Helm reibt an Piercing

  • Hey Bikerfreunde,

    ich habe ein Problemchen. Ich habe ein relativ frisches Augenbrauenpiercing( http://www.piercingline.com/augenbrauenpie…catalog&p=13485). Soweit so gut :D Aber leider habe ich nicht bedacht, dass es damit beim Motorradfahren schwierig wird. Das Problem liegt nicht beim eigentlichen Fahren sondern am Helm, der an der Wunde reibt und bereits eine Entzündung ausgelöst hat. Das ist super ärgerlich und ich brauche dringend einen neuen Helm, oder einen Tipp von euch. Abkleben ist auch keine wirkliche Lösung, weil sich das Pflaster immer wieder löst.

  • Na ist doch klar... die Polsterung raus nehmen und die entsprechende Stelle mit einem Teppichschneider ausschneiden... oder zum fahren ein etwas flacheres Piercing durchstecken... oder (so würde ich es machen) das ganze erst mal Ordentlich abheilen lassen... ;)

    Gruß
    Andreas

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." Klaus Kinski

    Einmal editiert, zuletzt von Radknecht (19. September 2016 um 12:22)

  • Mensch Ulf
    Das ist ja genau so eine gute Idee wie sich vor´m 3 wöchigen Badeurlaub ein neues Tattoo stechen zu lassen :/
    Ok,ist passiert. Wenn du auf´s Mopped mal 14Tage nicht verzichten kannst oder willst, auf jeden Fall nen Satz Sturmhauben kaufen und täglich mit frischer Sturmhaube fahren.Verringert die Reibung und ist hygienischer! Ev. Sprühverband vorher raufmachen(Arzt oder Apotheker fragen) und wenn du noch ´nen alten Helm hast an der Stelle ein wenig vom Styropor wegnehmen.
    Auf jeden Fall solltest du die Entzündung nicht auf die leichte Schulter nehmen.

    Gruß Frank

    Ein Tag hinter dem Lenker ist besser als eine Stunde bei der Arbeit

  • Genau... ;)

    Die drückende Stelle im Styropor-Polster genauestens lokalisieren & den Styropor unterhalb des Bezuges möglichst klein "rausflexen" ... :D

    Dann sollte sicherheitstechnisch auch noch genug Anpressfläche an der Stirn vorhanden sein... :thumbup:

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts :!:
    ...just my 2 cent... ;)

  • 8| Das sind Probleme... 8|
    Wie hast Du es denn mittlerweile gelöst?
    Beim Mopedfahren das Piercing rausgenommen, eine Helmbefreiung beantragt oder auf Cabrio umgestiegen?
    Ist ja doch schon eine Weile her.

    Was rühmst Du Deinen schnellen Ritt? Dein Pferd ging durch und nahm Dich mit! (Emanuel Geipel)
    Das Moped fällt nur um, wenn es zu langsam ist... (Fred Pfänder)

  • 8| Das sind Probleme... 8|
    Wie hast Du es denn mittlerweile gelöst?
    Beim Mopedfahren das Piercing rausgenommen, eine Helmbefreiung beantragt oder auf Cabrio umgestiegen?
    Ist ja doch schon eine Weile her.

    ...auf Grund der überdeutlichen Aktivität & Antworten vom Ulf zum Thema & überhaupt, ...war's dasss wohl auch mit dem Ulf... :P :?: :D

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts :!:
    ...just my 2 cent... ;)

  • Es ist ja auch nicht überliefert, welche Schäden genau dieses Piercing hervorgerufen hat. Die Entzündung war vielleicht noch nicht alles? ?(

    Hoffen wir mal, dass niemand einen Dachschaden davon bekommen hat, ... :S