Aktionsmodel gekauft

  • Habe am Samstag bei meinem Honda-Händler die SC63 bestellt - kommt im Mai. Das Angebot war einfach zu gut. Mit etwas schwerem Herzen trenne ich mich jetzt von meiner RC46/1 und hoffe, dass ich sie nicht vermissen werde. Ich bin mal gespannt.
    Das Thema Superbike-Lenker für die SC63 habe ich mit Erstaunen gelesen, war ich doch der Meinung dass man bei der SC63 ohne Superbike-Lenker auskommt. Meine RC46/1 hat eine Honda-Stauch SB Lösung; ich hoffe, die brauch ich auf der SC63 nicht mehr. Jedenfalls verliefen alle Probefahrten ohne das typische Kribbeln an den Handgelenken. Ich bin mal gespannt. :whistling:

    _______________________________________________________________________
    Gruß,
    Hans-Martin

  • hallo H-M

    glückwunsch zum "vollzug" :thumbup:

    ich finde es immer wieder interessant, die SC63 zu fahren. erst letzten sonntag hatte ich dazu wieder mal die gelegenheit und muss sagen, die 12er hat dampf in allen lebenslagen, deutlich mehr potential als meine 46/1. eigentlich schon fast zu viel des guten, aber wovon hat man schon genug ^^ da ich mehrfach im jahr die möglichkeit habe sie zu fahren, muss ich sie mir erstmal nicht zulegen. allerdings hatte ich schon immer gesagt, dass die 46 auf jeden fall in der garage bleibt und derzeit sind die räumlichkeiten einfach noch nicht groß genug, damit neben ihr noch eine SC63 platz findet. aber..... schaun mer ma.....

    jedefalls freut es mich, dass wir somit einen weiteren SC63-treiber in den reihen des VFROC haben.
    werden immer mehr :thumbup: viel spaß mit deinem "neuen spielzeug"

  • Hoi Berliner5000
    Bin auch von der 46/1 mit original Lenker umgestiegen. Einen grossen Unterschied spürt man da eigentlich nicht mal, nur das die SC63 einen etwas spitzeren Knieschlus hat. Das Handling ist mit der SC63 sogar einen Tick leichter als mit der 46/1 und das obwohl die ja schwerer ist. Über Motorenleistung 46/1 zu SC63 brauchen wir ja nicht zu reden, genug in jeder Lebenslage. Nur die Auspuffklappe... damit tun sich ehemals V-Tec Fahrer wohl leichter, als ehemalige 36/46-1 Fahrer... mich hat das jedenfalls angefangen zu nerven. Mit den "Modifikationen" ist dies nun praktisch eliminiert, und die Leistungsentfaltung ist deutlich linearer.

  • Hallo Berliner,

    herzlich Willkommen und viel Spaß brauch ich Dir nicht zu wünschen, den wirst Du garantiert haben :thumbup:

    Gruß Michael

    Grüße aus Karlsruhe  :thumbup:

    so wie der Schreiner kann´s keiner :P :D

  • Hallo Berliner,


    herzlich willkommen hier im Forum und immer schön die Räder unten lassen.


    Zum Lenker, da geht es mir wie Pelikan, ich finden so in Ordung wie er ist.


    Gruß Klaus

  • Hallo Berliner5000,

    willkommen hier im Forum. Ich hatte vorher auch die SC46 und habe den Schritt zur SC 63 nicht bereut. Ich habe jetzt am WE ein Kurventraining absolviert und es war klasse. Viele waren erstaunt, wie gut man, trotz des Gewichtes mit der SC 63 um die Kurven kommt. :thumbup: Das Fahrwerk ist klasse. Ich brauche keinen anderen Lenker. :thumbup:

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • Hallo H-M!

    :D Na da müßten wir mal Mike fragen wieviel Mitglieder nun eine SC63 fahren.
    Wie schon gesagt, du wirst dein Spaß haben! Freue mich schon auf (d) einen Fahrbericht!
    Sie wird auf sicher handlicher sein wie deine ex 46-1.

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)