ZDF: Bericht über Motorradkontrolle

  • Als Tipp ... der Bericht beginnt bei 16:40 Minuten ;)

    Mitglied des VFR OC

    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • und grade das mit DEM Nummernschild ist für mich richtig !
    Das ist nicht ein wenig mehr Winkel, sondern unlesbar beim Fahren.


    Genau so sehe ich das auch. Der einzige Grund ein fast flaches Kennzeichen zu montieren ist die Unkenntlichmachung. Damit ist allen Ordnungswidrigkeiten und Straftaten Tür und Tor geöffnet, weil man kaum erwischt werden kann.
    Der Ducati-Fahrer hat Glück gehabt, daß er so nicht in Italien gefahren ist. Dort droht die sofortige Beschlagnahme des Fahrzeugs, u.U. für immer und eine saftige Strafe.
    Die Unkenntlichmachung ist auch in D strafbar.

    Gruß
    Peter

    Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
    Friedrich v. Schiller

  • Hallo,

    bestraft werden sollte so ein Kennzeichen auf jeden Fall. Aber der Fahrer hat durch das Kennzeichen niemanden gefährdet. Er wird nicht beschuldigt zu schnell gefahren zu sein, oder sonst einen Fehler begangen zu haben, durch den jemand anders gefährdet wurde.

    Dann 1100,- Euro Strafe ist für mich schon happig !

    Wenn ich mir diese spitzen Haken an den Harleys anschaue, wäre das in meinen Augen auf jeden Fall das schlimmere Vergehen. Mit so einem Bike möchte ich nicht in einen Unfall verwickelt werden.
    Auch ein Auspuff mit 110 db grenzt schon fast an Körperverletzung der Mitmenschen.

    Gruß,

    Markus

    Einmal editiert, zuletzt von Gemini (25. September 2016 um 12:49)

  • Der Spinner mit der DUC geht ja vor selbstgefälligkeit mal gar nicht. "Was ich alles für den Staat tue", lächerlich. Und frei verkauft werden die gebogenen Kennzeichen auch noch. Vollspinner. Solche Leute können gar nicht genug tun, für den Staat. 1100 sind da viel zu wenig.

  • Der Spinner mit der DUC geht ja vor selbstgefälligkeit mal gar nicht. "Was ich alles für den Staat tue", lächerlich. Und frei verkauft werden die gebogenen Kennzeichen auch noch. Vollspinner. Solche Leute können gar nicht genug tun, für den Staat. 1100 sind da viel zu wenig.


    Na ja, die Strafe ist ja nicht für seine Laberei, oder weil er ein Spinner ist, sondern für das Kennzeichen. Also, weil er nicht im Vorbeifahren eindeutig identifiziert werden kann.
    Man könnte es also damit vergleichen, dass jemand beim Verlassen seiner Wohnung den Personalausweis nicht mitnimmt. Da würde jeder bei 1100 € Strafe aufschreien.

    Im Straßenverkehr ist es aber ok? Das sehe ich anders.

    Gruß,
    Markus

  • Dass er das mit dem Neigungswinkel nicht wusste, glaube ich ihm nicht. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Das man so etwas an jeder Ecke kaufen kann, na klar, genauso wie Radarwarngeräte. Und ändert es etwas am Sachverhalt. Nein
    Ärgerlich wird die Geschichte, wenn dein Nummernschild abfällt, und du von der Polizei angehalten wirst.

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )


  • Ärgerlich wird die Geschichte, wenn dein Nummernschild abfällt, und du von der Polizei angehalten wirst.


    Da hab ich andere Erfahrungen gemacht.
    Im letzten Jahr hab ich mein Kennzeichen im Schwarzwald verloren. Anruf bei einem guten Bekannten bei der Polizei (Polizeidirektor eines Landkreises) nachgefragt wie man sich am besten verhält und ob es ok ist ein provisorisches Schild anzubringen.Von dem Ersatzschild hat er unbedingt abgeraten.
    Es ist besser einfach weiterzufahren und bei einer eventuellen Kontrolle eben den Überraschten zu spielen. Keiner kann dir nachweisen, dass du den Verlust bemerkt hast.
    hab's dann auch 4 Tage so gehalten und auch noch riskiert in die Vogesen zu fahren. :D

    Gruß an Alle
    Johann
    __________________________________________________
    If today was perfect there would be no need for tomorrow
    klick mich

  • Man könnte es also damit vergleichen, dass jemand beim Verlassen seiner Wohnung den Personalausweis nicht mitnimmt.

    Sorry Markus, du glaubst doch wohl selbst nicht das er nicht wusste das der Neigungswinkel seines Kennzeichens nicht ok ist. Er hat es vorsätzlich so angebaut um nicht bei Kontrollen erkannt zu werden. Also ist das schon ok mit der Strafe und er hat jetzt wirklich was für unser Land getan.

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Wenn man genau hin sieht, hat er nicht nur den Winkel falsch eingestellt, sondern auch noch das Schild hochgebogen. Das ist Vorsatz und dient nur einem Zweck und hat mit Ausweis vergessen mal gar nix zu tun, eher mit Ausweis frisieren . Deshalb halte ich das weiterhin für zu billig.

  • Mal davon abgesehen, dass ich diese "Knickbleche" in die unterste Ästhetik-Schublade einordnen würde, zeugt deren Montage definitiv von der puren Blödheit des Nutzers. Jedes der überholten Einsatzfahrzeuge der Rennleitung, die übrigens gar nicht so selten in ziviler Verpackung auf der Bahn dahinrollen, ruft unweigerlich einen Kontakt mit der Staatsmacht hervor und schmälert das für den Kraftstoffhandel vorgesehene Budget empfindlich. Da fahr' ich doch lieber "erlaubt und eingetragen" durch die Welt und freu mich ins Fäustchen, wenn es vorne mal blitzt und der Briefkasten trotzdem leer bleibt.

  • Hat da nicht auch einer gelabert, daß er nicht versteht, daß die Biker ihre Maschinen laut machen aber dann Ohrenschützer tragen... Also ich habe früher auch teilweise Ohropax verwendet. Hat aber eher den Grund gehabt, daß mir die Windgeräusche auf die Nerven gegangen sind. Mit meinem Shoei GT-Air brauch ich sie aber nicht mehr.

    Deswegen meine Meinung. Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten. :D

    Bremsen ist die Umwandlung von hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme... :D

  • Hat da nicht auch einer gelabert, daß er nicht versteht, daß die Biker ihre Maschinen laut machen aber dann Ohrenschützer tragen... Also ich habe früher auch teilweise Ohropax verwendet. Hat aber eher den Grund gehabt, daß mir die Windgeräusche auf die Nerven gegangen sind. Mit meinem Shoei GT-Air brauch ich sie aber nicht mehr.

    Deswegen meine Meinung. Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten. :D


    Genau, das war ich. Es ging jedoch darum, dass ein Harley Fahrer durch seinen Auspuffumbau statt erlaubten 90 db mit 110 db gemessen wurde und deshalb Ohrenstöpsel trug!

    Das ist meiner Meinung nach voll daneben und hat nichts mit Ohrenstöpsel gegen Windgeräusche zu tun. Dies ist sinnvoll.

    Also bitte erst richtig lesen, bevor man anderen die Klappe verbietet!

    Gruß,
    Markus

  • Deswegen meine Meinung. Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten. :D


    Dieser rüde Ton offenbart nur seine low-level-education.
    Einfach mal sich selbst an das geschriebene halten.

    Gruß
    Peter

    Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
    Friedrich v. Schiller


  • Genau, das war ich. Es ging jedoch darum, dass ein Harley Fahrer durch seinen Auspuffumbau statt erlaubten 90 db mit 110 db gemessen wurde und deshalb Ohrenstöpsel trug!

    Das ist meiner Meinung nach voll daneben und hat nichts mit Ohrenstöpsel gegen Windgeräusche zu tun. Dies ist sinnvoll.

    Also bitte erst richtig lesen, bevor man anderen die Klappe verbietet!

    Gruß,
    Markus

    OKee, Ohrenstöpsel weil die eigene Maschine zu laut ist, ist voll daneben :thumbup:
    andererseits gibt es bei HD kaum Windgeräusche :D

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)


  • Genau, das war ich. Es ging jedoch darum, dass ein Harley Fahrer durch seinen Auspuffumbau statt erlaubten 90 db mit 110 db gemessen wurde und deshalb Ohrenstöpsel trug!

    Das ist meiner Meinung nach voll daneben und hat nichts mit Ohrenstöpsel gegen Windgeräusche zu tun. Dies ist sinnvoll.

    Also bitte erst richtig lesen, bevor man anderen die Klappe verbietet!

    Gruß,
    Markus

    Ich habe nicht gesagt, dass es jemand geschrieben hat sondern in dem Videobeitrag gelabert ( zu deutsch: gesagt) hat. War in keinster Weise gegen Dich gemeint. Sorry wenn es falsch ankam.

    Bremsen ist die Umwandlung von hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme... :D

  • Hab mir grad nochmal angesehen wer hier wie auf meinen Post reagiert hat. Also nochmal Entschuldigung an Gemini. Eventuell habe deinen Beitrag mit einem Interview in der Doku durcheinander gebracht. War keine Absicht.

    Aber 2 Antworten nerven mich dann doch von Leuten, die bisher nur 6 bzw. 28 Beiträge erstellt haben. Einer mit ein paar sinnlosen Worten und der Andere beleidigt mich mit ein paar Anglizismen. Jungs... Wenn ihr nichts sinnvolleres hier bei zu tragen habt, ist es verzichtbar. Wer aber etwas bei trägt, sollte auch mal etwas durcheinander bringen dürfen ohne gleich angefeindet zu werden. Wir sind nur Menschen und mancher sieht einen Fehler vielleicht auch ein...

    Bremsen ist die Umwandlung von hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme... :D

  • So. Hab mir nochmal das Video angesehen.

    Es muss sich Keiner angegriffen fühlen. Es ist tatsächlich doch so, dass ich mich an ein Zitat aus dem Video erinnerte. Ab Minute 21 spricht der kontrolliende Polizist "...schwer nachvollziehbar wenn die Leute den Helm runter nehmen, dann noch Ohrstöpsel heraus ziehen weil ihnen die eigene Maschine zu laut ..." - Darauf bezog sich mein Beitrag.

    Ich möchte dem Polizist seine Sachkenntnis nicht absprechen, bezweifle aber, dass Alle die Ohrstöpsel nur wegen dem Lärm der Bikes tragen.

    Somit war mein Post eigentlich korrekt. Aufgrund ähnlicher Posts kann ich verstehen, dass man es auch auf sich beziehen könnte. Dies war nicht meine Absicht. Anfeindungen rechtfertigt es jedoch in keinster Weise.

    Bremsen ist die Umwandlung von hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Olaf.C (2. Oktober 2016 um 00:01)