wie Peter, Telefonnummer vom Hondaservice. Oder noch besser ECKarte, die Freiheit nehme ich mir.

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Wait, reden wir über eine neue oder zumindest jung gebraucht gekaufte Honda?

    Ich packe zunächst das Bordwerkzeug aus. (Naja, nicht wirklich, aber iwann brauch ich's mal für iwas anderes und vergesse, es wieder einzupacken.)

    VISA natürlich.

    Für Fahrten in abgelegene Gegenden wie das schottische Hochland, packe ich dann aber schon mal ein Reifen-Flick-Set ein, mit diesen Gummiwürmern und ner Druckgas-Ampulle.
    Das war's.

    PKW und Motorrad auf der Straße sind wie Stein und Wasser im Fluss. Das Wasser zürnt nicht dem Stein.

  • Pannenspray ist so ne Sache, gibt ja verschiedene Systeme, aber das mit dem Schaumzeugs da nachher wieder runterbekommen von der Felge soll nicht so prall sein.

    Ein Leben ohne Motorrad?
    Möglich! Aber sinnlos. :thumbup:

  • Wenn ich ehrlich bin habe ich die Servicenummern von Honda in meinem Handy und dazu die Mastercard. Wirkt wahre Wunder im Schadensfall :thumbup:

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl


  • Für Fahrten in abgelegene Gegenden wie das schottische Hochland, packe ich dann aber schon mal ein Reifen-Flick-Set ein, mit diesen Gummiwürmern und ner Druckgas-Ampulle.
    Das war's.

    Ich habe vor vielen Jahren auch mal in Italien einen Platten flicken lassen. Der wurde damals auch mit den Gummiwürmern geflickt. Hielt wunderbar. Hat hier jemand schon selbst mit dem Zeug geflickt? Bekommt man mit der CO2 Kartusche einen Reifen wirklich wieder genügend aufgepumpt? Würde mich sehr interessieren. Bei meinem Pannenspray ist das Haltbarkeitsdatum inzwischen schon ein paar Jahre abgelaufen. Da wär ein Gummiwürmern Reparaturset ja vielleicht der passende Ersatz.

  • Selbst geflickt hab ich damit noch nicht *auf Holz klopf*, aber vor Jahren hatte ich mal den Fall mit nem ca. 1cm Glaspopel der den Reifen durchbohrt hat (vor der Zulassungsstelle mit neuem Reifen). Da hab ich mich mit zur nächsten Werkstatt geschleppt und der hat mir so ein Ding eingesetzt, mit dem Hinweis, dass das eigentlich nicht erlaubt ist. Das war der Moment, der mich davon überzeugt hat (bzw. die folgenden Kilometer ohne Probleme).

    PKW und Motorrad auf der Straße sind wie Stein und Wasser im Fluss. Das Wasser zürnt nicht dem Stein.

  • 11 Jahre RC 36 /1 gefahren nichts mitgenommen und fange jetzt nicht an.Darum fahre ich ja VFR um zu fahren und nicht zu schrauben :)

    Konzentriere dich auf was du willst.Nicht was du nicht willst.Denn das ziehst du in dein Leben.Bob Lemon