Was für'n Start ...

  • ... Ich dachte schon, ich komme hier gar nicht mehr rein, weil die Mail mit dem Aktivierungscode ständig im Spam-Ordner gelandet ist, und ich Dussel hab das nicht bemerkt ... :rolleyes:

    Eine schönen guten Abend zusammen! :)

    Ich habe noch nicht so viel Ahnung von Motorrädern, habe erst vor 17 Monaten (mit 46) den Schein gemacht und mit einer Kawasaki ER-6N begonnen. Die war gut ... auch für Dauerrückenschmerzen. Gewechselt auf die CB1100ex, die war toll! Allerdings sehr putzintensiv, schwer, und die Reifendimensionen waren auf die Dauer nicht meins. Dann kam die NC750X, das war mal eine ganz bodenständige Sache, kann absolut nichts Schlechtes drüber sagen, aber das DCT war mir irgendwie unheimlich, das machte alles ganz allein, ohne mich zu fragen ... Ich glaube, mein freundlicher HH hatte viel Freude an mir ... Zuletzt zeigte er mit dem Daumen über die Schulter und meinte grinsend, für mich käme dann doch wohl nur eine Maschine infrage. Der Daumen zeigte auf die VFR800F. Ich war sehr skeptisch, ließ mich aber zu einer Probefahrt überreden: Volltreffer! Endlich! Nach knapp anderthalb Jahren und 27.000 Kilometer halbwegs zufriedener Motorradfahrerei endlich die passende Maschine!

    Ich könnte an dieser Stelle endlos darüber schwärmen, was mir an meiner roten Schönheit so gut gefällt, aber das hieße wohl, Eulen nach Athen zu tragen. Darum bleibt's hier bei einem ersten Hallo in die Runde.

    Äh, und nein: Ich werde so schnell nicht wieder wechseln! Ich hoffe auf viele gute Jahre mit meiner VFR und natürlich auf eine gute Zeit unter Gleichgesinnten hier im Forum.

    Gruß
    Jörg

    P.S.: Mein Revier ist der Hochsauerlandkreis. Ich bin ein Glückskind. :P

  • Hi Jörg, dann mal herzlich willkommen von dem anderen Hochsauerländer hier im Forum :thumbup: Und Spaß hast du hier im Forum und mit der VFR immer :!:

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Willkommen Jörg - die aktuelle VFR 800 wird dir lange Freude bereiten. In rot sieht sie auch echt scharf aus. Zum Glück hast du noch nicht die 1200er gefahren. Sonst hätte dein Händler noch mehr Spaß an dir ;)

    Gruß Micha

    Mehr - ist weniger ;)

  • Willkommen Jörg

    und viel Spaß mit dem "roten" Mädchen

    Mitglied des VFR OC

    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • Hi Jörg, willkommen hier und viel Spass mit dem feurroten Spielmobil :thumbup:
    was für ein Irrweg ?( aber Hauptsache Du bist angekommen :thumbup:

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Hi Jörg,

    und wieder eine RC79 mehr ... sehr schön :thumbup: . Ich habe in 2 Jahren 31.000km auf meiner RC79 abgerissen und kann nur positives dazu sagen.
    Inzwischen bin ich auf die Dicke umgestiegen weil ich mal DCT haben wollte ... und auch die ist genial ... Egal wie man ne VFR kauft ... da kann man echt nicht viel falsch machen.
    Schön daß Du da bist und viel Freude mit Deiner Neuen ! Wenn Du Fragen hast und Deinem HH mal ne Auszeit gönnen magst bist Du hier genau richtig. :thumbup:

    Ich liebe die Natur ! ... solange Sie asphaltiert ist :D

  • Moin,
    hast dir ja n schönes Möpp ausgesucht... es hat nur einen Fehler... es ist nicht schwarz ;)
    Ansonsten ein nettes Willkommen auch aus Hannover

    Gruß
    Andreas

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." Klaus Kinski

    • Offizieller Beitrag

    Servus Jörg,
    Schöne Historie die Du in der doch kurzen Zeit hingelegt hast.
    Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit dem V4-Spaßgerät.
    Vielleicht sehen wir uns Mal auf der Straße oder bei einem der vielen Events die hier so auf die Beine (Räder) gestellt werden.

    Gruß
    Micha

  • Moin Jörg,

    zuerst musste ich wirklich noch einmal nachsehen, ob ich mich eventuell verlesen habe, was deine Mopedhistorie angeht :)
    Aber wie dem auch sei...
    Viel Spaß und herzlich willkommen hier ;)

    Gruß,
    Martin

  • Ein Hallo in die Runde und wow, herzlichen Dank für den netten Empfang! :P

    Ja, was meine Motorradhistorie betrifft, das waren doch anstrengende Monate, die mich auch ein paar Nerven gekostet haben. Das war ein Rund-um-die Uhr-Thema ... Immerhin habe ich meine Frau mit dem Motorrad-Virus anstecken können, sie hat den Schein vor einigen Wochen gemacht und fährt seither eine NC750S, und zwar vom ersten Meter an glücklich und zufrieden. Da kam bei mir etwas Neid auf ... Hatte kurz mit einer Kawa Z1000SX geflirtet, aber nach der VFR-Probefahrt war das überhaupt kein Thema mehr. V4 ist genau mein Ding! Wenn ich einmal auf der Schönen sitze, steige ich jedesmal nur sehr ungern wieder ab. Das habe ich vorher noch nicht so gehabt. Ich staune und freue mich. :thumbup:

    Bin wie gesagt ein Anfänger, und als solcher absolut lernwillig. Wobei ich die theoretischen Dinge immer schnell drauf habe, in praktischen Dingen aber ein kleiner Schisser bin. Immerhin, eine Batterie abklemmen kann ich schon. ^^

    Das so zu dem Technik-Level, auf dem ich mich derzeit befinde ...

    Was sonst noch auf die Schnelle? Ich muss noch in die Garage, ein wenig Pflege betreiben, da ich morgen zur Erstinspektion muss. Ach ja, Handzumgrus, Asterix-Kenner werden diesen Nickname bestimmt zuordnen können. :D

    Und: Schön, das hier noch ein HSKler vertreten ist. Bei dem Namen Blackrunner werde ich demnächst mal nach ner Schwarzen Ausschau halten ...

    Gruß
    Jörg

  • Ich schließe mich. Herzlich willkommen hier on board. Du hast so recht, man lernt nie aus. Aber du wechselst deine Mopeds, wie andere Leute... Das hatten wir schon mal!
    WENN du tatsächlich deine RC79 länger behalten willst, fahre bloß nicht die SC63. Die leidlich Erfahrung hat Dr Nice (Micha) auch machen müssen. Geht einfach nicht.
    Die Dicke ist auch viel zu schwer, lässt sich kaum beherrschen, voll anstrengend und erst die Verkrampfungen der Gesichtsmuskeln. Ärztlicherseits muss man viel Geld investieren oder viel Zeit haben, dass die Verkrampfungen nachlassen und in der Öffentlichkeit wirst du als Bösewicht abgestellt. DAS ist Cybermobbing, oder möchtest du immer als Joker angesprochen werden.

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )