Neue Fireblade SC 77 Probe gefahren............

  • Man soll ja niemals nie sagen :D
    Aber ich habe gestern mit einem guten Freund ein wenig über Mopeds gesprochen. Dabei ging es um ein bestimmtes V4 Model und er kam aus dem schwärmen gar nicht mehr raus :rolleyes: :whistling:


    Also doch Aprillia......... :P :D

    Dat Leben ist schön aber teuer, man kann es auch billiger haben, aber dann ist es nicht mehr so schön.( Verfasser unbekannt)

    Gruß
    Michael

  • ich kenn da auch jemanden der seit gestern träumt ;) von einem V4........ :whistling:

    :D ich hab da irgendwo tolle Bilder gesehen :whistling: :whistling: :saint:

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Michael!
    Ich träume von einer V4.... das schon sehr lange.
    CBR V4 VFR V4 CB V4...... aber bitte nicht beim träumen stören :D


    Hi Bernd, ich weiss!
    will ja nicht herumunken aber da wirst noch etwas länger warten müssen, erst ist 2018/19 eine CB 1000R an der Reihe....was die Gazetten so von sich geben. VFR 1000er 130-140PS wäre der Knaller. Aber ob überhaupt in dieser Richtung etwas kommt wage ich zu bezweifeln...der Markt dafür fehlt einfach etwas.

    Also träume ich auch heute Nacht wieder von der Fireblade weiter..... :D

    Dat Leben ist schön aber teuer, man kann es auch billiger haben, aber dann ist es nicht mehr so schön.( Verfasser unbekannt)

    Gruß
    Michael

  • Hallo ,

    vorweg, ich habe auch vor nach Fahrzeugwechsel hier zu bleiben um Euch a bissel zu Nerven.

    Vorsicht, dieser Beitrag ist etwas länger, unsachlich-von Emothionen geprägt!

    Es kam wie es kommen musste, seit über 40 Jahren Motorrad verrückt, immer Supersportler gefahren die SC 77 gesehen und voll begeistert.
    In der Nacht schon von der Fireblade im Schlaf gefaselt, auch Tagsüber meine Frau genervt und bald in den Wahnsinn getrieben. Das ganze Ostern kein anderes Thema...die PS gelesen, Poster von der Fireblade Sc 77 im Kinderzimmer aufgehängt usw.

    Am Dienstag kam von meiner Frau beim Frühstück, na was nun..hat der Händler noch eine rote Blade dastehen?..Glaube schon, ja wie, glauben heisst nicht wissen....ok muss ich mal anrufen, ja warum? Du gibst doch sowieso keine Ruhe ...und ich brauche RUHE!. Ja meinst ich könnte das Motorrad kaufen...JA in Gottes Namen! Oha so schnell hat mich noch keiner zum HH fahren sehen um das Wasserdicht zu machen, bevor meine Frau sich dat anders überlegt!.

    Tja und heute steht das Moped in der Garage..... es ist sau kalt, zwar läuft der Heizlüfter, aber so richig Spass macht das Arbeiten am Motorrad dann doch nicht bei nur 1C. Da wartet noch eine Menge Arbeit die nächsten Monate auf mich.......bis die Zulieferer ein paar Teile anbieten zum optimieren.

    Die kleine soll "Red Pepper "heissen, a- schönes Victory - Red,passt also der Name, b- genügend Pfeffer an PS hast selbige ja.
    Unwarscheinich wie leicht und grazil, dynamisch die neue Fireblade schon im Stand erscheint, nur 196kg vollgetankt.
    Ein Handbuch mit reichlich 200 Seiten! etwas dickerer wie sonst.....das wird daher sich mit den vielen Einstellmöglichkeiten, für Motorbremse,Display,Fahrmodis usw, zubeschäftigen.
    Klasse finde ich das man den TFT Bildschirm in verschiedenen Hintergrundfarben auswählen kann, weiss- schwarze Zahlen oder Hintergrund schwarz- weisse Zahlen, Hintergrund Carbon jetzt so eingestellt,oder Alu gebürstet -auch sehr edel! usw.... gibt wohl 5 Möglichkeiten. Helligkeit wird mit einem Sensor gedimmt( Nachts oder Tunnelfahrt) eine feine Sache, war so noch nicht da. ;)
    Beim Einschalten der Zündung erscheint das Hondalogo und man kann auch persönliche Daten eingeben...wie seinen pers. Namen usw. und wird dann so begrüsst!
    Verarbeitung Hondatypisch gut was ich bisher sehen konnte.Naja...warum bei einem 18Ts Euro Moped der Handbrems und Kupplungshebel nicht wie bei anderen Firmen, Kawa zbsp. schwarz gepulvert werden kann verstehe ich nicht wirklich. Aja...weil Honda die Zubehörindustrie auch zum Zug kommen lassen will, verstanden ;) Aber das ist meckern auf hohem Niveau.
    Die Reifen sind so neu und glatt , wohl noch etwas Trennmittel vorhanden, mittels Bremsenreiniger abgewischt. Denke aber das erste mal fahren muss ich höllisch uffpasse gelle.

    Benzingespräche und natürlich viele Streichleinheiten sind jetzt nötig um die Dame bei Laune zu halten.....denn das Wetter ist nicht so doll und bleibt wohl auch vorerst so---leider. Nachts sind sogar bis zu -9C angesagt in Franken...muss ich also zudecken die kleine. :D

    So dass wars erst einmal für heute....hoffe es war nicht zu langweilig, wenn ihr mögt nach der ersten Ausfahrt ein kleiner Fahrbericht.

    Aber ehrlich gesagt musste ich mir bei der Anlieferrung schon ein paar Freudentränen verdrücken....... <3 :saint:

    Mann sind wir( ich) Motorradfahrer bescheuert, für die Kohle hätte meine Frau auch einen netten Kleinwagen sich kaufen können, muss ich ihr hoch anrechnen das sie da mitgemacht hat. <3 :thumbup:

    Dat Leben ist schön aber teuer, man kann es auch billiger haben, aber dann ist es nicht mehr so schön.( Verfasser unbekannt)

    Gruß
    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von Jungblut (20. April 2017 um 15:10)

  • JaMenschMoinMicha... ;)
    GRATULATION zum Feuerschwert... :thumbup:
    Immer schön oben & knitterfrei bleiben... 8)
    So...jetzt haste dich ja warm geschrieben & kannst wieder in die Garage... :D
    Gruß ins Frankenländle... :)
    Stefan

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts :!:
    ...just my 2 cent... ;)

  • Schön, jemand der sich ein neues Motorrad gekauft hat, ohne sein Altes sofort schlecht zu machen..
    Ich freu mich für dich und wünsche dir viel Spass mit der neuen.. :thumbup:

        Viele Grüße..
    Daniel :thumbup:
    Mitglied VFR-OC

  • Micha so ists recht, kannst endlich wieder ruhig schlafen und zufrieden träumen :thumbup:
    Viel Spass und und das schwarze immer nach unten :thumbup:

    Und hier bleiben sowieso, bin auf Deine Berichte gespannt ;)

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Hallo Micha.

    Auch von mir alles Gute mit deinem neuen Möpi. Lass es langsam angehen.

    Herzlichen Glückwunsch zu deiner Frau. :thumbup:

    Gruß Gerd

    "50 % von etwas ist mehr, als 100 % von nix"

  • @Jungblut
    Meine Frau hat es bereits gänzlich aufgegeben irgendwelche Einwände bei solchen Aktionen zu bringen ... Ich habe bisher alle meine Mopeds so spontan gekauft ... Das kennt Sie garnicht anders :P

    Ein kleines bischen Neid kommt bei mir schon auf ... aber ich bin aus der Fireblade heraus gewachsen ... also im Durchmesser ... Da bleib ich jetzt lieber proportional schlank auf meiner "Dicken"

    Aber gaaaaannzzzz viel Spaß :thumbup: und bleib uns gerne erhalten. :love:

    Ich liebe die Natur ! ... solange Sie asphaltiert ist :D

  • na Nice das machst du bestimmt wieder wett, mal ne neue Küche,Auto für Frau Gemahlin und ganz viel Liebe
    @Jungblut ein schöner unsachlicher emotionaler Beitrag.Bewahre wenn auch noch Rechtschreibfehler und Kommasetzung fehlt.
    So müssen die Emotionen fliegen bei so einem Motorradkauf.Viel Spass damit und pass auf dich auf.

    Konzentriere dich auf was du willst.Nicht was du nicht willst.Denn das ziehst du in dein Leben.Bob Lemon

  • Danke Euch allen für die netten Glückwünsche. ;)

    Dat Leben ist schön aber teuer, man kann es auch billiger haben, aber dann ist es nicht mehr so schön.( Verfasser unbekannt)

    Gruß
    Michael

  • Glückwunsch zum neuen Moped, und viel wichtiger .... zu Deiner Frau
    Allzeit unfallfreie KM und viel Spaß

    Mitglied des VFR OC

    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)


  • In der Nacht schon von der Fireblade im Schlaf gefaselt, auch Tagsüber meine Frau genervt und bald in den Wahnsinn getrieben. Das ganze Ostern kein anderes Thema...die PS gelesen, Poster von der Fireblade Sc 77 im Kinderzimmer aufgehängt usw.

    Am Dienstag kam von meiner Frau beim Frühstück, na was nun..hat der Händler noch eine rote Blade dastehen?..Glaube schon, ja wie, glauben heisst nicht wissen....ok muss ich mal anrufen, ja warum? Du gibst doch sowieso keine Ruhe ...und ich brauche RUHE!. Ja meinst ich könnte das Motorrad kaufen...JA in Gottes Namen! Oha so schnell hat mich noch keiner zum HH fahren sehen um das Wasserdicht zu machen, bevor meine Frau sich dat anders überlegt!.


    Moin Michael,
    nochmals Glückwunsch zur Fireblade :D
    Es ist doch sehr schön zu lesen, dass es überall das selbe ist. Unsere Frauen geben irgend wann ihre Zustimmung und wir haben dann die Entscheidungsgewalt. Herrlich :thumbup:

    LG
    Harald

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)