Wenigstens sind sie konsequent

  • ... die ersten Verrückten sind schon wieder unterwegs...


    Ich werde wohl doch noch den Pilotenschein machen - wenn wir alle mit den Verrückten in einen Topf geworfen werden :(

    Alles auf Kosten der zweiradfahrenden Solidargemeinschaft ;)

    Gruß Micha

    Mehr - ist weniger ;)

  • Es wird wohl wieder so sein, wie es im Artikel steht (sinngemäß):
    Die Hauptursache ist die Dummheit "einiger" Motorradfahrer.
    Es sind meist nur wenige, die solchen Ärger verursachen, daß dann
    alle darunter zu leiden haben.
    Ich möchte kurz daran erinnern, daß man früher die Sudelfeldstrecke
    schneller als mit 60 km/h durchfahren "durfte".
    Ebenso die Kesselbergstraße. Beide jetzt limitiert auf 60 km/h und
    der Kesselberg durchgehend mit Überholverbot.
    Hier half jahrelanges Reden nichts, es wurde noch mehr gerast und
    das mit unzulässigen Auspuffanlagen.
    Ergebnis? s.o.

    Gruß
    Peter

    Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
    Friedrich v. Schiller

  • Es wird immer so sein das alle in einen Topf geworfen werden.
    Warum gehen diese Schwachmaten zum heizen nicht auf die Rennstrecke.
    Mopedfahren um aufzufallen um jeden Preis- da wird es für diejenigen unter uns die auch was von der Landschaft sehen wollen immer schwieriger werden.
    Ich kann die Anwohner da schon verstehen wenn sie sich wehren.
    Wir haben hier bei uns in der Straße auch so einen Kandidaten- Offene Tüte und dann rauf und runter fahren.
    Da kriegste als Motorradfahrer echt die Krise.

    Gras wächst auch nicht schneller wenn man daran zieht!

  • Echt traurig, da sind die Tourer, von den anderen ausgebremst worden.
    Und immer weiter so, dann können wir bald auf der Autobahn unsern Spaß suchen.
    Ich fahre auch sehr gerne Kurven, aber das ich mich Stunden auf einer bestimmten Strecke Straße aufhalte, nein nicht mein Ding, denn ich will weder Anwohner noch andere Verkehrsteilnehmer mehrmals stören.
    Auch hohe Drehzahl vermeide ich....bring eh nichts weil ich ja die aufgebaute Energie wieder mit der Bremse töten muß.
    Und das kann man wo machen? Groß Dölln, Oschersleben, Nürburgring......

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Wo viele fahren dienen Tempolimits der Sicherheit. Auf der Schwarzwaldhochstrasse gehen die Unfallzahlen dank Tempo 70 und Polizeikontrollen am Wochenende zurück.
    Dumm nur, dass die Unfallschwrrpunkte sich auf die L83 und andere Landstrassen verlagert haben. Diese sind weitaus gefährlicher, da schlechter ausgebaut, aber man darf 100 km/h schnell fahren.
    Wichtig ist, denke ich, dass jeder beim Motorradfahren nicht nur an sich denkt, sondern versucht, mit den anderen Berkehrsteilnehmern, wie z.B. auch Rennradfahrern rücksichtsvoll umzugehen.
    Und das gilt auch für Porschefahrer andere möchtegern Rennfahrer in Blechkisten...

  • Da bin ich ganz bei dir. Allerdings werden die Unfälle meist bei höheren Geschwindigkeiten als 100 km/h verursacht. Wenn dann auf 70 reduziert wird, werden eigentlich die bestraft, die sich vorher an die 100 km/h gehalten haben.
    Und man kann die Geschwindigkeit auch auf 30 km/h reduzieren, um die Anzahl der Verkehrstoten noch weiter zu reduzieren.

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • Da bin ich ganz bei dir.
    Allerdings werden die Unfälle meist bei höheren Geschwindigkeiten als 100 km/h verursacht.
    Wenn dann auf 70 reduziert wird, werden eigentlich die bestraft, die sich vorher an die 100 km/h gehalten haben.
    Und man kann die Geschwindigkeit auch auf 30 km/h reduzieren, um die Anzahl der Verkehrstoten noch weiter zu reduzieren.


    Jedoch gibt es statistisch MEHR Todesfälle bei weniger alswie 100 km/h...

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts :!:
    ...just my 2 cent... ;)

  • Na ja, die Masse fährt ja auch bei diesen Geschwindigkeiten. Jedoch werden solche Unfälle seltener herangezogen wenn es heißt, dieser Streckenabschnitt muss jetzt auf 70 reduziert werden.
    Bei uns in der Umgebung haben sie mehrere Zonen auf 70 begrenzt, jeweils nach tödlichen Unfällen. Nicht selten war einer der Unfallbeteiligten mit mehr als 150 km/h unterwegs. Und wie geschrieben, du kannst das ganze auch auf Tempo 30 km/h reduzieren, dann hast du die wenigsten Toten. Aber auch da können Unfälle auch tödlich enden.

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • Leute ihr könnt schreiben was ihr wollt, ich kann nicht viel Gutes an der Beschränkung finden. Das Motorradreisen wird erheblich erschwert, da man keine Strecke mehr macht. Ich bin vor wenigen Jahren mal den Silvretta gefahren und beim heimfahren ab Pateren durchs Montafon bis nach Bludenz fast verzweifelt. Dort ist auch komplett 60 angesagt. Die Sache ist sehr traurig und nach den groß ausgeschilderten Beschränkungen in den Dolomiten ein weiterer Schritt der mir das Moppedfahren ein wenig verleidet.

    Sorry ich bin nach meiner Selbsteinschätzung auch kein Raser und bis jetzt ist es mir nicht im Traum eingefallen eine Strecke oder einen Pass mehrfach hoch und runter zu fahren. Wer sich auf einer Strecke so optimieren will soll auf den Kringel gehen. :(

    2 Mal editiert, zuletzt von AndreasHezel (10. April 2017 um 21:46)

  • Blöd ist nur das ich 2 der genannten Pässe auf dem Weg nach Sizilien fahren möchte.
    Für die Anwohner hab ich vollstes Verständnis. Es ist wieder mal die alte Diskussion... man sollte die Raser und Krawallbrüder gezielt aus dem Verkehr ziehen... das würde sich in der Szene rumsprechen und relativ schnell für Ruhe sorgen.

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." Klaus Kinski

  • Ist doch überall das gleiche Spielchen. Ein paar Hirnis haben eben genau davon zu wenig und wir haben demnächst nur noch schöne ausgebaute Bundesstrassen mit vielen Geraden und ner Unmenge an 70er Schildern. Hier im Sauerland diskutiert man gerade ob die Strecke zum Albrechtsplatz am Wochenende dicht gemacht wird. Soll man sich wundern : Nein, denn es reicht sich mal 1 Stunde an die Strecke zu stellen und man weiss warum. Da stehen dann die Tussis am Strassenrand mit ihren Cams und kreischen wie die Irren wenn ihr Motorradfahrende Hohlkopf mit ach und Krach die Kurve kriegt weil gerade keiner ihm entgegen kommt. Da braucht man sich auch nicht unterhalten da eben das oben erwähnte zwischen den Ohren fehlt. Ist mir mittlerweile auch egal geworden, da ich als Rentner auch unter der Woche da fahren kann. für alle anderen vernünftigen Bikern ist es natürlich schade.

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Was soll man sagen... Motorradfahrer haben auch nicht mehr Unfaelle als Autofahrer. Wenn sich diese auf einige wenige Streckenabschnitte konzentrieren, sollten die Verkehrsminister und Co. eigentlich froh sein. Statt sie breit zu streuen waere es einfacher ne Rettungswagenstation dort hin zu setzen und gluecklich zu sein.
    Aktionisten sind halt nicht die Hellsten.

    So ist dann auch der gebetsmuehlenartige Ruf nach Rennstreckennutzung aufzufassen. Die Rennstrecke ist eben keine Alternative zur Landstrasse. Viel viel teurer, nur zu ganz wenigen Zeiten an ganz wenigen Orten befahrbar und von A nach B kommt man da auch nicht.
    Die logische Konsequenz daraus unter "Auffallen um jeden Preis" abzutun ist doch daneben. Vielleicht gibt es solche Faelle ja, aber die meisten haben einfach Spass am Fahren und fertig.

    Grade die Massnahme Tempolimit runter fuer alle sollten die braven Tourenfahrer und Landschaftsgucker ja begruessen. Oder geht's dann ploetzlich doch darum, um die Ecken zu heizen.
    Ich brauch mir das doch nur am Kyffhaeuser, bekannter Massen mein Lieblingsbeispiel, ansehen. Da waren schon von Anfang an die 70 Humbug, denn die gemuetlichen Fahrer, ob Transit-Tourer oder Landschaftstouristen, egal ob PKW oder Motorrad, sind sowieso langsamer gefahren. Von denen hat ueberhaupt keiner nen Grund sich zu beklagen, wenn das naechste Tempolimit-Schild kommt.

    Den Rasern kann es eigentlich auch egal sein, welche Zahl auf dem Schild steht, sie sind sowieso schneller. Bleiben nur diejenigen, denen es wichtig ist, dass ihre Raserei legal ist.
    Wir sind ja alle so vorbildliche Verkehrsteilnehmer, dass wir Sportreifen auf der Landstrasse fahren muessen, weil die Tourenreifen uns zu traege in die Kurven abklappen und sowieso bei unserem Fahrstil ueberhitzen...
    Hauptsache die anderen beschimpfen.

    PKW und Motorrad auf der Straße sind wie Stein und Wasser im Fluss. Das Wasser zürnt nicht dem Stein.

  • Was soll man sagen... Motorradfahrer haben auch nicht mehr Unfaelle als Autofahrer. Wenn sich diese auf einige wenige Streckenabschnitte konzentrieren, sollten die Verkehrsminister und Co. eigentlich froh sein. Statt sie breit zu streuen waere es einfacher ne Rettungswagenstation dort hin zu setzen und gluecklich zu sein.
    Aktionisten sind halt nicht die Hellsten.
    So ist dann auch der gebetsmuehlenartige Ruf nach Rennstreckennutzung aufzufassen
    . Die Rennstrecke ist eben keine Alternative zur Landstrasse. .


    Das kann man auch anders ausdrücken, oder ist es Absicht dass du uns beleidigst.
    Eine Rennstrecke ist eine wunderbare Alternative für diejenigen, die die Landstraße als Rennstrecke missbrauchen, oder was sind das für Leute, die eine kurvenreiche Strecke mehrmals hintereinander auf und abfahren? Um von A nach B zukommen sicherlich nicht. Und in welchen Gängen fahren solche Leute diese Strecke?
    Definiere mal deine Auffassung von Raserei? Gesehen habe ich ein Video wo 80 km/h erlaubt ist und du 170 km/h auf dem Tacho hattest und das im dritten Gang.

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • So ist dann auch der gebetsmuehlenartige Ruf nach Rennstreckennutzung aufzufassen. Die Rennstrecke ist eben keine Alternative zur Landstrasse. Viel viel teurer, nur zu ganz wenigen Zeiten an ganz wenigen Orten befahrbar und von A nach B kommt man da auch nicht.

    Mir schwillt der Kamm, wenn ich das lese!  :thumbdown: Wer die Landstraße als "Rennstrecke" benutzt, dem sollte Lebenslang der Lappen entzogen werden......von wegen die Rennstrecke ist keine Alternative zur Landstraße und viel zu teuer, da werden lieber andere Verkehrsteilnehmer gefährdet......was ist das nur für eine Einstellung :cursing:  
    Ich fahre auch gerne zügig, aber benutze den öffentlichen Straßenverkehr nie als Rennstrecke. Auch bei uns in Mittelhessen gibt es beliebte "Rennstrecken", die am Wochenende von diesen Idioten befahren werden. Da sieht man dann kaum ein heimisches Kennzeichen...die knallen, am Besten noch mit offenem Pott da durch und versauen uns die beliebten Strecken durch Streckenverbote oder Geschwindigkeitsbeschrenkungen.

    Wir sind ja alle so vorbildliche Verkehrsteilnehmer, dass wir Sportreifen auf der Landstrasse fahren muessen, weil die Tourenreifen uns zu traege in die Kurven abklappen und sowieso bei unserem Fahrstil ueberhitzen...

    Was haben Sportreifen auf der Felge mit "Rasen" zu tun????? Ganz schön weit hergeholt das Argument......

    Hauptsache die anderen beschimpfen

    Wie oben schon mal gesagt, wer die Landtsraße als Rennstrecke benutzt ist "Hirnlos" und gehört für mich in die Kategorie "Idiot".....das hat mit "Beschimpfung" nichts zu tun, weil Realität!

    .

    Gruß
    Matthias

    Mitglied im VFR-OC :thumbup:

  • mein Standpunkt ist:

    ich war mit 40km/h auf die Fresse gefallen, Geschwindigkeit ist nicht das Hauptproblem, sondern die Toleranz und die Rücksichtnahme untereinander.
    Anwohner vs Biker, Biker vs Biker, Biker vs Automobilisten etc.

    Am meisten regen mich die Velofahrer auf, welche nebeneinander fahren und von anderen Verkehrsteilnehmer überholt werden, was wiederum zu gefährlichen Situationen führt.
    Bei mir hat das zu einem (vor Jahren) Umfall geführt, welches zum Totalausfall meines Fahrzeuges führte. Alle beteiligten fuhren weiter und ich landete im Graben, wegen diesen Idioten.

    Gruss Oliver

    ich grüsse jeden Motorradfahrer, und wenn er nicht zurück grüsst, hat er halt kein DCT :rolleyes:

  • @Pieke
    Ich halte mich da an Matthes, das ist von mir keine Beleidigung, weil Realitaet.
    Fuer mich ist es nunmal Aktionismus, weil man Raser damit nicht vom Rasen ab haelt. Es bringt schlicht nichts. Ein eventueller Unfall wird einfach wo anders passieren, da es sich nicht um eine besonders gefaehrliche und somit zu kennzeichnende Stelle handelt, sondern einfach um eine beliebte.

    Ob du mich dabei mit in die Kategorie Raser packen willst, spielt da keine Rolle. Im angesprochenen Video war sich hier die Mehrzahl einig, dass ich keiner bin. Eines meiner Kyffhaeuser-Videos habe ich hier auch schon gezeigt und die Rennleitung sah weder in meiner Geschwindigkeit, noch darin dass ich waehrend ihrer Kontrollen ne komplette Tankfuellung lang hoch und runter gefahren bin einen Grund mich noch mal raus zu ziehen - ich hatte aber auch am Anfang der Session freundlich gefragt, ob sie ein Problem damit haben.

    Und auch wenn ich gern aus Spass Rennstreckenterminologie benutz waere es ziemlich dumm, das fuer bare Muenze zu nehmen. Es macht einfach Laune und hat nix mit Rennen zu tun.

    @Matthes1961
    Auch dass du sauer wirst, wird dir nicht helfen. Es ist einfach Fakt, dass ich auf der Renne fast nie frei fahren darf, lange Anfahrtswege hab und das Doppelte bis Vierfache zahlen muesste.
    Das kann ich leider nicht weg diskutieren. Genau so dass ich halt auch nicht ausschliesslich auf den Hotspots auf und ab fahre, eine Alternative die keine Renne bieten kann.

    Stimmen denn meine Begruendungen fuer die Sportreifen nicht?

    PKW und Motorrad auf der Straße sind wie Stein und Wasser im Fluss. Das Wasser zürnt nicht dem Stein.

  • Ocard, dann drücke deine Meinung anders aus. Wenn ich dich als "dämlich" bezeichne, fühlst du dich zu recht beleidigt und angemacht. Das Gleiche gilt, wenn du uns als "nicht ganz helle" bezeichnest.
    Eine Mehrzahl zu deinem Schottland -Video hattest du nicht. Eine Mehrzahl von was? Für mich bist du in einem fremden Land viel zu schnell gefahren.

    Wenn man die Beschwerden der Anrainer solcher "schönen" Strecken sich anhört, sind die meisten Kritikpunkte: Häufiges Auf- und Abfahren der Strecke in einem niedrigen Gang. Dadurch ist die Lärmbelästigung lang anhaltend hoch .
    Und in dieses Schema fällst du voll rein (siehe auch Kyffhäuser).
    Ich saß bei einer Pause auf dem Jaufenpaß mit einem Kumpel. Ca 10 Minuten lang, orgelte eine Maschine in hoher Drehzahl den Berg hinauf. Es klang wie auf der Renne bei der Moto GP. Ich war überrascht das der Lärm nur von einer Maschine (übrigens eine BMW GS) kam und es hat mich genervt. In der Zeit sind bestimmt 50 Mopeds da entlang gefahren, und die Geräuschkulisse war ok (natürlich ist das subjektiv).

    Wenn du dich selbst nicht als Raser empfindest, wie definierst du dann Raser?
    Auf der Rennstrecke kannst du das Gleiche machen, mit dem Vorteil, dass dir keiner entgegen kommt, dir keine Leitplanken im Wege sind, oder du einen Abhang runter segelst. Ja es ist teurer, dafür sicherer und der Lernerfolg am sicheren Fahren ist dort eher gegeben.

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • @Ocard

    ob ich nun sauer werde oder nicht, ist eh egal, also atme ich entspannt durch die Hose und hoffe mal nur, dass du mit deiner Einstellung keine unbeteiligten bei deinen "Rennstrecken - Touren" schädigst. Es soll auch Menschen geben, die wenigstens ein wenig einsichtig sind und auf Rennen im öffentlichen Straßenverkehr verzichten. Und wegen der Knete (...das Doppelte bis Vierfache zahlen müsste...) sein Ego im öffentlichen Straßenverkehr auszuleben, finde ich ehrlich gesagt erbärmlich und unverantwortlich. :!:
    Zu den Sportreifen........sie ermöglichen mir eben ein noch besseres Kurvenverhalten, und ich meine da keine langgezogenen Kurven die man jenseits der 160 fahren könnte, sondern tolles kurviges Geläuf mit schönen engen Kurven. :D

    Bevor das jetzt ausufert, dass war dann mein letztes Statement dazu!

    Gruß
    Matthias

    Mitglied im VFR-OC :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Matthes1961 (11. April 2017 um 16:59)