Kennzeichenhalter

  • Hey ich bin auf der Suche nach einem Kennzeichenhalter für die VFR1200F.
    Habe den von Thurn Motorsport gefunden und finde diesen ganz schick.
    Nur der Preis von 199 Euro ist ziemlich heftig.
    Es soll so schön kurz werden das Heck wie bei dem von Thurn, hat jemand von euch vielleicht noch einen anderen verbaut oder sich einen selbst gebaut?
    Bei Louise und Polo gibt es doch universelle Halter, taugen diese nichts? Da könnte man doch gut über 100 Euro sparen wenn man sich so einen zurecht baut?

    Gruß

    Blacky

  • Hallo Blacky,

    bau den von Thurn Motorsport an. Das passt alles und macht meiner Meinung was her.

    Viele Grüße aus dem Südharz
    Lutz  :P

    Das Leben ist zu kurz, um zu Bremsen!
    Gib Gas und genieße es in vollen Zügen!



  • Wenn du das Heck wie bei Thurn haben willst, bleibt dir wohl nichts anderes übrig als den auch zu nehmen. ;)

    Der Preis hört sich erstmal hoch an, aber es gibt auf dem Markt keine echte Alternative dazu, der passt,
    ist stabil und sehr gut durchdacht.

    Der Gerhard hat viel Zeit und Geld in die Entwicklung gesteckt, deshalb ist der Preis für mich total OK.

    Ich habe den ja auch dran, und jedes Mal wenn ich den sehe bin ich froh einmal etwas mehr investiert zu
    haben, als mich tausend mal zu ärgern das es nicht so geworden ist wie ich es haben wollte.. ^^

        Viele Grüße..
    Daniel :thumbup:
    Mitglied VFR-OC

  • Moin, ist wirklich die beste Lösung. Koffer passen noch und trotzdem alles erträglich kürzer...

    Aber: kommt bisschen mehr Zeugs von hinten hoch bei Regen. Aber die Klamotten haben ja Gott sei Dank auch auf dem Rücken GoreTex...

    Würde aber immer für das Kürzen das Heckteil eben ausbauen, dann kann man genauer sägen...

    VG Richi

  • Würde aber immer für das Kürzen das Heckteil eben ausbauen, dann kann man genauer sägen...


    Da hast du Recht.
    Mit ein bischen Geschick und Geduld ist es aber auch ohne Ausbauen super machbar,
    da Gerhard ja eine Schablone mit schickt..

        Viele Grüße..
    Daniel :thumbup:
    Mitglied VFR-OC

  • Ich habe den ja auch dran, und jedes Mal wenn ich den sehe bin ich froh einmal etwas mehr investiert zu
    haben, als mich tausend mal zu ärgern das es nicht so geworden ist wie ich es haben wollte..

    :thumbup: Das Bike sieht gleich ganz anders aus! :thumbup:

    Viele Grüße aus dem Südharz
    Lutz  :P

    Das Leben ist zu kurz, um zu Bremsen!
    Gib Gas und genieße es in vollen Zügen!



  • Hey ich bin auf der Suche nach einem Kennzeichenhalter für die VFR1200F.
    Habe den von Thurn Motorsport gefunden und finde diesen ganz schick.
    Nur der Preis von 199 Euro ist ziemlich heftig.
    Es soll so schön kurz werden das Heck wie bei dem von Thurn, hat jemand von euch vielleicht noch einen anderen verbaut oder sich einen selbst gebaut?
    Bei Louise und Polo gibt es doch universelle Halter, taugen diese nichts? Da könnte man doch gut über 100 Euro sparen wenn man sich so einen zurecht baut?

    Gruß

    Blacky

    Es gab mal ein paar preisgünstigere Prototypen hier im Forum. Die Produktion läuft meines Wissens nicht mehr. Aber die Thurn Version kann man auf alle Fälle empfehlen - da machst du alles richtig. Schenkt uns ja keiner mehr was ;)

    Gruß Micha

    Mehr - ist weniger ;)

  • Hallo,
    ich hab mir mal das Heck der 800er angeschaut das sieht supper kurz aus und hat die gleichen koffer aufnahmen und der unterzug schaut auch gleich wie bei unserer aus.
    Man müsste mal vergleichen vielleicht kann man mit etwas mechanischen Geschick umbauen und hätte etwas original von Honda.

    8o
    Gruß Uwe

  • Hallo,
    ich hab mir mal das Heck der 800er angeschaut das sieht supper kurz aus und hat die gleichen koffer aufnahmen und der unterzug schaut auch gleich wie bei unserer aus.
    Man müsste mal vergleichen vielleicht kann man mit etwas mechanischen Geschick umbauen und hätte etwas original von Honda.

    Gute Idee Uwe.
    Also probieren geht über studieren :-)))
    Gruss
    Jogo

  • Hallo,
    ich hab mir mal das Heck der 800er angeschaut das sieht supper kurz aus und hat die gleichen koffer aufnahmen und der unterzug schaut auch gleich wie bei unserer aus.
    Man müsste mal vergleichen vielleicht kann man mit etwas mechanischen Geschick umbauen und hätte etwas original von Honda.

    Das ist mir noch gar nicht so aufgefallen, dabei stehen beide in der Garage.
    Muss ich mir morgen mal genauer anschauen. Es ist aber Tatsache, das die originalen KZH der RC79 und der SC63 identisch sind!!

    Grüsse aus dem Münsterland
    Sabine und Daniel


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!!

  • Das ist mir noch gar nicht so aufgefallen, dabei stehen beide in der Garage.
    Muss ich mir morgen mal genauer anschauen. Es ist aber Tatsache, das die originalen KZH der RC79 und der SC63 identisch sind!!

    Aber Daniel....nicht das Du jetzt das Heck von Sabine an Deine VFR schraubst!

    Meine Motorräder zu Zeit in meinem Besitz und angemeldet:

    Yamaha TRX 850 1997 83 PS

    Yamaha XJ600n 1994 61 PS

    Sachs Roadster 650 2004 50 PS

    SUZUKI VX 800 1991 50 PS

    Suzuki XF 650 Freewind 1998 48 PS

    Yamaha XV 250 VIRAGO 1997 22 PS

    Honda Two fifty 1997 18 PS


  • Aber Daniel....nicht das Du jetzt das Heck von Sabine an Deine VFR schraubst!

    Das hört sich blutig und gefährlich an ... ich kann mir nicht vorstellen daß Sabine es mag Schrauben durch die Arschbacken zu bekommen ... beim abrupten Beschleunigen aber sicherlich sinnvoll dann braucht Sabine sich als Sozia nicht mehr fest zu halten. :whistling: ... "Duckundwech"

    Ich liebe die Natur ! ... solange Sie asphaltiert ist :D

  • Moin, ist wirklich die beste Lösung. Koffer passen noch und trotzdem alles erträglich kürzer...

    Aber: kommt bisschen mehr Zeugs von hinten hoch bei Regen. Aber die Klamotten haben ja Gott sei Dank auch auf dem Rücken GoreTex...

    Würde aber immer für das Kürzen das Heckteil eben ausbauen, dann kann man genauer sägen...

    VG Richi

    Moin,
    da ich die Hoffnung aufgegeben habe einen "Forums-Kennzeichenhalter" zu bekommen denke ich auch über die große Thurn-Lösung nach und wollte von den Besitzern noch mal Infos zu der Regentauglichkeit haben. Ist es extrem oder vernachlässigbar was da an mehr Wasser bei Regen hochspritzt. Fahre nur Solo, so das ich die Soße abbekomme.

    Gruß
    Johannes

    Guckst Du blöd, fährst Du blöd!

  • Nee nee, an Sabine`s VFR darf ich nur gucken, nicht anfassen :whistling: .
    Und daran halt ich mich, weil Sabine ist stark........ :love:

    Thurn bietet aber auch die KZH aus dem Forum an.
    Einfach mal bei Thurn anfragen, Preis lag so bei 90,-€ meine ich!!

    Grüsse aus dem Münsterland
    Sabine und Daniel


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!!

  • Das ist mir noch gar nicht so aufgefallen, dabei stehen beide in der Garage.
    Muss ich mir morgen mal genauer anschauen. Es ist aber Tatsache, das die originalen KZH der RC79 und der SC63 identisch sind!!

    Nein nicht ganz! Der mittlere steg wo der Reflektor eingeschraubt wird, ist etwas schmaler.

    Ihr könnt gern auf das 800er heck umbauen aber dann müsst ihr irgendwie noch die Soziusrasten einen cm vom Rahmen weg bekommen, sonst hängen die Koffer schief!

  • Moin,
    da ich die Hoffnung aufgegeben habe einen "Forums-Kennzeichenhalter" zu bekommen denke ich auch über die große Thurn-Lösung nach und wollte von den Besitzern noch mal Infos zu der Regentauglichkeit haben. Ist es extrem oder vernachlässigbar was da an mehr Wasser bei Regen hochspritzt. Fahre nur Solo, so das ich die Soße abbekomme.

    Moin, wenn es richtig regnet, kann ich keinen so großen Unterschied feststellen. Ja, es wird dann auch ein wenig mehr Dreck hochbefördert. Das merkt man besonders, wenn es nicht regnet und die Straßen lediglich nass sind. Mich persönlich stört es aber nicht, im schlimmsten Fall muss man dann abends mal den Rücken der Jacke abduschen. Ich verweise auf den Thread "Landwirtschaft und Dreckhinterlassenschaften in der Erntezeit" :wacko: ...

    VG Richi

  • Hallo an alle,

    habe das hier gefunden: eBay-Artikelnummer: 182462875848 ist zwar mittlerweile beendet aber was haltet ihr davon. In Kombination mit diesem hier: eBay-Artikelnummer: 401187148234
    Ich finde es gut aber jeder hat ja seinen eignen Geschmack :thumbup: :D

    Angenehme Nachtruhe