#mich würde mal interessieren, wer den Vergleichstest der Zeitschrift Motorrad gelesen hat?
Die Crosstourer hat das schlechteste Ergebnis von allen fünf Maschinen. Dass BMW bei Motorrad bevorzugt wird ist bekannt. aber der letzte Platz?
ist das was die da schreiben vielleicht doch nicht so ganz falsch? Die Crosstourer ist ja doch nicht ganz billig und dann so ein schlechtes Ergebnis?
Wie ist eure Meinung?
Abschneiden des Honda Crosstourers in der Zeitschrift Motorrad
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ganzjahresfahrer -
18. Mai 2017 um 05:54 -
Erledigt
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#mich würde mal interessieren, wer den Vergleichstest der Zeitschrift Motorrad gelesen hat?
Die Crosstourer hat das schlechteste Ergebnis von allen fünf Maschinen. Dass BMW bei Motorrad bevorzugt wird ist bekannt. aber der letzte Platz?
ist das was die da schreiben vielleicht doch nicht so ganz falsch? Die Crosstourer ist ja doch nicht ganz billig und dann so ein schlechtes Ergebnis?
Wie ist eure Meinung?Warum wird BMW bevorzugt ? Die BMW hat den 2. Platz gemacht ! Das bessere Motorrad war die KTM. Das der Crosstourer den letzten Platz gemacht hat liegt leider nicht am Preis. Das hat rein technische Gründe. Schieb mal 10 Meter einen Crosstourer und eine KTM oder BMW. Dann wird schon mal 1 Grund erlebbar warum der Crosstourer den letzten Platz erreicht hat.
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#mich würde mal interessieren, wer den Vergleichstest der Zeitschrift Motorrad gelesen hat?
Die Crosstourer hat das schlechteste Ergebnis von allen fünf Maschinen. Dass BMW bei Motorrad bevorzugt wird ist bekannt. aber der letzte Platz?
ist das was die da schreiben vielleicht doch nicht so ganz falsch? Die Crosstourer ist ja doch nicht ganz billig und dann so ein schlechtes Ergebnis?
Wie ist eure Meinung?
Hier hatten sich ja schon einige (u.a. auch ich) dazu geäußert: Sporttourertest in der nächsten Motorrad Zeitung
Unterm Strich finde ich es nur Schade, daß durch solche Tests sicherlich der Eine oder Andere sich nicht einmal mit dem CT auseinandersetzten wird und vielleicht auch die Qualitäten bemerkt.) Aber wenn Honda es nicht schafft oder für Nötig hält, in 5 Jahren z.B. mal eine überarbeitete Gabel (die ja von Anfang an von sehr vielen bemängelt wurde) in die neuen Modelle einfließen zu lassen, braucht man sich nicht über das Ergebnis wundern.
Wobei der letzte Platz auch bei der Motorwertung (trotz V4 und DCT ) schon SEHR merkwürdig ist. Da ich aber von der anderen Testkandidaten keine Probe gefahren habe, sag ich mal nichts weiter dazu.
Schieb mal 10 Meter einen Crosstourer und eine KTM oder BMW. Dann wird schon mal 1 Grund erlebbar warum der Crosstourer den letzten Platz erreicht hat.
Ja, das Gewicht ist wirklich kein zu unterschätzender Faktor. Ich vermute, früher oder später wird auch bei mir irgendwann das Gewicht der Grund zu einem Modellwechsel sein.Gruß Frank
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In der aktuellen MOTORRAD NEWS sieht die GS gegenüber der KTM 1290 Super Adventure S nicht wie der Testsieger aus. Wenn die noch Kardan hätte wäre das mein nächstes Motorrad. Der Bericht über die Tuono V4 1100 ist auch sehr informativ und lesenswert
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Solange nur HONDA Motorräder mit DCT-Technik anbietet...bleibe ich dabei...
EGAL... was es woanders-besser-leichter-schneller-... o. dazu gibt... -
Solange nur HONDA Motorräder mit DCT-Technik anbietet...bleibe ich dabei...
EGAL... was es woanders-besser-leichter-schneller-... o. dazu gibt...
Genau, DCT ist schon Pflicht Aber es gibt auch ja noch die AT. Hatte mich ja auch interessiert. Aber die, die ich Probe gefahren habe war kaputt....
die lief nur auf 2 ZylinderGruß Frank
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EBEN...im 2-Rad-Bereich ist der V4 das Sahnestück...
Kultivierter geht's nur mit V6...
Weniger geht also GAAAR NICHT
Wer sich dann mit/von den E.-Spielerein ablenken lässt... shit happens ...
...just my 2 cent... -
Schieb mal 10 Meter einen Crosstourer und eine KTM oder BMW. Dann wird schon mal 1 Grund erlebbar warum der Crosstourer den letzten Platz erreicht hat.Da sieht man doch aber wieder, dass man überhaupt nicht von "Bevorzugung" oder dergleichen reden muss. Die einzigen Gelegenheiten, zu denen ich meine Motorräder mal 10m oder mehr geschoben hab, waren nach dem Motorplatzer, 70.000km vorher als ich sie leer gefahren hab und in den zehn Jahren davor auch nur zwo Mal wegen leer gefahrenem Tank. Das ist ein so absolut irrelevantes Kriterium, dass es gar nicht beschreibbar ist. Wenn sowas den letzten Platz ergibt, dann muss ich mir um die Platzierung gar keine Gedanken machen.
@Frank-G
Sie läuft halt sehr unrund und das haben die VFR-Motoren schon länger an sich. In so fern ist dort eine negative Bewertung GRADE WEGEN dem V4 gerechtfertigt.
Und das DCT ist Getriebe, nicht Motor. Leider wertet Motorrad im Punkt Getriebe ja nur mit sehr wenigen Punkten, wodurch das DCT nicht richtig zur Geltung kommen kann. Aber vorwerfen kann man ihnen das nicht, schließlich ändert man ja nicht eine komplette Bewertungskategorie nur für einen Hersteller.
(Für mich kommt nichts anderes mehr als Automatik bzw. automatisiert in Frage, aber wer bin ich schon.)@lammy
Ablenken? Grade die Elektronik ist ja das, was Motorräder besonders geil macht. -
Ablenken? Grade die Elektronik ist ja das, was Motorräder besonders geil macht.
Im Punkto Elektronik hat Honda aus meiner Sicht tatsächlich Nachholbedarf.
Aber im Bereich DCT haben andere erst einmal Ihre Hausaufgaben zu machen.
Und diese Kombi DCT und Kardan finde ich einfach Genial. -
Ohjemineh...was ein Testergebnis...
...jetzt muß ich wohl flux meinen Handschalter-CT-Flugzeugträger loswerden ...
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Ich bin mit der CT auch von A nach B gekommen.
Ich schiebe ungerne Motorräder, fahre sie lieber. Ok einmal meine CBR geschoben.... erst ne Pulle Wasser, dann erst das Bike betankt.
Warum ich nun nicht wieder eine CT gekauft habe hat Gründe....u.a. auch dieser Elektrikschnickschnack hats mir angetan.
Wer die CT mag, hat wohl sein Bike gefunden.Das DCT ist eine tolle Erfindung! Auf einer so einer kleinen Fläche so ein Getriebe zu zaubern
Egal in welcher Schaltgasse man sich befindet, einfach nur gut. Dazu der tolle V4 Klang.Und wie ich schon im Sporttourer geschrieben habe, einfach mal das rausstreichen, was einem nicht wichtig ist und schon sieht das Testergebniss anders aus.
Viel Spaß beim streichen, vergleichen und Probefahrten und wenn es nur Neugierde ist. -
Schieb mal 10 Meter einen Crosstourer und eine KTM oder BMW
Hab ich schon viele BMW und KTM geschoben , aber bis heute kein HONDA
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Die AT wäre tatsächlich eine alternative wenn man sich mit der geringeren Motorleistung zufrieden gibt. Ich habe Sie mit Schalter und DCT mehrfach Probegefahren und mir gefällt sie zum reinen Kurvenräubern und mal abseits der Straße sehr gut und die Technik die dort verbaut wurde hätte ich mir in meiner VFR gewünscht.
Schieben möchte ich sie alle nicht
Man sieht sich
Gr Uwe
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jeder soll doch Das fahren was er möchte und was er im Moment gut findet
...nur man soll auch mal über den Tellerrand schauen wichtig ist doch, dass man zusammen Spaß hat -
Grundsätzlich kaufe ich ein Motorrad um zu fahren und nicht zu schieben
Scherz beiseite. Die überwiegende Mehrheit der Biker fährt aus Hobby und Spaß an der Freude. Da spielen ausser dem persönlichen Geschmack auch sehr viele Emotionen mit.
Über den Kauf (der Marke und des Typs) entscheidet das Bauchgefühl eine ordentliche Portion mit.
Darum wird es immer wieder emotional geführte Diskussionen zu diesem Thema geben.
Schlußendlich muß jeder nach seinem Geschmack glücklich werden.
In diesem Sinne: Viel Spaß am kommenden Wochenende! -
Wie egal ist mir wie ein Motorrad im Test einer Zeitschrift abschneidet? S......egal! Habe und werde immer mir das Motorrad kaufen welches mir am besten gefällt Dabei ist mir egal welche Marke oder welches Modell. Es muss mir gefallen und wenn ein Redakteur einer Fachzeitung der Meinung ist das Bike taugt nix, dann muss er das tun. Habe von Yamaha XS400SR, Kawasaki GPZ600R,Honda CBR1000F und jetzt die Vfr1200F alles gefahren ohne mir einen Test durchgelesen zu haben und war immer zufrieden Das einzige was ich mir mittlerweile angewöhnt habe ist zu gucken wo ich die VFR parke. Denn sie ist schwer zu rangieren
Gruß Claus
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Warum wird BMW bevorzugt ? Die BMW hat den 2. Platz gemacht ! Das bessere Motorrad war die KTM. Das der Crosstourer den letzten Platz gemacht hat liegt leider nicht am Preis. Das hat rein technische Gründe. Schieb mal 10 Meter einen Crosstourer und eine KTM oder BMW. Dann wird schon mal 1 Grund erlebbar warum der Crosstourer den letzten Platz erreicht hat.
Hallo,
ok, das mit dem Gewicht verstehe ich. doch während der Fahrt. spürt man das wirklich? -
Hallo,
ok, das mit dem Gewicht verstehe ich. doch während der Fahrt. spürt man das wirklich?Das kommt ganz auf den Fahrstil an, bzw. auf den Einsatzzweck. Ich denke für die normale Straße und Reisen überhaupt kein Problem, bei winkligen Passstraßen merkt man das schon eher. Im Gelände wird das dann schon deutlicher, aber dafür ist der Crosstourer auch nicht gemacht.
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Hätte die Tenere mitgemacht, wäre der Crossi auf den vorletzten Platz gelandet.
Ich habe den Crossi und die AT Probe gefahren und man merkt den Gewichts-Unterschied auch beim fahren. Letztendlich haben KTM und BMW kontinuierlich an ihren Mopeds weiter entwickelt. Das fließt in dieses Bewertungsschema mit ein. Ich finde aber auch, dass man den Preis nicht außer Acht lassen sollte. -
Die Frage ist ja weniger, ob so eine Lächerlichkeit wie ein paar Kilo Masseunterschied auf befestigten Straßen erkennbar sind wenn man drauf achtet, sondern viel mehr, ob es objektiv negative Auswirkungen mit sich bringt.
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