267km/h auf der BAB??

  • Hallo VFR-Freunde,


    ich habe meine 1200er (Schalter) grad von der 1000er-Inspektion abgeholt und bin anschließend mal auf die Bahn....2-Punkt-Kalibrierung, ihr wisst schon:-)


    Ich habe vom zweiten Gang konsequent mit Vollgas durchbeschleunigt und bin dann bei 267 km/h und 9500 U/min im 6. Gang gelandet. Das Tempo habe ich dann ca.5 Sekunden gehalten, von Drosselung oder Drehzahlsenkung keine Spur.


    Meine Vermutung: Entweder geht mein Tacho heftig vor oder die Regelung greift nicht wenn man nur heftig genug von Null auf Volllast durchlädt.


    Was meint ihr?

  • Das sind genau 250 km/h echte!!!
    Auch meine lief so schnell 267km/h und wenn du diese Geschwindigkeit bei behälst, dann merkst du ein leichtes Ruckel, wie vom Drehzahlbegrenzer.
    Die 250km/h sind vom Navi.....

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Bernd 2 (20. April 2011 um 19:51)

  • Aha, also ein klassischer Fall von "Tacho-Tuning" ;) Jetzt weiss ich zumindest, dass ich immer nochmal 6% schneller fahren darf als die Polizei erlaubt.


    Herzlichen Dank für die Aufklärung!!

  • [quote='Wolfus','index.php?page=Thread&postID=5687#post5687']Hallo VFR-Freunde,


    ich habe meine 1200er (Schalter) grad von der 1000er-Inspektion abgeholt und bin anschließend mal auf die Bahn....2-Punkt-Kalibrierung, ihr wisst schon:-)


    Ich habe vom zweiten Gang konsequent mit Vollgas durchbeschleunigt und bin dann bei 267 km/h und 9500 U/min im 6. Gang gelandet. Das Tempo habe ich dann ca.5 Sekunden gehalten, von Drosselung oder Drehzahlsenkung keine Spur.


    Meine Vermutung: Entweder geht mein Tacho heftig vor oder die Regelung greift nicht wenn man nur heftig genug von Null auf Volllast durchlädt.
    Hallo
    da habe ich was......grins
    zur Aufhebeung der V-max Begrenzung, auf dem Prüfstand ermittelte Höchstgeschwindigkeit: 275 km/h
    Funktionsweise: durch den ABS-Sensor am Hinterrad wird dem Steuergerät serienmäßig die Geschwindigkeit übermittelt. Diese dient zur Ansteuerung des Tachos, sowie zum Abregeln der Höchstgeschwindigkeit (< 250 km/h). Das Vmax-Modul liest daher das Sensorsignal ein, wertet das Signal in einem Microcontroller aus, und gibt ein modifiziertes Signal zur Steuerelektronik des Motorrads. Die Steuerelektronik wird dadurch keine Geschwindigkeit größer 240 km/h erkennen und daher nicht abregeln. Im Geltungsbereich der StVZO nicht zulässig
    Der Preis.....199 ,,,,euro kaufe ich mir........grins :)

    Postfach 1154
    97801 Lohr a. Main
    Tel.: (+49) 9352 6734
    Fax: (+49) 9352 70265
    email: info@thurn-motorsport.de
    https://www.vfr-forum.com/www.thurn-motorsport.de
    NEWSLETTER VFR 1200F, SC63, 2010-

  • Hallo Jungs,
    ich habe das bei meiner VFR bislang nur auf der NS/Döttinger Höhe genossen.
    Bei 9500U/min habe ich immer Gas weggenommen, - das geht etwas bergauf!
    Oberhalb von 9500U/min wird der Motor rau und schaltet Zylinder weg.
    Einmal hatte ich 272 auf dem Tacho... , da wird das Einbiegen nach der Antoniusbuche Richtung Tiergarten sportlich! :D
    Gruß
    Th.

  • na dann, hatte vor 2 wochen auch 274 am tacho.
    aber die abweichung von 6 - 8 % erklärts. :wacko:

    Schmunzel.... das hatte ich locker auf dem Navi gehabt.... Tacho habe ich keinem Blick geschenkt ;)

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Schmunzel.... das hatte ich locker auf dem Navi gehabt.... Tacho habe ich keinem Blick geschenkt ;)

    ...ja, die Zeiten sind vorbei :D

    Aber wenn du jetzt aufs Navi schaust, dann hast du ja mindestens 209 aufm Gerät, wenn nicht sogar 210 :thumbup:

  • Tach,

    also mein Tacho zeigt 272km/h an. Laut Navi - GPS geht der Tacho je schneller man fährt mehr vor.

    Ich glaube das bei bei echten 250 Schluß ist. Ist mir aber Sch.. egal, da mir lange Vollgasfahrten eh keinen Spaß machen.

    Gruß Klaus